Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Dieses hier habe ich heute früh beendet.

    ASIN/ISBN: 395988155X

    Im Moment bin ich buchlos. :engel


    Gewinner des Premio Alfaguara de Novela: Eine mitreißende Geschichte über kollektive Manipulation und den Kampf um Selbstbehauptung in einem totalitären System. Zehn Jahre sind seit dem Ausbruch des Krieges vergangen, und der Erzähler weiß noch immer nicht, wofür seine im Krieg verschollenen Söhne überhaupt gekämpft haben. Er und seine Frau befolgen Befehle und bewirtschaften ihren Hof, bis angeordnet wird, dass alle Bewohner der Gegend in die neue Hauptstadt umziehen müssen. Diese Stadt erscheint zunächst als wahres Paradies...

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Liest sich wirklich sehr spannend...


    Markus Heitz- Ritus


    Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst, denn in den umliegenden Wäldern wütet ein Untier, dem Frauen, Kinder und selbst starke Männer zum Opfer fallen. Ist es ein besonders aggressiver Wolf, wie die Obrigkeit behauptet – oder das Werk des Teufels, der eins seiner Geschöpfe entsandt hat, Angst und Schrecken zu verbreiten? Unter den Männern, die sich auf die Jagd nach dem Untier begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet – ebenso wie die Äbtissin Gregoria. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist – und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird …


    ASIN/ISBN: 3426523388

  • ein Band der Women's-Muder-Club-Reihe von James Patterson möchte ich dies Jahr noch lesen: Der 16. Betrug


    Beschreibung amazon.de

    Vor einem Jahr schien Lindsay Boxers Leben noch perfekt. Doch nun steht der Bombenleger, den sie damals mithilfe ihres Mannes Joe dingfest machen konnte, vor Gericht und wirft verheerende Fragen über dessen Beteiligung an den Ermittlungen auf. Lindsay weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll – dem Mann, den sie liebt, von dem sie aber verraten wurde, oder doch dem vermeintlichen Verbrecher. Und als wäre das nicht genug, wird San Francisco auch noch von einer Reihe mysteriöser Todesfälle erschüttert. Haben diese womöglich ebenfalls mit der Gerichtsverhandlung zu tun?

    ASIN/ISBN: 3809027219

  • Ich werde heute mal dieses hier lesen:

    Susan Mallery; Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest


    Willkommen in Wishing Tree, wo der Weihnachtszauber wohnt!


    Die Somerville-Schwestern glauben an die Liebe, aber sie haben die Hoffnung aufgegeben, dass sie ihnen beschert wird.


    Reggie ist seit der kürzesten Verlobung der Welt nicht mehr zu Hause gewesen. Ihren Eltern zuliebe, die an Weihnachten ihr Eheversprechen erneuern wollen, reist sie mit ihrer Dogge Belle nach Wishing Tree. Dort muss sie sich überwinden und über die gescheiterte Beziehung sprechen. Dann begegnet sie überraschend ihrer ersten großen Liebe Toby wieder, und erneut sprühen die Funken zwischen ihnen. Ob das neue Jahr ein neues Liebeglück für Reggie bereithält?


    Dena hat das Warten auf den Richtigen satt. Sie will sich ihren Traum von einer eigenen Familie selbst erfüllen und ist jetzt endlich schwanger geworden. Als ein attraktiver Songwriter mit traurigem Blick in ihrem Bed & Breakfast übernachtet, flackert die Hoffnung auf eine neue Liebe in Dena auf. Micah, der nach dem Verlust seiner Frau nicht mehr schreiben kann, findet Inspiration in ihrer Entschlossenheit, Mutter zu werden. Aber ein Rockstar und eine Grundschullehrerin - kann das gut gehen?


    Während die Weihnachtshochzeit ihrer Eltern immer näher rückt, scheint den Schwestern das wertvollste Geschenk zum Greifen nah: Liebe.

    ASIN/ISBN: B09VQ54WD8

  • Sehr eindrücklich uns äußerst mutig und krass gut geschrieben, Figurenzeichnung hat mich beeindruckt. Mit dem Ende habe ich etwas gehadert. Hat mir gut gefallen.

    Edit:

    Eine Szene ging mir so nahe, die werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr vergessen. Sie fuhr mir unter die Haut bis in die Eingeweide, das habe ich so noch nicht gespürt beim Lesen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das habe ich tatsächlich vor vielen Jahren mal auf einem Kirchentag erworben. Mal sehen, ob es mich noch anspricht.


    Khalil Gibran - Der Gesang der Propheten

    Das Lebenswerk Khalil Gibrans, des bedeutenden Brückenbauers zwischen östlicher Mystik und westlichem Denken, bietet Gleichnisse und Parabeln, Gedichte und Aphorismen, die seine tiefen Einsichten in die Liebe, das Leben, die Weisheit der Natur und die Geheimnisse der Schöpfung vermitteln. Sie offenbaren auch die Vielschichtigkeit einer Künstlerpersönlichkeit, der es auf wunderbar poetische Weise gelungen ist, die zahlreichen Facetten unseres komplexen Lebens einzufangen und aufscheinen zu lassen.

    ASIN/ISBN: 3423344512

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Du meinst, du hast so gar kein ungelesenes Buch in deiner Nähe? Da würde ich am liebsten mit einem Erste-Hilfe-Köfferchen zu dir reisen, du Arme!

    Wie lieb von dir:knuddel1. Rettung ist aber nicht notwendig, ich habe schon einen beachtlichen SuB, doch war im Moment buchlos... soll heißen nichts Neues angefangen. Und dieser Zustand, der manchmal bis zu mehreren Stunden andauert, ist nicht gesundheitsfördernd für mich. ;)

    Oder hast Du nur die Qual der Wahl, was Du als nächstes lesen könntest?

