Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Momentan schwebe ich im siebten Lesehimmel - gestern konnte ich (endlich) meine Vorbestellung von Anfang November in der Bücherei abholen. :freude Hab ich natürlich gestern direkt begonnen... :-]


    Transatlantik - Volker Kutscher


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Der 9. Rath-Roman: Die Bestsellerserie geht weiter


    Frühjahr 1937: Eigentlich wollte Charlotte Rath, geborene Ritter, schon längst im Ausland sein, doch halten die Umstände sie in Berlin fest. Ihr ehemaliger Pflegesohn Fritze ist in die geschlossene Abteilung der Nervenheilanstalt Wittenau gesteckt worden, ihre beste Freundin Greta spurlos verschwunden und steht unter Mordverdacht. Dem untergetauchten und von den Behörden für tot gehaltenen Gereon Rath wird es derweil zu gefährlich in Deutschland, er besteigt den Zeppelin, um in die USA zu entkommen. Während Charly versucht, Fritze aus der Klinik rauszupauken, das Verschwinden von Greta zu klären und den Mordfall zu lösen, geschehen jenseits des Atlantiks Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte.


    »Wie eigenständig, packend und liebevoll ein Serienkrimi erzählt werden kann, beweist Volker Kutscher mit seinen Gereon-Rath-Romanen.« Denis Scheck, Druckfrisch


    Babylon Berlin – Preisgekrönte Serie setzt Erfolg fort

    Volker Kutschers Romane bilden die Grundlage für die Kultserie »Babylon Berlin«. Die Sky- und ARD-Serie gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehproduktionen und ist unter anderem Träger des Grimme-Preises und des Deutschen Fernsehpreises. Auch Kutscher wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem BZ Kulturpreis und dem Berliner Krimifuchs.


    ASIN/ISBN: 3492071775

  • Das habe ich flott weggelesen


    Die Bosheit von Matthias Edvardsson


    Können Sie Ihren Nachbarn vertrauen?

    Nach dem Sensationserfolg von »Die Lüge« ist der SPIEGEL-Bestsellerautor Mattias Edvardsson zurück.

    Mikael ist mit seiner Familie in ein kleines Nest in Südschweden gezogen, wo er einen Neuanfang wagen will. Die Nachbarn sind ausgesprochen reizend, doch die heile Vorstadtidylle trügt: Jeder verbirgt dunkle Geheimnisse, heimliche Sehnsüchte und sogar kriminelle Schandtaten. Dann ereignet sich ein schrecklicher Unfall. Mikaels Frau wird von einem Auto angefahren und ringt mit dem Tod. Sein Verdacht erhärtet sich: Es war kein Unglück, sondern eine vorsätzliche Tat. Doch welcher Nachbar will Mikaels Frau tot sehen – und welches Geheimnis hütet er selbst?


    ASIN/ISBN: 3809027227

  • Ich lese mal mein ältestes Rezi Exemplar:

    Lin Rina; Elisa Hemmiltons Kofferkrimi


    Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum

    Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.

    London 1890/91

    Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.

    Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen[1].
    __________________________________

    [1] Trägst du nicht etwas zu dick auf, Liz?

    Wenn dir nicht passt, was ich hier fabriziere, dann hättest du es selber schreiben sollen, mein lieber Jamie.


    ASIN/ISBN: B09LD87PQB

  • Ich werde mit dem Buch von Christina Henry - Die Chroniken von Rotkäppchen, allein im tiefen, tiefen Wald nicht richtig warm und weiß nicht genau weshalb: Der Erzählstil ist langsam, es ist nicht richtig Horror und auch nur mäßig "spannend" (bin bei ca. 40 Prozent). Es bringt mir keine gute Stimmung und unterhält mich auch nicht wirklich. Ich denke, dass ich es nicht weiterlesen werde.


    Stattdessen habe ich jetzt mit diesem hier angefangen (mir ist jetzt nach guter Laune):


    Sloane Sisters, Vorhang auf New York - Anna Carey


    ASIN/ISBN: B086TTTZVJ


    New York. Manhattan. Vier neue Schwestern.

