Bei Nachfrage gebe ich gerne eine kurzgefasste Meinung dazu ab, der große Rezischreiber bin ich allerdings nicht.
Danke, gut zu wissen. Es war genau das Buch, das du unten erwähnst. Aber räum erst mal das Holz weg, das wird man diesen Winter brauchen. Wenn du es gelesen hast, ich meine "Athos", berichte bitte kurz. Wäre ganz toll, wenn du nicht mehr dran denkst, frag ich noch mal nach. Mir reicht auch schon ein kurzer Eindruck.
Welche Science Fiction mir gefällt, ist für mich, schwer zu sage. Ich habe sowohl die Klassiker als auch die Neuerscheinungen gelesen. Ich mag schon, wenn die Handlung im All stattfindet, neu entdeckte Planeten und Terraforming mag ich sehr gerne, wenn KI bei der Handlung große Rolle spielen, sehr gerne. "Der Marsianer" war klasse, die Bücher von Phillip P.Peterson sind unglaublich spannend, und mein Favorit ist auch Robert Charles Wilson. Auch Thariot darf man in der Reihe nicht vergessen. Der ist auch sehr gut. Außerdem lese ich auch Eschbach sehr gerne. Also schon sehr breit gefächert. "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" hat mich auch sehr gut unterhalten, aber es war mir doch nicht ernst genug. Dennoch werde ich auch 3. Band lesen.
ASIN/ISBN: 3842330618 |