Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

• Seit gestern lese ich:

Ulrich Magin - Keltische Kultplätze in Deutschland

ASIN/ISBN: 3868205357

Das Buch stand auch lange auf meiner Liste, habe es aber bisher nicht gelesen.

Würde mich über einen Leseeindruck freuen! :wave

• morgen fange ich an mit: James Patterson - Heart. Beat. Love.

Beschreibung amazon.de

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

ASIN/ISBN: 3423761520

• Ich lese gerade Freizeit von Carla Kaspari und wenn es mir nicht in den nächsten paar Seiten besser gefällt, dann war es das...

Hinter Franziska liegen zwei Jahre in Paris und eine auf erwachsene Art beendete Beziehung. In Sachen Selbstverwirklichung steht sie gut da – abgeschlossenes Studium, solides Einkommen, gesundes Sozialleben, untrügliches Stilempfinden – und doch scheint etwas zu fehlen.

Auf der Suche nach der verlorenen Leichtigkeit sitzt sie in Cafés, arbeitet Aufträge ab, treibt Sport und trifft ihre Freund:innen. Um sie herum prallen Lebensentwürfe aufeinander, Stadtflucht und reflektierter Drogenkonsum, authentische Social-Media-Profile und künstlich beschworene Zwischenmenschlichkeit. Franziska beobachtet die Ambivalenzen ihrer Gegenwart ungerührt und schreibt darüber aus sicherer Distanz in einem Romanmanuskript - bis ein unabgeschlossenes Kapitel sie mit großer Wucht einholt.

Mit feinem Humor und einer präzisen Sprache beschreibt Carla Kaspari ein Milieu, ohne ihre Protagonist:innen vorzuführen, aber auch ohne auf sie hereinzufallen.

ASIN/ISBN: 346200252X

• "In fünf Jahren" von Rebecca Serle habe ich durch. Es war so typisch amerikanisch und mir zu over the top. Ich sehe das schon bildlich als "Drama" vor mir in einer Verfilmung. Ich habe immer auf diesen überraschenden Twist gewartet, der dann aber bis zum Ende nicht kam. Und ein Punkt an der Geschichte hat mich heftig gestört, den ich aber nicht schreiben kann, weil es ein Spoiler wäre.

Jetzt habe ich angefangen (weil mir mal nach was ganz anderem war):

Die Farbe des Goldes - Deana Zinßmeister

Von Deana Zinßmeister habe ich ganz früher die Pesttrilogie und die Hexentrilogie gelesen und das sehr gemocht. Ob mir sowas in der Art heute immer noch gefällt, wird sich dann zeigen :grin.

ASIN/ISBN: B07K26YMF9

Württemberg 1605. Elisabeth lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf, harte Arbeit bestimmt ihr Leben. Als sie 17 Jahre alt ist, begegnet sie dem charismatischen Frédéric und lässt sich auf ihn ein. Doch Frédéric ist nicht, wer er vorgibt zu sein. Als Elisabeth unerwartet schwanger wird, will er nur noch eins: sie um jeden Preis loswerden. Und so findet Elisabeth sich plötzlich als Gefangene in einem Freudenhaus wieder. Erst als sie den Alchemisten Johannes Keilholz kennenlernt, scheint es Hoffnung zu geben. Denn durch ihn trifft sie jemanden, dem sie mehr wert ist als alvillageles Gold der Welt …

• LR Buch

Es geschah in Schöneberg von Susanne Goga

Beschreibung (von Amazon):

Der fünfte Fall für Leo Wechsler

Berlin 1927. Bei einer Modenschau im Romanischen Café werden zwei Vorführdamen verletzt: Ihre Kleider wurden mit einem Kontaktgift präpariert. Offenbar ein gezielter Anschlag gegen den Modesalon Morgenstern & Fink, den aufsteigenden Stern am Berliner Modehimmel. Kurz darauf wird in Schöneberg ein Toter gefunden. In seiner Wohnung entdeckt man einen Prospekt des Modesalons ... Leo Wechsler, inzwischen Oberkommissar bei der Berliner Kripo, nimmt die Ermittlungen auf.

ASIN/ISBN: B017RCSVFY

• und schon geht's mit dem nächsten Buch weiter: Mary Higgins Clark - Wenn wir uns wiedersehen

Beschreibung amazon.de

Eine verhängnisvolle Nacht
    Molly soll ihren Ehemann im Affekt erschlagen haben. Sie selbst leidet, was die Todesnacht angeht, an totalem Gedächtnisausfall. Als sie nach sechs Jahren Gefängnis auf Bewährung freikommt, ist sie entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, wie auch immer sie aussieht. Dann stirbt wieder jemand, und Molly wird auch mit diesem Tod in Verbindung gebracht. Die verschüttete Erinnerung ist ihre letzte Chance, sich aus diesem Albtraum zu befreien.

