ein/zwei Bücher...
Nur ein/zwei ??
dazu noch frische Erdbeeren
gibt es bei Euch schon frische Erdbeeren? Hier gibt es tatsächlich bisher nur griechische Erdbeeren. Ich warte lieber noch ein bisschen, bis es Erdbeeren aus der Region gibt.
ein/zwei Bücher...
Nur ein/zwei ??
dazu noch frische Erdbeeren
gibt es bei Euch schon frische Erdbeeren? Hier gibt es tatsächlich bisher nur griechische Erdbeeren. Ich warte lieber noch ein bisschen, bis es Erdbeeren aus der Region gibt.
Nur ein/zwei ??
Vielleicht waren es auch vier...
Nein, die Erdbeeren sind noch nicht aus Deutschland, diese waren aus Spanien, geschmacklich sehr lecker!
Wochenende, frischen Spargel und regional angebaute Erdbeeren (die auch so riechen und schmecken).
Bin gerade in Südhessen, im Familienkreis Kokosnussland genannt.
Wochenende, frischen Spargel und regional angebaute Erdbeeren (die auch so riechen und schmecken).
Warum das?
Vielleicht waren es auch vier...
Dachte ich mir doch....
und regional angebaute Erdbeeren
Oh cool, dort gibt es schon regionale Erdbeeren? Das ist ja super Genieße sie und iss ein paar für mich mit.
Hier sind sie leider noch nicht reif.
Wo genau? Kokosnussland... vielleicht wohne ich da ja auch
Wo genau? Kokosnussland... vielleicht wohne ich da ja auch
Die Erdbeeren sind aus Hüttenfeld, der Spargel aus der Nachbarstadt.
Alles anzeigenDachte ich mir doch....
Oh cool, dort gibt es schon regionale Erdbeeren? Das ist ja super Genieße sie und iss ein paar für mich mit.
Hier sind sie leider noch nicht reif.
Mache ich und drücke die Daumen, dass die regionalen Erdbeeren bei Euch bald reif sind.
Nur ein/zwei ??
Die Erdbeersaison hat in der Rheinebene letzte Woche gestartet, und da wir die letzten beiden Wochen schon hervorragendes Wetter hatten, schmecken die frühen Sorten bereits sehr gut (ebenso wie der Spargel).
Das gilt sowohl für die Pfalz als auch für Baden.
…weil hier tatsächlich langsam Ruhe einkehrt. Der Gatte ist wieder einigermaßen fit und meine Schwiegermutter ist aktuell auch gut drauf. Ja, sie hat deutlich abgebaut und manchmal bin ich wirklich genervt, aber zumindest nimmt sie inzwischen die Hilfe des Pflegedienstes an und auch die Haushaltshilfe hat sie akzeptiert.
Weil vor der Eisdiele seit Jahren eine Bananenstaude gedeiht und es gier deutlich wärmer ist als in der Wahlheimat meiner Schwester. Der Frühling und Sommer sind hier gefühlt doppelt so lang.
Da machst du uns Nordhessen direkt neidisch.
Ich freue mich gerade über die ganzen netten Grillabende und Treffen mit Freunden und Nachbarschaft und genieße das nach den ganzen Lockdowns und Schlechtwetterphasen umso mehr.
, daß ich gestern von meiner Nachbarin noch einen verspäteten Ostergruß erhalten habe. Lauter gute Sachen aus England: Scones, glotted cream , Strawberry Jam, Cider und Stilton Käse
, daß ich gestern von meiner Nachbarin noch einen verspäteten Ostergruß erhalten habe. Lauter gute Sachen aus England: Scones, glotted cream , Strawberry Jam, Cider und Stilton Käse
Mhmmm, lecker!
Ich freu mich, weil die Fensterputzer gestern da waren und die Fenster nun endlich wieder streifenfrei sauber sind. In der Zeit habe ich eine Radtour mit meinem Bootcamp gemacht, das war im Vergleich zu freitäglichen Training ein Seniorenausflug. Es gab sogar ein Eis in der Sonne.
Und gestern waren Freunde da, wir haben gegrillt und gequatscht.
Toller Samstag.
... weil wir uns gestern nach langem mal wieder mit meinem Bruder getroffen haben ...
Ich habe mir gerade eine Karte für eine Lesung in Bad Zwischenahn von Sylvia Lott gekauft für Mitte Juli im Park der Gärten. Bin gespannt!