Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

• Die ersten paar Seiten lesen sich schon mal gut. :-]

Hernan Diaz, Trust

Even through the roar and effervescence of the 1920s, everyone in New York has heard of Benjamin and Helen Rask. He is a legendary Wall Street tycoon; she is the daughter of eccentric aristocrats. Together, they have risen to the very top of a world of seemingly endless wealth—all as a decade of excess and speculation draws to an end. But at what cost have they acquired their immense fortune? This is the mystery at the center of Bonds, a successful 1937 novel that all of New York seems to have read. Yet there are other versions of this tale of privilege and deceit.

Hernan Diaz’s TRUST elegantly puts these competing narratives into conversation with one another—and in tension with the perspective of one woman bent on disentangling fact from fiction. The result is a novel that spans over a century and becomes more exhilarating with each new revelation.

ASIN/ISBN: 0593541545

• Bei mir gehts weiter mit

Blind Date - Tödliche Verführung von Becca Forster

Inhalt (lt. Amazon):

Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.

Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?

ASIN/ISBN: B07R67MN6S

• Heute Morgen begonnen, aber noch nicht sehr weit gekommen.

Perfect secret - Hier ist dein Geheimnis sicher -- Megan Miranda

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Psychologische Spannung vom Allerfeinsten: Nach den Top-10-Bestsellern »Tick Tack« und »Little Lies« ein weiterer atemloser Bestseller von Thrillerstar Megan Miranda!

Ein idyllischer Ferienort am Meer. Der letzte Abend des Sommers. Ein lebloser Körper am Fuß der Klippen …

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

»Wow, Megan Miranda weiß, wie man ein richtig überraschendes Ende schreibt!« The New York Times Book Review

ASIN/ISBN: 3328106154

• Kindle Unlimited Tipp gewesen, fängt gut an:

Christoph Zachariae

Projekt DreamWalker Die Schatten

Traumforscher Dr. Jakob Lem arbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode, Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker.

Seine fünfzehnjährige Tochter Isabella ist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet lieber Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist sie frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden.

Nach einem Schicksalsschlag droht Projekt DreamWalker das Aus. Isa geht zum ersten Mal ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf.

ASIN/ISBN: B09NPS4NM7

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Gestern Abend noch begonnen und schon verliebt :love:

Zehn Jahre du und ich - Pernille Hughes

Becca und Charlie kennen sich schon seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich sollte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?

ASIN/ISBN: 3423220236

• "Der Tod macht Urlaub in Schweden"

Jetzt wird auch im Norden fröhlich gemordet: »Der Tod macht Urlaub in Schweden« ist der erste Band einer sommerlich-heiteren Krimi-Reihe vom schwedischen Bestseller-Autor Anders de la Motte und Komiker Måns Nilsson.

Im süd-schwedischen Österlen ist niemand besonders unglücklich, als Jessie Anderson tot aufgefunden wird. Immerhin wollte die ehrgeizige Maklerin einen der schönsten Strände der beliebten Urlaubsregion mit Luxusvillen zubauen. Aber musste sie deswegen sterben?

Mord-Ermittler Peter Vinston aus Stockholm ist nur zu gerne bereit, seinen erzwungenen Urlaub in Österlen zu unterbrechen und der jungen Kommissarin Tove Esping ein wenig unter die Arme zu greifen, um dieses Rätsel zu lösen. Doch die störrischen Dörfler stellen den Städter vor so manche Herausforderung, und selbst der Polizeichef scheint Peters Engagement bald bremsen zu wollen …

»Der Tod macht Urlaub in Schweden« ist der erste Band der Cosy Crime-Reihe »Die Österlen-Morde«, in dem Vollblut-Städter Peter Vinston und Dorfpolizistin Tove Esping im idyllischen Süd-Schweden ermitteln.

ASIN/ISBN: 3426308762

• Ich habe vorhin mit dem neuen Buch von Ursula Poznanski begonnen

Stille blutet

Nachrichtensprecherin kündigt ihre eigene Ermordung öffentlich an!

Bestseller-Autorin Ursula Poznanski sorgt in ihrem Thriller »Stille blutet« mit einer bizarren Mord-Serie für Gänsehaut – und eine geheimnisvolle Erzähler-Figur treibt ihr ganz eigenes Spiel mit den Leser*innen.

Wenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt: Vor laufender Kamera kündigt sie ihre Ermordung an – zwei Stunden später ist sie tot! Ebenso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlich lautenden Ankündigung. Während die österreichische Medienwelt kopfsteht, trendet der Hashtag #inkürzetot, Nachahmer-Beiträge und Memes fluten das Netz. Wie soll die junge Ermittlerin Fina Plank im fünfköpfigen Team der Wiener »Mordgruppe« zwischen einer echten Spur, einem schlechten Scherz oder schlichtem Fake unterscheiden? Schließlich rückt Nadines Ex-Freund Tibor Glaser ins Zentrum von Finas Ermittlungen, ein aalglatter Werbefachmann und Weiberheld, der verzweifelt seine Unschuld beteuert.

Während sich die Schlinge um Tibors Hals langsam zuzieht, beobachtet von allen unbemerkt ein weiterer Spieler mit Interesse das Geschehen – und bereitet einen raffinierten Schachzug vor …

ASIN/ISBN: 3426226898

• Ewald Arenz; Der große Sommer

Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann – und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird.

Hellsichtig, klug und stets beglückend erzählt Ewald Arenz von den Momenten, die uns für immer verändern.

ASIN/ISBN: 3832166432

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• mein nächstes Buch wird sein: Gina Jacobsen - Tödlich ist die Versuchung

Beschreibung amazon.de

Emanuela Wolf versucht mit Hilfe des Beziehungscoachs Bernhard Rett ein schweres Trauma aufzuarbeiten, das durch den Tod ihres Bruders und den plötzlichen Verlust ihrer Jugendliebe ausgelöst wurde. Damit sie lernt, wie Männer eigentlich ticken, gibt ihr der Coach Hausaufgaben: sie soll unter seiner Regie verschiedene Männertypen verführen. Doch plötzlich stirbt eine Affäre nach der anderen. Emanuela weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Ist Bernhard Rett, in den sie sich inzwischen verliebt hat, der Täter? Oder das nächste Opfer?

ASIN/ISBN: 3945362482

• Ich lese mal was abseits von meinem eigentlichen Beuteschema. Aber mir war gerade nach einem Wohlfühlbuch.:-]

Liebe geht durch den Garten. Erfolgsautorin Lisa Kirsch (»Das Glück in vollen Zügen«) schreibt beste deutsche Unterhaltung: lebensnah, romantisch und humorvoll.
    Maddie hat es fast geschafft: Ihr Traumjob als Musicaldarstellerin ist zum Greifen nah. Um richtig Fuß zu fassen, darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen. Doch dann stolpert Maddie durch Zufall in den Gemeinschaftsgarten "Grüne Freiheit". Auf einmal merkt sie, was ihr gefehlt hat: Sie genießt das Gefühl von frischer Erde zwischen den Fingern, freundet sich mit der wilden Lila an und bekommt Herzklopfen, wenn der unverschämt gutaussehende Mo ihr beim Johannisbeeren-Ernten hilft. Aber Maddie kann sich nicht zweiteilen und ihr wird klar: Früher oder später muss sie sich zwischen ihren Gartengefühlen und ihrem Karrieretraum entscheiden.
    Dieser gutgelaunte Wohlfühlroman ist pures Gartenglück und perfekte Gesellschaft für Lesesessel und Sommerwiese.

Lisa Kirsch -l Querbeet ins Glück

ASIN/ISBN: B0932B9PZ6

• K. C. Wells - Finns Fantasie

Kurzbeschreibung von Amazon:

Handwerker Finn liebt sein Leben in Maine, er ist zufrieden mit seinem Job und hat außerdem den besten Freundeskreis, den man sich nur wünschen kann. Nach einer Sache sehnt er sich allerdings doch: Glück in der Liebe. Er schwärmt schon lange für den älteren Mann, der immer mit seinem Hund an Finns Baustelle vorbeispaziert. So richtig traut er sich nicht, den attraktiven Fremden anzusprechen, denn der ist sicher längst vergeben. Aber dann findet sich Finn plötzlich im Haus seines Traummanns namens Joel wieder, um dort eine neue Veranda zu bauen. Im Laufe der Zeit freunden sich die beiden Männer an und in Finn keimt die Hoffnung auf, dass seine Fantasie tatsächlich Realität werden könnte. Doch hält Joels Vergangenheit vielleicht zu viele Stolpersteine für eine gemeinsame Zukunft bereit? Band 1 der "Maine Men"-Reihe. Buch ist in sich abgeschlossen.