    Unfassbar: Cate und Andie Sloanes Upper-East-Side-Vater heiratet Stella und Lola Childs britische Model-Mom – damit ist die Patchworkfamilie geboren! Ob das gut geht?

    Cate Sloane führt an der exklusiven Ashton Prep die neunte Klasse an. Doch jetzt könnte sie Konkurrenz bekommen, denn Stella Childs war das It-Girl an ihrer Londoner Schule.

    Andie Sloane will unbedingt Supermodel werden und nicht mal ihre Größe (momentan 149 Zentimeter) wird sie aufhalten.

    Lola Childs dagegen musste in London mit dem Spitznamen »Stöckchen« vorlieb nehmen. Das soll anders werden in Manhattan. Doch leider steht der supersüße Kyle ausgerechnet auf Andie …

  • Ich hoffe, es hat dir auch gefallen, Lupus ! Ich hab's immer noch nicht angelesen, dafür war noch immer keine Zeit, denn:

    LeseBär ,auch nur aus Zeitgründen bin ich noch mittendrin und nicht längst durch mit dem Buch, denn es gefällt mir ganz ausgezeichnet. Klein ist ein ehemaliger Richter, der sich sehr gut in der Kölner Rechtsgeschichte auskennt. Diese war viel stärker vom 'code zivil' Napoleons geprägt, als vom Allgemeinen Preußischen Landrecht und ist verantwortlich für die sprichwörtliche Renitenz der Kölner. Das erzählt er anhand mehrerer Generationen Kölner Bürgerfamilien recht schön.

    Ich kann Dir also empfehlen, es bald zu lesen, es lohnt sich.

  • Momentan schwebe ich im siebten Lesehimmel - gestern konnte ich (endlich) meine Vorbestellung von Anfang November in der Bücherei abholen. :freude Hab ich natürlich gestern direkt begonnen... :-]


    ASIN/ISBN: 3492071775

    Huch, was war los? War es länger nicht lieferbar, weil nach Erscheinen der Nachdruck sich so verzögert hat?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe gestern Die Frauen von der Purpurküste: Isabellas Geheimnis begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Eine kleine Baguetterie, ein altes Familiengeheimnis und große Gefühle vor der traumhaften Kulisse Südfrankreichs


    Nach einem schweren Schicksalschlag reist Amélie nach Collioure in die Heimat ihrer Großmutter, um Abstand zu gewinnen und in der südfranzösischen Provinz wieder zu sich zu finden. Als sie in das alte Haus ihrer Oma kommt, muss sie jedoch feststellen, dass die obere Etage an einen Journalisten vermietet ist. Wenig erfreut über ihren Mitbewohner Benjamin beschließt Amélie ihre Zeit in der alten Baguetterie im Erdgeschoss zu verbringen und hier wieder zu backen, so wie in glücklichen Kindertagen.

    Als sie ihre Großmutter Isabelle im Seniorenheim besucht, überreicht diese ihr ein altes Tagebuch, in dem sie ihre eigene tragische Geschichte über die Beziehung zu einem deutschen Wehrmachtsoldaten festgehalten hat. Amélie versucht, gemeinsam mit Benjamin das Geheimnis aus Isabelles Vergangenheit zu lüften und genießt dabei seine Nähe mehr, als sie sich zunächst eingestehen will … Wird sie sich trauen, wieder nach den Sternen zu greifen?


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: B07ZTQ42TV

    ASIN/ISBN:

  • LeseBär ,auch nur aus Zeitgründen bin ich noch mittendrin und nicht längst durch mit dem Buch, denn es gefällt mir ganz ausgezeichnet. Klein ist ein ehemaliger Richter, der sich sehr gut in der Kölner Rechtsgeschichte auskennt. Diese war viel stärker vom 'code zivil' Napoleons geprägt, als vom Allgemeinen Preußischen Landrecht und ist verantwortlich für die sprichwörtliche Renitenz der Kölner. Das erzählt er anhand mehrerer Generationen Kölner Bürgerfamilien recht schön.

