Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

• Ich lese gerade ein Urlaubsbuch und liebe es jetzt schon.

Inhalt:

Der neue herzerwärmende Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Montags bei Monica«.

»Schöner kann ein Wohlfühlroman nicht sein!« Sophie Cousens

Jeden Morgen nehmen sie denselben Zug nach London, die Passagiere in Wagen 3. Iona, eine Ratgeberkolumnistin und extravagante Erscheinung, hat sich sogar Namen für ihre Mitreisenden ausgedacht: Der-einsame-Teenager, Die-hübsche-Leseratte oder Der-arrogante-Breitbeinige. Als routinierte Pendler wechseln sie kein Wort miteinander. Bis sich der Breitbeinige eines Tages an einer Weintraube verschluckt und womöglich erstickt wäre, hätte ein junger Mann ihn nicht gerettet. Dieser Einsatz des Krankenpflegers Sanjay bewirkt ein Wunder: Die Menschen im Zug beginnen miteinander zu reden. Aus sechs Fremden, die nichts gemeinsam haben als ihren Arbeitsweg, wird eine Gemeinschaft, in der alle füreinander da sind. Denn Hilfe braucht jeder von ihnen.

ASIN/ISBN: 3442206375

• streifi

Ich habe die Sophia-Saga noch ungelesen im Regal stehen.

Die habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und dann auch zeitnah gelesen. Die Trilogie hat mir super gefallen und ich denke auch immer mal wieder an die Handlung.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Nachdem ich Montags bei Monica als HB hatte, habe ich mit dem auch schon geliebäugelt ;)

• Sophie Irwin - Wie man sich einen Lord angelt

Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …

ASIN/ISBN: 3426529181

• Heute aus der Bücherei mitgenommen und es wird auch gleich gelesen:

Wigald Boning - Lauf, Wigald, lauf

Wigald Bonings herrlich schräge Liebeserklärung an die Langstrecke

Wo Wigald Boning auftritt, ist der Lachmuskel-Kater danach garantiert. Egal, ob in seinen legendären Beiträgen für "RTL Samstag Nacht", im Gesangsduo mit Olli Dittrich, als Experte für - ja, wofür eigentlich? - im "Quiz-Champion" oder ein Jahr lang unterwegs mit dem Zelt durch Deutschland. In "Lauf, Wigald, lauf!" nimmt er uns mit auf sein neuestes und bislang kühnstes Abenteuer: Jede Woche einen Marathon. Ein Jahr lang. Aber nicht irgendeinen Marathon: 42 Kilometer in Crocs oder Cordhose, mit dem Papa im Rollstuhl durch die norddeutsche Heimat, auf dem Balkon einer Berghütte im Zillertal, auf abenteuerlichen Wegen um den Ammersee oder auf dem Laufband im Homeoffice ... "Lauf, Wigald, lauf!" ist das ultimative Buch für alle Wigald Boning-Fans und ein Geschenk für alle, die das Laufen lieben.

ASIN/ISBN: 3833881836

• Das hab ich mir zufällig letztens mit aus der Bücherei mitgebracht. War aber noch unschlüssig, ob ich's überhaugt lesen soll... Sollte ich wohl. ;)

Ich habe es gehört und da hat es mir gut gefallen. Das ist bei mir ein Unterschied, ich höre zum großen Teil andere Bücher als ich lese. Beim Hören draußen auf dem Feld bin ich geduldiger :lache

• Gestern habe ich damit begonnen, heute fertig gelesen, so richtig gepackt hat es mich allerdings nicht

Christian Hardinghaus - Die Hexe von Norderney

Hochspannung zwischen Ebbe und Wut Ein rothaariges Mädchen wird tot im Watt von Norderney gefunden. Es ist Merle Onken, die seit zwei Tagen vermisst wird. Wie sich herausstellt, haben Mitschüler sie in einem verlassenen Bunker eingesperrt, um sie in einem bizarren Ritual auf eine Hexenprobe zu stellen. Alle glauben, Merle habe sich danach selbst das Leben genommen, nur ihre Mutter Gesa ist sich sicher, dass jemand ihr Kind getötet hat. Sie bittet den Bremer Kripo-Kommissar Carsten Kummer um Hilfe. Kummer ist ihr Ex-Liebhaber, und als sie ihm gesteht, dass Merle ihr gemeinsames Kind war, reist er auf die Insel und beginnt, sich in die Arbeit der dortigen Ermittler einzumischen. Als zwei weitere Teenager brutal ermordet werden, wird klar, dass ein Serienmörder am Werk ist. Und irgendwie deuten alle Spuren auf eine sagenumwobenen Gestalt aus der Inselvergangenheit hin: eine Hexe namens Dortje, die 1544 auf Norder neye Oog gelebt haben soll, könnte der Schlüssel zu allem sein. Ein nervenaufreibender Thriller voller Mysterien und irrer Wendungen vor schaurig maritimer Kulisse

ASIN/ISBN: 3954414082

• Dann habe ich vorhin mit der Leihgabe einer lieben Eule begonnen und lege es nur ungern aus der Hand. Bin jetzt bei Seite 120 und es liest sich klasse.