ASIN/ISBN: 3958233740

• Das hier gab es neulich mal als kostenloses Ebook bei Thalia. So richtig bin ich noch nicht drin, ich werde mit Gerda nicht so recht warm.

Lena Johannson - Die Frauen vom Jungfernstieg - Gerdas Entscheidung

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens.

Hamburg, 1889: Gerda ist fasziniert von Oscar, einem erfolgreichen Apotheker voller Tatendrang. Die beiden wollen sich etwas aufbauen. Oscar kauft das Labor eines gewissen Paul Carl Beiersdorf in Altona und beginnt mit der Entwicklung neuartiger Produkte. Doch so erfolgreich er auch ist, die Hanseaten meiden ihn wegen seiner modernen Ansichten – und weil er Jude ist. Um sein Ansehen zu retten, beginnt die kunstinteressierte Gerda in ihrer Villa Salonabende zu veranstalten und einflussreiche Gäste einzuladen. Wird es ihr gelingen, sich gegen ihre Widersacher zu behaupten und Oscars neueste Kreation zu retten?

ASIN/ISBN: B08735T5WL

• Ich begebe mich endlich mal wieder auf Schatzsuche:

Daphne Niko - Das Orakel (Sarah-Weston-Abenteuer 3)

In Delphi, jener Stadt in den Bergen, die von den griechischen Göttern zum Mittelpunkt der Erde bestimmt wurde, lässt ein neuheidnischer Kult mit sorgfältiger Genauigkeit antike Rituale zu Ehren des Gottes Apollon wiederaufleben und spricht Suchenden aus aller Welt Orakel aus. Als Antiquitäten aus einem Museum im nahegelegenen Theben gestohlen werden, werden die britische Archäologin Sarah Weston und ihr amerikanischer Partner Daniel Madigan in eine Handlung verstrickt, die weit über harmlose Rollenspiele hinausgeht. Jemand benutzt das Orakel von Delphi als Deckmantel für einen Informationsaustausch, mit verheerenden Folgen für die westliche Welt. Vom Drahtzieher des Kults gegeneinander ausgespielt befinden sich Sarah und Daniel in einem Wettlauf gegen die Zeit und ihre eigenen persönlichen Dämonen um die Entdeckung der Hinweise, welche die Menschen der Antike hinterlassen haben. Ihre Mission: Den ursprünglichen Nabelstein aufspüren, auf welchem eine vergessene pythagoreische Formel ausführlich jene Naturereignisse beschreibt, die zum Zusammenbruch des minoischen Reichs führten. Aber werden sie ihn rechtzeitig finden, um den ultimativen Terrorakt verhindern zu können?

ASIN/ISBN: 3958352049

• Das ist lieb. Danke! :)

Beste Freunde von Sharon Bolton habe ich gestern zu Ende gelesen. Am Anfang war man ziemlich schnell in der Geschichte und es ging schnell und spannend vorwärts. In der Mitte bis 2/3 erinnerte das Ganze an ein Drama und man wusste nicht genau, wohin das geht. Die Spannung ließ auch nach. Und dann das ENDE!!!!!! Völlig abstrus und überdreht mit einem Twist, für den es überhaupt keinerlei Erklärung gab. Und dann war das Buch zu Ende.

Also von meiner Seite aus gibt es keine Empfehlung insgesamt.

• Dieses Buch habe ich gerade zu Ende gelesen. Es stammt aus der Bib und ich habe es wegen des Titels mitgenommen:

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: ‎ 3662592274

"Auf vergnügliche Weise erklärt das Buch „Ich bin nicht dick, ich habe nur schwere Gene“ die Macht und Wirkung der Gene auf unseren Körper, unser Verhalten und unsere Persönlichkeit. Erfahren Sie mehr darüber, wie selbstbestimmt wir Menschen unter dem Einfluss der Gene sind. Welche unserer Charaktereigenschaften sind erblich und unseren Genen geschuldet – und wo haben Umwelt, soziales Umfeld und wir selbst den größeren Einfluss?"

Es liest sich wirklich vergnüglich, dieses Buch und ich erwarte auch nicht von mir, mir die wissenschaftlichen Erklärungen merken zu können.

Jetzt lese ich

ASIN/ISBN: 3492071090

und bin davon sehr angetan.