    Ich kann Dir also empfehlen, es bald zu lesen, es lohnt sich.

    Ich bin auch schon sehr gespannt. Aber ich glaube, man liest es besser Stück für Stück zwischendurch, es scheinen mir eher viele kleine Episoden zu sein.

  • Huch, was war los? War es länger nicht lieferbar, weil nach Erscheinen der Nachdruck sich so verzögert hat?

    Vermutlich war es ausgeliehen... ;)

    Genauso war es. ^^ Meine Bücherei hat es kurz nach Erscheinen angeschafft und ich hatte es tatsächlich recht zeitnah reserviert. Allerdings waren doch einige schneller als ich (und meist wird so ein Buch ja auch noch von den Mitarbeiterinnen gelesen, bevor es in die Ausleihe kommt).

  • als nächstes lese ich endlich mal den zweiten Band der Level-26-Reihe: Anthony E. Zuiker - Level 26 ~ Dunkle Prophezeiung


    Beschreibung amazon.de

    Steve Dark kann sich in jeden Killer hineinversetzen. Doch diese Fähigkeit hat ihren Preis: Bei seinem letzten Fall hat Dark die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet, anstatt ihn festzunehmen. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert. Kurz darauf treibt ein neuer Killer sein Unwesen. Seine Methode: Er tötet die Opfer nach bekannten Tarot-Motiven. Dark erkennt, dass die offiziellen Ermittler dem Killer nicht gewachsen sind. Er will selbst die Jagd aufnehmen, aber ihm fehlen dazu die erforderlichen Mittel. Da tritt eine mysteriöse Frau an ihn heran. Ihr Angebot: unbegrenztes Budget, solange Dark für sie exklusiv Serienkiller jagt. Ohne die Grenzen von Justiz und Moral.

    ASIN/ISBN: 3785760353

  • Grande Amore

    Produktinformationen zu „Grande Amore. Eine Liebe in zwei Welten “

    Klappentext zu „Grande Amore. Eine Liebe in zwei Welten “
    Große Gefühle zwischen Bonn und Sizilien_

    Nachdem Katharina den Großteil ihrer Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, ist sie am Boden zerstört. Bis sie Luciano trifft. Der junge Italiener ist gerade als Gastarbeiter nach Bonn gekommen und von der selbstbewussten Katharina fasziniert. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen. Und auch Katharina verliebt sich sofort. Schritt für Schritt nähern sich die beiden einander an. Doch die Sprachbarriere, die kulturellen Unterschiede und vor allem die Vorurteile um sie herum stehen ihnen im Weg. Katharinas Umfeld und Lucianos Familie tun alles, um diese Liebe zu verhindern. Eine Deutsche und ein Italiener? Ein Skandal! Also müssen sie kämpfen - für sich, für ihre Liebe, für ihre Zukunft.

  • Viel Spaß, mir hat es gut gefallen. Wenn Du Olympia mochtest, wirst Du dieses auch mögen. Ich fand es spannend, auch weil ich mich vertan habe ;-)

  • Bea, Emma und Marissa lernen sich als junge Frauen im England der Siebzigerjahre kennen. Eine tiefe Verbundenheit entsteht, obwohl sie aus unterschiedlichen Elternhäusern stammen und jede einen anderen Lebensweg einschlägt: Um eine gute Ehefrau und Mutter zu sein, begräbt Emma ihren Traum von einer künstlerischen Karriere. Bea, von ihrer großen Liebe verlassen, gibt auf Druck ihrer Eltern ihr uneheliches Kind zur Adoption frei. Und Marissa muss sich nach der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann ein ganz neues Leben aufbauen. Aber die Vergangenheit holt die drei Frauen immer wieder ein und bedroht auch ihre Freundschaft. Doch gemeinsam versuchen sie, allen Stürmen des Schicksals zu trotzen.


    ASIN/ISBN: 3492071201