Im Wadi Rum waren wir auch . Wir haben dort ein Picknick gemacht.
Wir hatten eine ganztägige Jepptour durch das Wadi gemacht, einschließlich Mittagspause im tiefen Schatten eines hohen Berges. Unser Fahrer hatte auf einem kleinen Lagerfeuer gekocht. Es war saulecker, auch wenn es "nur" Gemüse mit Schafskäse und Fladenbrot war. Dazu der typische Tee, der nirgendwo fehlt. Wir hatten danach noch ein Schläfchen gemacht. Was für eine Ruhe! Die hatten wir auch zwei Nächte in einem Beduinencamp genieße dürfen. Ich würde sofort wieder in die Wüste fahren! Ich bin ein Mensch der extrem auf Sicherheit bedacht ist, aber nachts fast ganz alleine in einem Beduinencamp war eine sehr tiefgehende Erfahrung für mich. Du musst darauf vertrauen das früh jemand kommt um dich abzuholen. Und du musst darauf vertrauen dass das Mietauto mit dem Gepäck nach den zwei Nächten noch da ist. War es, es stand noch ein weiteres Auto daneben. Die Menschen in Jordanien waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Es war ein abenteuerlichen Urlaub! Wir waren ja privat mit dem Mietwagen von Amman bis Aqaba, und zurück, gefahren. Toll!