Ich freue mich über die Zusage für den zweiten Berlin Monster Band auf Lesejury . Ich habe mich nur deswegen dort angemeldet und dafür beworben, gestern kam die Zusage.
Ich freue mich einfach.....
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Mal ne doofe Frage: Was wascht ihr denn bei 60 Grad? Ich nutze das wirklich nur noch gelegentlich für ne Maschine Handtücher, das war es auch schon. Alles andere wasche ich bei 40 Grad
Mit der alten Maschine haben wir fast alles mit 60 Grad gewaschen - wobei ich mir nicht sicher war, ob diese Temperatur überhaupt erreicht wurde (hatte keine Anzeige dafür) - also:
Bettwäsche, Hand-, Geschirr- und Putztücher, Unterwäsche, Baumwollsocken, Nachtwäsche, ...
Nur Hosen, Kleider und T-Shirts und solche Sachen kamen in 30 oder 40 Grad.
Mit der neuen Maschine möchte ich es auch möglichst auf 30 oder 40 Grad einpegeln. Ich werde als nächstes das eco-Programm ausprobieren.
Bei meiner ersten Probewäsche (die mit 60 Grad) habe ich gemerkt, dass die Maschine richtig warm wird. Entweder war das alte Gerät besser isoliert oder es hat diese Temperatur nicht mehr geschafft.
Strahlen Eure Maschinen auch so viel Wärme nach außen ab, wenn ihr Heißwäsche macht?
-
Hier Handtücher und Lappen auf 60° (ehemals auch Stoffwindeln, aber die brauchen wir nicht mehr), Kindersachen (stärker verschmutzt) und Unterwäsche mit 40° und Jeans und Oberteile mit 30°.
-
Bei meiner ersten Probewäsche (die mit 60 Grad) habe ich gemerkt, dass die Maschine richtig warm wird. Entweder war das alte Gerät besser isoliert oder es hat diese Temperatur nicht mehr geschafft.
Strahlen Eure Maschinen auch so viel Wärme nach außen ab, wenn ihr Heißwäsche macht?
Kann ich nicht sagen, da meine Maschine im Keller steht und ich normalerweise nicht dabei stehe.
-
Kann ich nicht sagen, da meine Maschine im Keller steht und ich normalerweise nicht dabei stehe.
Meine steht auch im Keller, die ist jetzt über ein Jahr alt, schleudert besser und hat tolle Kurzprogramme, die die alte alle nicht hatte. Also Daune, Sport, oder ein 20 Minuten Programm für unspezifisches Zeug. Da wasche ich, wenn ich wenig habe und es nur verschwitzt ist, was im Sommer ja häufig vorkommt.
Wärme gibt die nicht ab, obwohl ich Hand- und Duschtücher und Bettwäsche auf 60 Grad wasche. Es gab mal Tests, ob die Temperaturen, die man gewählt hat, auch tatsächlich erreicht werden und das ist bei keiner Maschine der Fall.
-
Diese Kurzprogramme nutze ich so gut wie nie, hier läuft die ecoVariante, wenn eine Maschine voll ist und fertig.
Warm wird die Maschine nicht, behaupte ich mal, wäre mir noch nie aufgefallen. Muss aber mal gezielt darauf achten
-
Meine maschine steht auch im Keller, also keine Ahnung... Die Kurzprogramme sind super, wenn Kind unbedingt noch genau dieses Kleidungsstück für morgen/den Koffer o.ä. braucht. Und für neu gekaufte Sachen, die ja nicht schmutzig sind, aber einmal durchgewaschen werden sollen. Und ab und an auch für Sachen, die nicht schmutzig sind und nur aufgefrischt werden sollen.
Das Eco-Programm wählt selbsttätig die Temperatur zwischen 40 und 60 Grad. Deshalb benutze ich das nie, da ich gute Sachen nicht bei 60 Grad waschen will. Und mich nerven die langen Laufzeiten der modernen Maschinen. Bin eher der Typ "Wasser plus" und "Speed perfect".
-
Unsere Waschmaschine steht im oberen Bad - hat trotz größerer Abmessungen noch ganz gut reingepasst - musste nur den Badteppich ab- bzw. zuschneiden.
-
Mal ne doofe Frage: Was wascht ihr denn bei 60 Grad? Ich nutze das wirklich nur noch gelegentlich für ne Maschine Handtücher, das war es auch schon. Alles andere wasche ich bei 40 Grad
Handtücher / Putzlappen / Bettwäsche.
Ich habe alle 1-2x Wochen eine 60° Maschine. Es heißt ja, daß man auch 1-2x im Monat mal mit 60° waschen soll, um Ablagerungen von Waschmittel etc. zu lösen.
-
Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Servietten
-
Finale
-
Meine steht auch im Keller, die ist jetzt über ein Jahr alt, schleudert besser und hat tolle Kurzprogramme, die die alte alle nicht hatte. Also Daune, Sport, oder ein 20 Minuten Programm für unspezifisches Zeug. Da wasche ich, wenn ich wenig habe und es nur verschwitzt ist, was im Sommer ja häufig vorkommt.
Wärme gibt die nicht ab, obwohl ich Hand- und Duschtücher und Bettwäsche auf 60 Grad wasche. Es gab mal Tests, ob die Temperaturen, die man gewählt hat, auch tatsächlich erreicht werden und das ist bei keiner Maschine der Fall.
Die Programme habe ich auch. Daune ist super, nur mein Daunensteppmantel war zu billig. Da muss ich mir einen neuen kaufen. Lag aber nicht am Daunenprogramm.
-
Finale
Yipeeh!
-
Ich habe alle Spiele der Frauen-EM gesehen, jetzt freue ich mich so richtig auf Sonntag
-
Auf das Endspiel freue ich mich auch. Aber jetzt freue ich mich erst einmal darauf in den Urlaub zu fahren. Ich hoffe die Fahrerei klappt wie wir uns das denken und wir kommen Samstag gut in Polen an.
-
-
-
-
Schönen Urlaub wünsch ich auch
Und ich freu mich einfach nur schrecklich, denn heute ist mein neues InkBook Focus angekommen. Und das ist so ein geiles Teil... ich werd sofort loslesen. Super Quali und weg von Amazon, yay!
-