    Ich war zu dem Zeitpunkt ohne Lesestoff. ;)Das ist ein schlimmer Zustand für mich. Eins beendet, für das nächste noch nicht entschieden. In der Schwebe so zu sagen... :fliegerIch mag es nicht, buchlos zu sein. Da muss eine schnelle Entscheidung her.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Wie lieb von dir:knuddel1. Rettung ist aber nicht notwendig, ich habe schon einen beachtlichen SuB, doch war im Moment buchlos... soll heißen nichts Neues angefangen. Und dieser Zustand, der manchmal bis zu mehreren Stunden andauert, ist nicht gesundheitsfördernd für mich. ;)

    Ich war zu dem Zeitpunkt ohne Lesestoff. ;)Das ist ein schlimmer Zustand für mich. Eins beendet, für das nächste noch nicht entschieden. In der Schwebe so zu sagen... :fliegerIch mag es nicht, buchlos zu sein. Da muss eine schnelle Entscheidung her.

    Da bin ich aber beruhigt. Eine Eule ohne SuB kann ich mir kaum vorstellen. Viel Freude mit deinem neuen Buch! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nachdem ich gestern abend "Das Tor zur Welt" von Miriam Georg beendet habe ( tweedy39 ich fand es ziemlich langatmig, erst mit dem 3. Abschnitt wurde es für mich spannender), habe ich heute morgen zu "Morgen, Klufti, wird's was geben" gegriffen und es eben auch schon beendet. Das war schon sehr klamaukig...

    ASIN/ISBN: 3550050399


    Ich hoffe, dass mich das nächste Buch begeistern kann:


    Jenny Colgan - Weihnachten im kleinen Inselhotel

    Ein festlich geschmückter Kamin mit prasselndem Feuer, ein köstliches Weihnachtsmenü und glückliche Gäste – so soll »The Rock«, das neue Hotel auf der kleinen schottischen Insel Mure, an den Feiertagen erstrahlen. Doch wenige Wochen vor dem Fest ist das Hotel noch weit von dieser Idylle entfernt, und zwischen dem Hotelpersonal kracht es gewaltig. Denn mit einem launischen französischen Chefkoch, der schüchternen Isla aus dem kleinen Café der Insel und einem norwegischen Küchengehilfen, der nichts anderes ist als ein waschechter Prinz, prallen Welten aufeinander. Cafébesitzerin Flora und ihr Bruder Fintan müssen alle Register ziehen, damit »The Rock« rechtzeitig eröffnen und ihre Familie wahres Weihnachtsglück erleben kann …


    ASIN/ISBN: 349231807X

  • Sehr eindrücklich uns äußerst mutig und krass gut geschrieben, Figurenzeichnung hat mich beeindruckt. Mit dem Ende habe ich etwas gehadert. Hat mir gut gefallen.

    Edit:

    Eine Szene ging mir so nahe, die werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr vergessen. Sie fuhr mir unter die Haut bis in die Eingeweide, das habe ich so noch nicht gespürt beim Lesen.

    Das deckt sich so ziemlich mit meinen Eindrücken. Mir ist auch zwischendurch fast schlecht geworden, das kam bei mir auch noch nie vor. Ottessa Moshfegh schreibt wirklich extrem eindringlich. :anbet


    Falls du es noch nicht kennst, kann ich dir von ihr auch Der Tod in ihren Händen empfehlen. Ihre anderen Bücher muss ich auch noch irgendwann mal lesen.


    ASIN/ISBN: 3446269401

  • Ich hoffe ich mache mir nicht vor Angst in die Hose...


    T. Kingfisher- the twisted ones


    When Mouse’s dad asks her to clean out her dead grandmother's house, she says yes. After all, how bad could it be?

    Answer: pretty bad. Grandma was a hoarder, and her house is stuffed with useless rubbish. That would be horrific enough, but there’s more—Mouse stumbles across her step-grandfather’s journal, which at first seems to be filled with nonsensical rants…until Mouse encounters some of the terrifying things he described for herself.

    Alone in the woods with her dog, Mouse finds herself face to face with a series of impossible terrors—because sometimes the things that go bump in the night are real, and they’re looking for you. And if she doesn’t face them head on, she might not survive to tell the tale.


    ASIN/ISBN: B081HXCJ78

    ASIN/ISBN:

  • Nachdem mir die beiden ersten Bücher der Autorin ausgesprochen gut gefallen haben, bin ich am dritten natürlich auch nicht vorbeigekommen:


    Emily Gunnis - Das Geheimnis des Mädchens


    Drei Generationen zwischen Misstrauen und Angst, Hoffnung und Liebe

    England 1945: Als die junge Herrin von Yew Tree Manor bei der Geburt ihres Kindes stirbt, wird der Hebamme Tessa James der Prozess gemacht, obwohl sie als einzige alles unternommen hat, um die Frau zu retten. Dies treibt einen Keil zwischen die Familien Hilton und James, der sich mit den Jahren immer tiefer bohrt.

    1969: Während einer Silvesterfeier verschwindet Alice Hilton, die sechsjährige Tochter des Hauses, aus Yew Tree Manor – und taucht nie wieder auf.

    Heute: Als erneut ein Mädchen auf dem Anwesen von Yew Tree Manor verschwindet, weiß Willow James, dass sie das Geheimnis der Hebamme, ihrer Ururgroßmutter, lüften muss, damit sich die Geschichte nicht auf grausamste Art wiederholt.


    ASIN/ISBN: 3453273982