Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Poppy J. Anderson - Vertraute Küsse


    Wenn man von ihrer kontrollsüchtigen Mutter und ihrer nymphomanischen Arbeitskollegin einmal absieht, läuft es in Siennas Leben gerade ziemlich gut. Sie hat eine neue wunderschöne Wohnung gefunden, ist auf dem besten Weg, in ihrem Traumjob arbeiten zu können, und sie merkt, dass sie sich in ihren besten Freund Luke verliebt hat.

    Da gibt es nur ein kleines Problem, denn Luke ist niemand Geringeres als der Bruder ihres toten Verlobten, der vor einem Jahr in Ausübung seiner Pflicht als Polizist erschossen wurde. Luke war in jener schweren Zeit immer an Siennas Seite. Bei ihm fand sie Trost und Unterstützung. Jetzt schlägt ihr Herz schneller, wenn sie nur an ihn denkt, dabei sollte er doch eigentlich ihr Schwager werden!

    Auch Luke hat Gefühle für Sienna, die weit über das Freundschaftliche hinausgehen. Und auch Luke hat deswegen Schuldgefühle. Außerdem trägt er ein Geheimnis mit sich herum, von dem er nicht will, dass sie davon erfährt.


    ASIN/ISBN: B09R167P4S

  • Oh das klingt gut :) Magst Du mal kurz berichten, wie dir das Buch gefallen hat, wenn Du durch bist? Das wäre super:wave

  • Oh das klingt gut :) Magst Du mal kurz berichten, wie dir das Buch gefallen hat, wenn Du durch bist? Das wäre super:wave

    Ja, das mache ich. Ich bin gerade bei 32 % und finde es bisher ziemlich außergewöhnlich.

    Man könnte ja denken "ein weiterer dröger Historienschinken". Das ist es aber überraschenderweise überhaupt nicht. Eleonore ist schon mit 13 tough und planvoll wie nur was. Ich finde das Buch bisher sehr innovativ und "modern" irgendwie. Und in keiner Weise "platt". Mal schauen, wie es sich so entwickelt.

  • Nicht lustig? Hmm....:gruebel da wäre ich dann doch ein wenig enttäuscht.

    Lass dir Zeit mit der Rezi, es eilt ja nicht.:knuddel1

    Hier ist die Rezi, ich hab sie ja fertig machen müssen, damit Ich auf meinem Blog meine Jahresstatistik fertig machen konnte :-)


    Das Glück hat acht Arme – Shelby van Pelt

  • Heute mit meinem ersten Buch der Autorin begonnen und es liest sich recht flott weg


    Jodie Picoult - Die Wahrheit meines Vaters


    Delia Hopkins verbrachte eine glückliche Kindheit, daran bestand bisher nie ein Zweifel. Doch als eines Tages die Polizei ein schreckliches Geheimnis über ihre Familie offenbart, holt eine Vergangenheit Delia ein, von der sie nicht einmal wusste, dass es sie gab … Jodi Picoult erzählt die zutiefst berührende Geschichte einer Frau, und es gelingt ihr, den Wert der Erinnerung und der Liebe fühlbar zu machen.


    ASIN/ISBN: B0050MLNB8

  • Ja, das mache ich. Ich bin gerade bei 32 % und finde es bisher ziemlich außergewöhnlich.

    Man könnte ja denken "ein weiterer dröger Historienschinken". Das ist es aber überraschenderweise überhaupt nicht. Eleonore ist schon mit 13 tough und planvoll wie nur was. Ich finde das Buch bisher sehr innovativ und "modern" irgendwie. Und in keiner Weise "platt". Mal schauen, wie es sich so entwickelt.

    Das hört sich ja schon mal richtig gut an ! Danke Dir :wave

  • M.C. Beaton - Agatha Raisin Band 1 & 2 (Der tote Richter / der tote Tierarzt)


    In M.C. Beatons Heimat Großbritannien hat ihre eigenwillige Detektivin Agatha Raisin längst Kultstatus erreicht. Im 1. Band der Serie Agatha Raisin und der tote Richter hängt Agatha ihren Job als PR-Beraterin an den Nagel und zieht von London in die beschaulichen Cotswolds. Um sich bei den Dörflern einzuschmeicheln, reicht sie beim örtlichen Backwettbewerb eine Feinkost-Quiche ein, die sie als ihre eigene ausgibt. Dumm nur, dass wenig später einer der Preisrichter stirbt und in Agathas Quiche Gift gefunden wird.


    In Band 2 Agatha Raisin und der tote Tierarzt bekommt Agatha es mit einem Mörder zu tun, dessen Opfer ausgerechnet der neue, unverschämt gut aussehende Tierarzt ist, mit dem Agatha zuvor angebandelt hat.


    ASIN/ISBN: 3404174178

  • Alexander Puschkin - Eugen Onegin


    Der junge Adelige Eugen Onegin lässt sich nonchalant von einem gesellschaftlichen Amüsement zum anderen treiben, schwelgt in Luxus und Genüssen. Er ist ein «überflüssiger Mensch»: Sein Leben verstreicht in der selbstsüchtigen Suche nach Ablenkung und Zerstreuung. Seine seelische Leere vermag Onegin jedoch nicht auszufüllen, die tief empfundene Distanz zum oberflächlichen Treiben der Gesellschaft nicht zu überbrücken. Die nachdenkliche Träumerin Tatjana, Außenseiterin wie er, scheint für ihn bestimmt zu sein. Doch seine Liebe zu ihr entdeckt Onegin erst, als es zu spät ist.



    ASIN/ISBN: 3717516124

  • Das Buch war mein Jahreshighlight in diesem Jahr ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit.

    Danke schön. "Porträt einer Ehe" hat mir leider nicht so zugesagt, wie ich es erwartet habe. Allerdings möchte ich von der Autorin noch was lesen, denn sie hat eine angenehme Erzählweise.

    Heinz Strunk - Der goldene Handschuh

    Es wäre toll, wenn du berichtest.:knuddel1 Oder hast du es vielleicht schon gelesen? Ich hatte das Buch vor ein paar Jahren, die Eindrücke, unvergesslich. Doch der Erzählstil war nicht meins.

    Jodie Picoult - Die Wahrheit meines Vaters

    Ganz viel Freude mit Jodie PIcoult. :knuddel1Von ihr lese ich alles. Allerdings nicht zu oft. Immer wieder mal. Ich finde, sie kann leichtfüßig erzählen, und die Thematik ist immer spannend.

    Alexander Puschkin - Eugen Onegin

    Viel Freude an dem tollen Poeten. Puschkin gefällt mir in allen seinen Werken: Gedichten, Poemen, Märchen, Erzählungen. Alles von ihm ist bereichernd. :)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Zurzeit entspanne ich mich bei einem Thriller und einem Autor, bei dem man nie zweifeln muss, ob er eine spannende Geschichte schafft oder nicht. Jedes Buch von ihm ist gut.

    ASIN/ISBN: 3548064477

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich habe gestern das hier angefangen. Es war einfach mal wieder Zeit für ein Nora Roberts Buch


    Nora Roberts; Vermächtnis der Dunkelheit


    Adriana erlebt in ihrer Kindheit Traumatisches, doch sie geht als starke Frau daraus hervor. Schon mit siebzehn gründet sie ein Fitness-Unternehmen in New York. Mit der Fanpost erreicht sie auch ein Drohbrief, dem jedes Jahr ein weiterer folgen wird. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges beschließt sie nach Traveler’s Creek zurückzukehren, wo ihre Großeltern leben. In dem malerischen Städtchen in Maryland begegnet sie unverhofft ihrem Jugendfreund Raylan wieder. Während Familie und Freunde zusammenrücken und alte Wunden heilen, wird die Gefahr durch Adrianas Stalker immer größer und wirft einen Schatten auf das Paradies. Doch diesmal ist sie bereit, sich zu verteidigen.


    ASIN/ISBN: B091JDD734

  • Es wäre toll, wenn du berichtest.:knuddel1 Oder hast du es vielleicht schon gelesen? Ich hatte das Buch vor ein paar Jahren, die Eindrücke, unvergesslich. Doch der Erzählstil war nicht meins.

