"Night" von Riley Sager hat mich gut unterhalten und war durchgängig sehr spannend bis zum Ende. Die Story (inklusive Charaktere) bzw. die Auflösung war ziemlich konstruiert, was mich aber komischerweise gar nicht so gestört hat.
Jetzt lese ich ein Buch aus der Onleihe (bin bei 11 Prozent), über das die Booktuber nicht viel Positives zu sagen hatten, was mir aber überraschenderweise bisher ganz gut gefällt von Stil, Geschichte und Setting her. Ich vermute, es kommt immer auf die Stimmung an, in der man gerade ist :
Ayla Dade - Like Snow we Fall
ASIN/ISBN: B091KZPWZ4 |
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …
»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas