Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Nach der Lektüre von "Spitzweg" war mir nach einem behaglichen Krimi zumute, und Titel und Cover von Janes Harpers "Der Sturm" sahen zwar nicht behaglich aus, aber eben nach einem spannenden Krimi.


    Na ja. Man kann sich täuschen. Spannend war er im letzten Fünftel, das schon, aber die Auflösung der Sache - das ist einfach zu schön, um wahr zu sein, wenn die Bösewichte freiwillig alles gestehen und erklären.


    ASIN/ISBN: B09XVN6RSD

  • Es geht weihnachtlich weiter. Hati hast du es schon gelesen.


    Ein Winter voller Liebe - Jenny Bayliss

    Eigentlich ist Kate glücklich mit ihrem Leben in einem kleinen Dorf im idyllischen Kent. Sie backt für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Edelkaufhaus. Als ihre beste Freundin aber beschließt, Kate bei einer großen Dating-Weihnachtsaktion anzumelden – zwölf Dates mit zwölf verschiedenen Männern –, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich interessieren sich alle, vom Pub-Besitzer bis zum Postboten, für ihr Liebesleben. Und während Kate sich fragt, ob ihr vielleicht wirklich ein Mann im Leben gefehlt hat, weiß die Dorfgemeinschaft längst, wer schon immer für sie bestimmt war.


    ASIN/ISBN: 3442490871



    Und abends im Bett auf dem Reader, weil es einfach bequemer ist.


    Happy New Year - Malin Stehn

    Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert?


    ASIN/ISBN: 3651001164

  • Da würde mich deine Meinung interessieren, es liegt auch bei mir.

    The Magpie Society - Die nächste bist du habe ich gerade zu Ende gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen :lesend:fingerhoch. Es ließ sich leicht weglesen, war durchgehend spannend und hatte ein tolles Setting. Der einzige "Nachteil" war, dass das Ende offen ist bzw. der "Mordfall" am Ende nicht aufgeklärt wird. Somit hat man das Gefühl, dass hier unbedingt zwei Bände draus gemacht werden sollten, obwohl beide in einen gekonnt hätten :S. Aber egal. Onleihe sei Dank starte ich dann heute gleich mit Band 2 (den man am Besten gleich da haben sollte):


    The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei - Zoe Sugg/Amy McCulloch


    ASIN/ISBN: B09KPTCRCH


    Ein verschwundenes Mädchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine schockierende Enthüllung

    Während Audrey und Ivy noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mitschülerin Lola sind, verschwindet ein weiteres Mädchen unter mysteriösen Umständen. Alles, was die beiden haben, ist ein Brief der geheimnisvollen Magpie Society. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und die beiden Mädchen stoßen auf dunkle Geheimnisse ihrer ehrwürdigen Schule Illumen Hall.

    Jemand spielt ein tödliches Spiel, und um ihn zu stellen, müssen Audrey und Ivy alle Regeln über Bord schmeißen ...

  • Wer von den Büchereulen hat nach Jahrzehnten einen Klassiker wieder gelesen, der in der Schule besprochen worden war? Was hat das gebracht?

    Erkenntnisse. Wir hatten hier mal Lesrunden von solchen Schulklassikern. Das hat so gut getan wirklich über Passagen sich austauschen zu können ohne die heilige Interpretation des Lehrers über allem schweben zu haben.

  • Super, vielen Dank. Den zweiten habe ich noch nicht da, aber ich werde dann bald das 1 Buch lesen.

  • Eva Garcia Sáenz - Aquitania

    hat mir wirklich gut gefallen, kann ich empfehlen. Vor allem behandelt es eine Zeitspanne in Eleonores Leben, die sonst meist zu kurz kommt.


    Jetzt geht es weiter mit meinem "Weihnachtsbuch", leider stinkt es ziemlich. :pueh

    Sind das neue Druckfarben, oder was? Früher rochen die Bücher besser, aber egal, es ist ja nicht dick, also Nase zu und durch.


    Walter Moers - Weihnachten auf der Lindwurmfeste


    Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das Moers frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert hat. Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es »Hamoulimepp«. Während dieser drei Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren »Hamouli« und »Mepp«, die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr. Laut Moers, kein Freund der Weihnachtsfeierei, gibt dieser Brief von Mythenmetz einen profunden Einblick in die Gebräuche einer beliebten zamonischen Daseinsform, der Lindwürmer. Nie war Weihnachten so zamonisch.

    ASIN/ISBN: 332860071X

  • mein nächstes Buch ist: Alex Lake - Jeden Tag gehörst du mir


    Beschreibung amazon.de

    Kate liebt ihre Freiheit. Sie hat den attraktiven Irish Look: lange glatte dunkle Haare, helle Haut, dunkle Augen. Die Achtundzwanzigjährige will das Leben in vollen Zügen genießen. Sie mag Stockton Heath, ihren Heimatort in der Nähe von Manchester. Bis die Freiheit vorbei und die Kleinstadt kein Zuhause mehr ist, weil die Angst um sich greift. Ein Mörder geht um, der Frauen tötet. Frauen, die eines gemeinsam haben: Alle sehen auf erschreckende Art aus wie Kate.

    ASIN/ISBN: 3959671369

  • Oh das klingt gut und kommt gleich auf die Wunschliste:-]

    Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Vielleicht magst Du kurz berichten, wenn Du damit durch bist? DAs wäre super.

  • Berichte mal, sub noch :-) Ist aber bestimmt gut.

    Ich fand es nicht sooo gut, die ersten Bände haben mir besser gefallen.

    Wobei das mit der Auswanderer Stadt schon interessant ist. Das wusste ich noch gar nicht

    Ist der gut?

  • Nachdem ich „Das rote Adressbuch“ von Sofia Lundberg nur so verschlungen habe ( Nyx hat mich drauf gebracht)


    ASIN/ISBN: 3442489814


    bin ich jetzt bei Sarah Morgan „Weihnachtsreise zum Nordlicht“ gelandet und das liest sich auch schön.

    ASIN/ISBN: 3365000011
    ASIN/ISBN:

  • Nachdem ich „Das rote Adressbuch“ von Sofia Lundberg nur so verschlungen habe ( Nyx hat mich drauf gebracht)


    ASIN/ISBN: 3442489814

    Schuldig!😉 Ich würde mal sagen, die Büchereule ist schuld, dass ich vorhin von Sofia Lundberg - Ein halbes Herz aus dem Öffentlichen Bücherschrank mitgenommen habe.

    ASIN/ISBN: 3442491932

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das Buch ist toll! :love:


    Buch des Jahres der Krimi-Couch

    1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. Eine dunkle Prophezeiung und ein Detektiv, der selbst Gefangener ist. Samuel Pipps und Arent Hayes stehen vor dem Fall ihres Lebens, denn der Teufel ist mit an Bord. Aberglaube, Hexenjagd, Machtgier – Stuart Turton führt uns ins dunkle Meer der menschlichen Abgründe.

    Gerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor das Schiff sinkt und sie alle in die Tiefe reißt.


    ASIN/ISBN: 3608504915

  • Schuldig!😉 Ich würde mal sagen, die Büchereule ist schuld, dass ich vorhin von Sofia Lundberg - Ein halbes Herz aus dem Öffentlichen Bücherschrank mitgenommen habe.

    ASIN/ISBN: 3442491932

    Ich habe Sofia Lundberg auch als Suchauftrag bei Buchticket eingestellt, meine Bücherei hat nir „das rote Adressbuch“ im Bestand.