    Ich habe schon ein gutes Stück gelesen. Das Buch packt mich, auch wenn das Elend, das geschildert wird, teilweise kaum zu ertragen ist. Das Buch lege ich immer wieder zur Seite. Ich mag Strunks direkte, unverblümte Art zu schreiben. Mir gefällt der Schreibstil, ich kann aber auch nachvollziehen, wenn dir das anders geht. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Der Sardinienkrimi ging leider nicht so unterhaltsam weiter, deshalb habe ich auch ewig gebraucht. Das wurde alles ziemlich wirr, die nächsten Teile können mich nicht mehr reizen. Schade!


    Nun freue ich mich auf diesen Thriller:

    Tom Lin - Die tausend Verbrechen des Ming Tsu


    1869, als der Westen der USA durch den Bau der Eisenbahnstrecken erschlossen wird. Der chinesische Gangster und Hitman Ming Tsu ist auf einem Rachefeldzug: Weil er Ada, eine weiße Frau, heiraten wollte, wurde er von deren Vater, einem Eisenbahnbaron, beinahe umgebracht und an eine Eisenbahngesellschaft als Arbeitssklave verkauft.

    Aber Ming Tsu lässt sich nicht unterkriegen, schließlich ist er ein professioneller Killer mit sehr eigener Moral. Mit Hilfe eines greisen Chinesen, genannt »Der Prophet«, und einer gemischten Zirkustruppe, deren Personal zu veritablen Wundern fähig ist, liquidiert er nach und nach seine Peiniger. Er arbeitet sich dabei zielstrebig nach Kalifornien vor, wo er Ada wiederzutreffen hofft. Dort erwartet ihn ein explosiver und unerwarteter Showdown …

    ASIN/ISBN: 3518472844

  • Man könnte ja denken "ein weiterer dröger Historienschinken". Das ist es aber überraschenderweise überhaupt nicht. Eleonore ist schon mit 13 tough und planvoll wie nur was. Ich finde das Buch bisher sehr innovativ und "modern" irgendwie. Und in keiner Weise "platt".

    Das unterschreibe ich. Habe das Buch zu meinem Dezemberhighlight gekürt. :-]

  • Andrej Platonow - Der Makedonische Offizier


    Wie viele Platonow-Helden hat auch Firs, der makedonische Offizier, nicht aufgehört, über das Leben zu staunen. Er ist ein Suchender, der die Schrecken der Existenz am eigenen Leibe erfährt und seine untergründige Traurigkeit nicht los wird. Im geheimen Auftrag Alexanders des Großen lebt er seit einigen Jahren in einem fernen asiatischen Reich. Es erstreckt sich in einem gewaltigen blauen Tal, eingeschlossen von einem »Himmelsgebirge«, dessen Wände »undurchdringlich sind für den Wind und für die Freiheit«. Statt das Bewässerungsprojekt für den dortigen Despoten durchzuführen, bereitet er einen Aufstand gegen ihn vor.


    ASIN/ISBN: 3518430262

  • Das Buch habe ich gerade ausgelesen. Es war recht spannend und unterhaltsam und hatte einige unerwartete Wendungen, dazu gibt es mit Eddie Flynn eine sympathische Hauptfigur. Den Vorgängerband "Thirteen" fand ich allerdings noch einen Tick besser.


    Steve Cavanagh - Fifty Fifty


    Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und Eddie Flynns Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty ...

    ASIN/ISBN: 3442492149

  • Jetzt mache ich mich an ein weiteres Buch von Castle Freeman, dessen "Auf die sanfte Tour" mir letztes Jahr ausnehmend gut gefallen hat:


    Castle Freeman - Männer mit Erfahrung


    Schräger Humor, ungleiche Helden - ein Meisterstück!

    Lillian fühlt sich von einem undurchsichtigen Typen namens Blackway verfolgt. Eines Morgens liegt ihre Katze tot vor der Tür. Der Sheriff kann nichts für sie tun, deshalb sucht sie Hilfe bei einem Club kauziger alter Männer. Beeindruckt von ihrem Mut, stellen diese ihr den betagten Lester und den hünenhaften, etwas beschränkten Nate als Schutz zur Seite. Lillian traut den beiden nichts zu, aber sie lassen sich nicht abwimmeln, und so verfolgen sie Blackway schließlich gemeinsam durch die Wälder von Vermont. Ein extrem spannender und vibrierend lustiger Roman mit einer wie nebenbei eingeträufelten gehörigen Portion Lebensklugheit.


    ASIN/ISBN: 3423146222