Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

• Beendet Die Freundinnen vom Strandbad Teil 2, war schön.

Jetzt kommt dieses dran.

Hamburg 1945: »Behmer & Söhne« liegt in Schutt und Asche. Doch bald geht es mit dem Wirtschaftswunder aufwärts, und Cläre bezieht mit einem neuen Kontor die wiederaufgebaute Speicherstadt. Zu ihrem Unmut weigert sich ihre Tochter Anna, Verantwortung im Familienunternehmen zu übernehmen. Stattdessen heiratet sie den charmanten Prokuristen der Firma und stürzt sich voll in ihre Rolle als Ehefrau und Mutter. Als man ihren Mann bei der Unterschlagung von Firmengeldern erwischt, reicht Anna die Scheidung ein und fängt endlich an, ihr Schicksal und das von »Behmer & Söhne« selbst in die Hand zu nehmen.

ASIN/ISBN: 3492317235

• Ich bin sehr gespannt:

James Lee Burke - Sturm über New Orleans

Hurrikan Katrina trifft New Orleans mit voller Wucht. In der überfluteten Stadt treiben Leichen umher, und die Menschen versuchen panisch, ihr Hab und Gut zu retten. Die Häuser sind verlassen, der Strom ist weg und keine Spur mehr von Recht und Ordnung. Ein tiefer Graben des Misstrauens trennt die weiße und die schwarze Bevölkerung, während Hilfe der Behörden auf sich warten lässt. Inmitten dieses Szenarios soll Dave Robicheaux die Vergewaltigung an einem jungen Mädchen aufklären und einen verschwundenen Priester finden. Dabei müsste er sich viel dringender um den Gründer einer Bürgerwehr kümmern, der wesentlich gefährlicher ist als die vielen Verbrecher, die damit beschäftigt sind, die Stadt zu plündern.

ASIN/ISBN: 3453677161

• Gestern Abend habe ich mir noch Die Frau an der Schreibmaschine von Suzanne Ridell aus dem Regal gezogen. Weit gekommen bin ich allerdings noch nicht, von daher kann ich auch noch nicht viel zum Buch sagen. Aber der erste Eindruck ist gut. ^^

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Sie ist eine einfache Schreibkraft. Doch sie

hat alle in der Hand …

Mit ein paar Anschlägen auf ihrer Schreibmaschine kann sie jemanden lebenslang ins Gefängnis befördern. Rose Baker arbeitet als Stenotypistin im New York City Police Department. Geständnisse zählen zu ihrem Alltag. Es ist das Jahr 1923. Und wenngleich Rose grausame Details über Messerstechereien und Morde protokolliert – sobald sie den Verhörraum verlässt, zählt sie wieder zum schwachen Geschlecht. Doch die Zeiten ändern sich. Die Frauen auf New Yorks Straßen tragen Bob, trinken Alkohol. Die prüde Rose allerdings hängt am Bild der fürsorglichen Frau. Und an dem charmanten Seargent, den sie heimlich anhimmelt. Bis eines Tages eine neue Kollegin kommt: die glamouröse Odalie. Sie entführt Rose in die Nachtclubs der Stadt. Rose ist schockiert – und ebenso fasziniert. Aus Faszination wird Obsession. Und dann gibt es einen mysteriösen Todesfall …

ASIN/ISBN: 3442756324

• Rouge Richie LeseBär

OMG, der Buchhändler war so unfassbar spannend, dass ich den in Nullkommanix durchgesuchtet hatte. Ein tolles Buch und ein Krimi genau nach meinem Geschmack, relativ unblutig, aber dafür tolle Ermittlungsarbeit und Spurensuche, viel Spannung, undurchsichtige Figuren, Verwirrungen und Verwicklungen, ein überraschendes Ende und auch noch ein ernstes Thema als Aufhänger, von dem ich fand, dass es doch recht vielschichtig und sensibel dargestellt wurde. Ich wäre morgens fast zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte =O

Ich bin echt superfroh, dass ich durch euch diese tolle Autorin entdeckt habe, deren Bücher mir sonst wahrscheinlich entgangen wären! :knuddel1

Und natürlich werden auch die restlichen nach und nach noch angeschafft. Die gibt es gebraucht sogar sehr günstig, da kann ich guten Gewissens zuschlagen.

• Das hab ich schon kommen sehen. :chen :knuddel1

Ich habe gesehen, dass du das Buch als Monatshighlight nimmst - gute Wahl! ^^

Im Juli hatte ich viele schöne Bücher, deswegen gibt es bei mir kein eindeutiges Highlight. Aber der Buchhändler war in jedem Fall eines davon :thumbup:

• Ich habe gesehen, dass du das Buch als Monatshighlight nimmst - gute Wahl! ^^

Im Juli hatte ich viele schöne Bücher, deswegen gibt es bei mir kein eindeutiges Highlight. Aber der Buchhändler war in jedem Fall eines davon :thumbup:

Der Juli war auch bei mir ein sehr guter Lesemonat. Aber die Nominierung als Monatshighlight hat sich der Buchhändler eindeutig verdient. ;)

• Ich fand das Buch hervorragend.

• Dann muss ich „Der Buchhändler“ wohl schnellstmöglich lesen.

Entschuldigt, ich habe zu viel nachzulesen und bin zu faul zum Suchen. Ist das das Buch von Petra Johann? Der Thriller, wo jemand eine Buchhandlung aufmacht und ein Kind in der Stadt verschwindet? Ich frage, damit ich das richtige Buch auf die Wunschliste setze. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Witzig, wie viele Eulen innerhalb von wenigen Wochen die Krimis von Petra Johann lesen (wollen). :lache Ich unterschreibe bei allen, die diese Bücher empfehlen! :-]

Mir ist gerade immer noch nach SF. Eigentlich wollte ich den zweiten Teixcalaan-Band anfangen, aber weil ich schon wieder so viel vom ersten Band vergessen habe, lese ich den jetzt vorher lieber noch einmal:

Arkady Martine, A Memory Called Empire

Ambassador Mahit Dzmare arrives in the center of the multi-system Teixcalaanli Empire only to discover that her predecessor, the previous ambassador from their small but fiercely independent mining Station, has died. But no one will admit that his death wasn't an accident--or that Mahit might be next to die, during a time of political instability in the highest echelons of the imperial court.

Now, Mahit must discover who is behind the murder, rescue herself, and save her Station from Teixcalaan's unceasing expansion--all while navigating an alien culture that is all too seductive, engaging in intrigues of her own, and hiding a deadly technological secret--one that might spell the end of her Station and her way of life--or rescue it from annihilation.

ASIN/ISBN: 1250186439