Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Sarina Bowen - Was niemand von uns weiß


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ...


    ASIN/ISBN: 3736317697

  • Das ist aber schade. Natürlich werde ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Vorfreude jetzt ein wenig gedämpft ist.

    Dieter Neumann : Ich wünsche dir, dass dich das Buch doch noch überzeugen kann. :knuddel1

    Als Dörte-Hansen-Fan (siehe: Mittagsstunde - Dörte Hansen) hoffe ich das auch, inständig. Und tatsächlich fängt die Lektüre an, mich nach und nach zu fesseln. Allerdings fehlt es doch - das kann ich jetzt schon sagen - an der erzählerischen Subtilität, die ihre ersten beiden Romane so einzigartig gemacht hat.

    Nun, wir werden sehen ...

    Ich melde mich dazu wieder, wenn ich durch bin.

  • Nach dem Buch "Der faszinierende Alltag im Römischen Reich " (S. Rezension) von Alberto Angela, das mir ausgezeichnet gefallen hat, habe ich auf der Zugfahrt nun dieses dabei:

    ASIN/ISBN: 3442314275


    Die wohl folgenreichste Tragödie der Antike, von Plinius d.J. extensiv beschrieben, hat noch nicht alle ihre Geheimnisse offenbart. Noch immer werden fast täglich Artefakte entdeckt, die diese Geschichte weiterschreiben. Die gruselige Momentaufnahme, die der Ascheregen hinterlassen hat, ist ein einmaliges, direktes Bild auf die römische Gesellschaft '79 n. Chr.

    Alberto Angela erzählt mit Witz und sehr viel Fachwissen, ich bin sehr gespannt.

  • Die Versteckte Apotheke von Sarah Penner hat mir super gut gefallen :lesend:). Gänsehautstory und das Ende :thumbup:. Hätte Lust, das irgendwann noch mal zu lesen. Heumahd von Susanne Betz war auch gut. Nicht so düster, wie ich am Anfang gedacht hatte. Nach ca. 50% hat es mich gecatcht und ich musste weiter lesen. Es passiert eigentlich nicht viel aber die Atmosphäre und die Zeit nehmen einen richtig gefangen.


    Ich habe gerade Glück mit den Büchern und bin fernab jeder Leseflaute.


    Jetzt geht es weiter mit:


    ASIN/ISBN: B09FGQWNT9


    BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...

  • "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression" von Kurt Krömer


    ASIN/ISBN: ‎ 3462002546

    Kurt Krömer ist einer der beliebtesten und bekanntesten Komiker des Landes. In seiner Sendung »Chez Krömer« sprach er offen über seine schwere Depression und seine Zeit in der Tagesklinik und hat damit Millionen von Menschen erreicht.

    Alexander Bojcan ist 47 Jahre alt, trockener Alkoholiker, alleinerziehender Vater und er war jahrelang depressiv. Auf der Bühne und im Fernsehen spielt er Kurt Krömer. Er will sich nicht länger verstecken. »Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst« ist der schonungslos offene und gleichzeitig lustige Lebensbericht eines Künstlers, von dem die Öffentlichkeit bisher nicht viel Privates wusste. Alexander Bojcan bricht ein Tabu und das tut er nicht um des Tabubrechens willen, sondern um Menschen zu helfen, die unter Depressionen leiden oder eine ähnliche jahrelange Ärzteodyssee hinter sich haben wie er selbst.

    Dieses Buch wirbt für einen offenen Umgang mit psychischen Krankheiten und ist gleichzeitig kein Leidensbericht, sondern eine komische und extrem liebenswerte Liebeserklärung an das Leben und die Kunst. Ein großes, ein großartiges Buch. »Und ab dafür«, würde Kurt Krömer sagen.

  • Ich habe eine Empfehlung von eat.read.sleep gelesen


    Bernhard Schlink - Abschiedsfarben


    Geschichten über Abschiede, die bedrücken, und Abschiede, die befreien, über das Gelingen und Scheitern der Liebe, über Vertrauen und Verrat, über bedrohliche und bewältigte Erinnerungen und darüber, dass im falschen Leben oft das richtige liegen kann und im richtigen das falsche. Geschichten von Menschen in verschiedenen Lebensphasen, ihren Ängsten, Verstrickungen und Hoffnungen. »Liebe und mache, was du willst« ist vielleicht kein Rezept für ein gutes Ende, aber eine Antwort, wenn andere Antworten versagen.