ASIN/ISBN: 3453159950

• Ich musste "Die Farbe des Goldes" abbrechen ?(8o. Wie erwartet ist das nichts mehr für mich. Alleine dieses Setting..........und die Vorhersehbarkeit.

Versuche mich jetzt an diesem hier (es soll ja etwas anders sein als das Übliche und die Leseprobe hatte mir schon zugesagt vom Stil her). Mal abwarten, ob es "abflacht".

Forever Free - Kara Atkin

ASIN/ISBN: B07ZQ5VPCD

Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde.
    Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

• Hier auch Leserunde. Zwar erst seit heute Morgen, aber ich werde heute den ganzen Tag nichts anderes tun als lesen (so der Plan ^^).

Es geschah in Schöneberg - Susanne Goga

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Der fünfte Fall für Leo Wechsler

Berlin 1927. Bei einer Modenschau im Romanischen Café werden zwei Vorführdamen verletzt: Ihre Kleider wurden mit einem Kontaktgift präpariert. Offenbar ein gezielter Anschlag gegen den Modesalon Morgenstern & Fink, den aufsteigenden Stern am Berliner Modehimmel. Kurz darauf wird in Schöneberg ein Toter gefunden. In seiner Wohnung entdeckt man einen Prospekt des Modesalons ... Leo Wechsler, inzwischen Oberkommissar bei der Berliner Kripo, nimmt die Ermittlungen auf.

ASIN/ISBN: B017RCSVFY

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Katharina Herzog; Zwischen Dir und mir das Meer

Ein Roman wie ein Sommertag - sonnig und zum Träumen

Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Vor fast 20 Jahren ist ihre Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt. Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo wiederzusehen, den Mann mit dem meergrünen Augen ...
    ASIN/ISBN: 3499274205

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Blake Crouch - Dark Matter: Der Zeitenläufer

Kurzbeschreibung von Amazon:

„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …

ASIN/ISBN: 3442205123

• Pelican : Das Buch klingt gut!:) Ich habe von dem Autor noch gar nichts gelesen. Kann man das Buch unabhängig lesen oder sollte man da vorher irgendein anderes Buch gelesen haben? Gehört das zu einer Reihe?

Rouge

Man kann es unabhängig lesen, aber ich glaube, dass es besser ist, den ersten Band der Szsan Ryeland-Reihe „Die Morde von Pye Hall“ auch gelesen zu haben. Beide Romane sind sehr clever konstruiert, very Britisch und enthalten ein Buch im Buch. „Der Tote aus Nummer 12“ war noch stärker als der erste Band mit vielen überraschenden Wendungen.

An allen Krimis von Anthony Horowitz schätze ich neben der Erzählweise und der gut konstruierten Plots vor allem auch den Humor des Autors, der sich dabei auch ganz schön selbst auf die Schippe nimmt (insbesondere in der Daniel Hawthorne-Reihe).

• Man kann es unabhängig lesen, aber ich glaube, dass es besser ist, den ersten Band der Szsan Ryeland-Reihe „Die Morde von Pye Hall“ auch gelesen zu haben. Beide Romane sind sehr clever konstruiert, very Britisch und enthalten ein Buch im Buch. „Der Tote aus Nummer 12“ war noch stärker als der erste Band mit vielen überraschenden Wendungen.

Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann werde ich mal mit "Die Morde von Pye Hall" beginnen:wave

• Die Reihe steht bei mir noch im Regal ich bin Mal gespannt wie es dir gefällt

• Mein letztes Buch aus dem Alt-RUB:

Bill Clinton und James Patterson - The President is missing

Nackte Angst hält die USA im Würgegriff, Gerüchte brodeln über: Von Cyberterror und Spionage ist die Rede, ja selbst von einem Verräter im Kabinett. Sogar der Präsident gerät unter Verdacht – und ist plötzlich verschwunden …

Über drei dramatische Tage wirft »The President Is Missing« ein Schlaglicht auf die Störanfälligkeit jener komplizierten Mechanismen, die für das reibungslose Funktionieren der hoch entwickelten Industrienation USA sorgen.

ASIN/ISBN: 342630693X