Elisabeth Herrmann - Düstersee

Joachim Vernau macht Ferien in der Uckermark und hat sich im Bootshaus einer wunderbaren Villa einquartiert. Sie gehört dem ebenso charismatischen wie zweifelhaften Philosophieprofessor Christian Steinhoff, der sich dort als Anführer einer neuen Freiheitsbewegung feiern lässt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Vernau entdeckt die Leiche Steinhoffs am Ufer des Sees, und wenig später wird im Dorf eine Einheimische ermordet. Vernau beginnt zu recherchieren und kommt einem alten Geheimnis auf die Spur, das in Steinhoffs Vergangenheit verborgen liegt. Allerdings leben Mitwisser von Steinhoffs Machenschaften gefährlich – und meist nicht mehr lange …

ASIN/ISBN: 3442492823

• Viel Spaß, ich habe es erst mal nach ca. 130 Seiten beiseite gelegt, fand es eher lahm bzw. zur Zeit nicht gut. Als Verfilmung kann ich es mir gut vorstellen. Ich werde es aber nochmal versuchen.

• morgen fange ich an mit: Michael Robotham - Schweige still

Beschreibung amazon.de

Seine Kindheit birgt ein schweres Trauma, sein Leben hat er dem Kampf gegen das Verbrechen gewidmet: Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus‘ Ermittlungen sich zuspitzen, bringt sie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr …

ASIN/ISBN: 3442315050

• Ich hab jetzt das hier angefangen, doch mal wieder Alt-SuB:

Frank Goldammer; Tausend Teufel

Der zweite Fall für Max Heller

Dresden 1947: Zwei Jahre nach Kriegsende gehört die Stadt zur sowjetischen Besatzungszone und ist nach wie vor eine Trümmerwüste. Im klirrend kalten Winter wird das Leben beherrscht von Wohnungsnot, Hunger und Krankheit. Kriminaloberkommissar Max Heller wird von der neu gegründeten Volkspolizei an einen Tatort in der Dresdner Neustadt gerufen. Doch bevor er mit den Ermittlungen beginnen kann, wird der tot aufgefundene Rotarmist bereits vom Militär weggeschafft. Zurück bleiben eine gefrorene Blutlache und ein herrenloser Rucksack, in dem Heller eine grauenhafte Entdeckung macht: den abgetrennten Kopf eines Mannes.

ASIN/ISBN: 3423217561

• Bücherdrache und Knoermel Viel Spaß! Damit ist spannende Unterhaltung garantiert! (Wobei ich zugeben muss, dass mir der Buchhändler einen Ticken besser gefallen hat - aber nur einen kleinen.)

Ich hab's inzwischen ausgelesen und muss mich dir anschließen - es war super, aber durch die vielen wechselnden Personen fand ich es manchmal ein bisschen verwirrend, so dass mir der "Buchhändler" tatsächlich auch noch ein klein wenig besser gefallen hat. Ich habe mir mittlerweile auch die älteren Krimis der Autorin mal auf den Merkzettel gepackt und werde da bei Gelegenheit vielleicht zugreifen.

• Letztens habe ich von Dirk Husemann "Die Romanfabrik von Paris" gelesen, das war ein richtig schöner temporeicher Abenteuerroman. Und offenbar kann der Autor das richtig gut, denn mein aktuelles Buch von ihm, das ich gerade lese, ist auch wieder sehr abenteuerlich und spannend. Ich habe noch 100 Seiten vor mir und hoffe, ich schaffe die heute noch :trippel

Dirk Husemann - Die Beute: Auf der Flucht mit der Mona Lisa

Frankreich 1940. Colonel Pierre Delort, Organisationsgenie der Armee, erhält einen unmöglichen Auftrag: Er soll über dreitausend Gemälde, Statuen und Artefakte aus dem Louvre evakuieren, bevor die Wehrmacht in Paris einmarschiert. Schon bald heftet sich ein deutsches Einsatzkommando an Delorts Fersen, und eine gefährliche Jagd beginnt. Den größten Schatz trägt Delort stets im Handgepäck bei sich: die Mona Lisa. Und allmählich begreift der nüchtern kalkulierende Offizier, warum dieses kleine Porträt für die Welt von so großer Bedeutung ist ...

ASIN/ISBN: 3404184890

• Arkadi & Boris Strugatzki - Stalker

Red Shewhart ist ein Stalker, ein Glücksritter, der illegal immer wieder in die Sperrzone eindringt, in der einst die Aliens gelandet sind. Dort spürt er die Hinterlassenschaften der Außerirdischen auf, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Niemand weiß, wie diese Artefakte funktionieren und wozu sie einmal gedient haben. Manche von ihnen bergen tödliche Gefahren, während andere die Unsterblichkeit versprechen. Red und sein Freund Kirill suchen nach einem ganz besonderen Gegenstand, der sie so reich machen wird, dass sich die Stalker nie wieder ins Sperrgebiet wagen müssen. Doch die Zone gibt ihre Geheimnisse nicht so einfach preis ...

ASIN/ISBN: 3453321014

Zweiter Anlauf, ich musste das Buch unterbrechen, kurz nachdem ich es angefangen hatte. Ich hoffe, dass ich es bis nächste Woche schaffe, weil ich es zum Ausleihen versprochen habe.