    ASIN/ISBN: 325707137X

  • Wieder Leserunde. Begonnen hab ich schon, bin aber noch nicht weit gekommen. Aber heute will ich endlich mal in Ruhe reinschmökern. :-]


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    1940, Paris ist von den Deutschen besetzt. Nur in das weltberühmte Grand Hotel Le Bristol dürfen die Nazis keinen Fuß setzen ...


    Mit Verstand und Leidenschaft geht Hippolyte Jammet seinem Lebenstraum nach: Er führt das Le Bristol, eines der großen Luxushotels von Paris. Selbst die Schatten des Zweiten Weltkriegs lassen ihn keine Sekunde daran zweifeln, wo er hingehört. Als die Deutschen Paris besetzen, braucht es sein ganzes diplomatisches Geschick, um das Hotel geöffnet und Gäste sowie Bedienstete sicher zu halten. Keine leichte Aufgabe – zumal er zwischen den Mauern auch einige Schätze des Louvre vor dem Zugriff des Feindes hütet. Doch als ein wertvoller Fragonard verschwindet und die Stadt immer grauer und trister zu werden droht, beginnt Monsieur Jammet langsam zu verzweifeln. Was kann er noch tun, um seine Heimatstadt wieder erstrahlen zu lassen?


    Inspiriert von der wahren Lebensgeschichte des Hoteliers Hippolyte Jammet, der unter großen persönlichen Gefahren sein Hotel und sogar Paris selbst rettete.


    ASIN/ISBN: 3764508051

  • Ich werde später mit meinem ersten Buch von Jojo Moyes beginnen, auch eine Empfehlung von ??? natürlich eat.read.sleep :lache


    Jojo Moyes - Wie ein Leuchten in tiefer Nacht


    1937: Hals über Kopf folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet sie sich in Baileyville wieder, einem Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater, unter dessen Dach sie leben muss.

    Neuen Lebensmut schöpft Alice erst, als sie sich den Frauen der Packhorse Library anschließt, einer der Bibliotheken auf dem Lande, die auf Initiative von Eleanor Roosevelt gegründet wurden. Wer zu krank oder zu alt ist, dem bringen die Frauen die Bücher nach Hause. Tag für Tag reiten sie auf schwer bepackten Pferden in die Berge.

    Alice liebt ihre Aufgabe, die wilde Natur und deren Bewohner. Und sie fasst den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Gegen alle Widerstände.

    Eine Feier des Lesens und der Freundschaft. Eine große Liebesgeschichte. Ein Buch, das Mut macht.


    ASIN/ISBN: 3499005212




  • als nächstes gibt es mal wieder einen Thriller: Arno Strobel - Offline


    Beschreibung amazon.de

    Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.

    Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...

    ASIN/ISBN: 3596705584

  • Meike Werkmeister; Das Glück riecht nach Sommer


    Für das große Glück ist Platz in der kleinsten Laube ...

    Die große weite Welt muss es für die Ärztin Ina gar nicht sein. Nach dem Studium zog sie zurück in ihre alte Heimat an der Küste – zurück zu einem Mann, von dem sie dachte, er wäre ihre Zukunft. Doch der Mann ist längst Vergangenheit, und die Stelle im Husumer Krankenhaus ist Ina auch los. Kurzerhand folgt sie einem Jugendtraum und zieht nach Hamburg, wo sie in einer kleinen Laube am Alsterfleet unterschlüpft. Während sich das verwilderte Gartenstück unter ihren Händen in ein Blütenmeer verwandelt, blüht auch Ina wieder auf. Und sie erkennt: Nur, wenn sie auf ihr Herz hört, kann aus alten Träumen etwas ganz Neues entstehen ...

    3442492742.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3442492742

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Oh das hab ich in einem Rutsch gelesen.. nur immer blöd das man solange auf den nächsten Band warten muss…