... weil ich heute die ersten Gläser Erdbeermarmelade gekocht habe. Gestrrn habe ich mir vom Wochenmarkt einen 2 kg Korb mitgebracht. Meine Große freut sich, nimmt dann bestimmt gleich ein Glas mit.
Ich freue mich einfach.....
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
... weil ich mal wieder ein älteres Buch von meiner Wunschliste bei Tauschticket gefunden und angefordert habe.
-
Weil die Sonne so schön in die Bibliothek knallt und die Schattenspiele so toll sind, auch wenn für die Bücher eher schädlch.
-
Ich freue mich, weil ich gestern mit einer anderen Ärztin (Kieferothopädin) ein sehr gutes Gespräch und eine gute Beratung erhalten hatte. Kind behält auf eigenen Wunsch die Zahnspange, bis der Zahn in der richtigen Position ist. Warum nicht gleich so?!
Und ich habe gefragt, ob wir einen Wunscharzt nennen können, der die Behandlung macht, denn zu der hektischen Chefin möchte das Kind nicht mehr. Geht auch. Und wir sind nicht die ersten und auch nicht die einzigen, die eine Behandlung bei ihr nicht wünschen.
Jetzt geht meine Große auch wieder ohne Bauchschmerzen hin.
-
...wie ein kleines Kind über ein richtig gutes und klärendes Gespräch mit einem Menschen, der mir sehr wichtig ist. Hat ein komplettes Jahr gedauert und mich mehr als erwartet belastet.
Außerdem über viele schöne Treffen mit Freunden und Bekannten in den letzten Tagen.
-
-
weil es endlich sommerliche Temperaturen hat
-
... über einen tollen Urlaubsabschluss in Gesellschaft eines Herzensmenschen
-
... über einen faulen Tag im Garten, an dem ich einfach nur gelesen habe.
-
... über einen faulen Tag im Garten, an dem ich einfach nur gelesen habe.
Ich nicht gelesen habe, sondern fließig im Garten war . Wenn man nur Erfolge sehen würde...
-
..., dass diese Woche kurz ist. Am langen Wochenende freue ich mich auf Familien- und Freundesbesuche und Zeit zum Lesen. Den Homeofficestapel verdränge ich noch erfolgreich
-
... weil der zweite Band der Wayfarer-Serie gerade rechtzeitig eingetroffen ist, nachdem ich den dritten Band gerade gestern ausgelesen habe - die Reihenfolge ist da wirklich nicht wichtig.
Bemerkenswert ist nur, dass ich Band 2 eine Woche früher als Band 3 bestellt habe.
-
Ich hatte einen schönen Tag. Bin spät aufgestanden, kam nicht hoch, bin dann mit dem Zug nach Bad Zwischenahn. Dort habe ich ein lecker Fischbrötchen gegessen, dann mit ich mit dem Rad um das Zwischenahner Meer gefahren, war danach noch in einem kleinen Freilichtmuseum. Dann habe ich einen Latte Macciato im Strandcafe mit Blick aufs "Meer" getrunken. Dann mit dem Rad 15 km nach Oldenburg zurück und den gefundenen Gutschein eingelöst. Pflanze Nr. 16 auf ca. 40 qm auf 2 Räume verteilt. Bin jetzt nicht nur Büchersüchtig, nein ich scheine auch Pflanzensüchtig zu sein ;-). Ich lauf gleich rüber in die Suchtklinik, will nur kurz die Füsse hoch legen Fotos folgen...
-
Feierabend und Sonnenschein!
-
Ich freu mich, weil die Betriebskostenabrechnung da ist und es Geld zurück gibt.
Außerdem freue ich mich, weil eine liebe Kollegin am Freitag zu einem Kasalla-Konzert im Stadion begleitet und eine andere sehr liebe Kollegin am nächsten Tag direkt wieder in den Stadion zu den Fantastischen Vier mit mir geht. Und es freut mich besonders, dass die Fantas auch noch Kasalla als eine der Vorbands haben.
Und außerdem freue ich mich, weil ich heute mit einer lieben Eule telefoniert habe.
-
... weil mich am Freitag meine frühere Kollegin besuchen kommt und mich mit dem neuesten Klatsch vom Firmen-Sommerfest versorgt.
-
Ich heute einen richtig schönen Tag mit ein paar Enkelkindern und meinem Schwiegersohn hatte. Die Kinder waren im Kletterpark, ich muss mein Knie noch schonen, hab auch Höhenangst, aber mich doch entschlossen, beim nächsten Mal mit zu klettern. Man ist ja total aufgefangen mit den Gurten.
Während die Kinder dann in den Bäumen hingen, haben wir einen Waldwanderweg begangen.
Danach gab es lecker Bier in der Einkehr gegen den Durst. Mit den Kindern gingen wir nach der Kletterzeit noch einen Zahlenweg im Wald. Der war wirklich schön angelegt und es gab vom Walderlebniszentrum dazu vorbereitete Rätselzettel zum ausfüllen.
-
Weil dieses Traumwetter so gute Laune macht und ich glücklicherweise die Zeit hatte, um es ausgiebig am Stall und im Wald zu genießen
-
Morgen ist Feiertag!
-
Morgen ist Feiertag!
hier leider nicht, es sei Euch trotzdem gegönnt