Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • nun wird's Zeit für den dritten Band der Trilogie: Nora Roberts - Töchter der See


    Beschreibung amazon.de

    Drei Schwestern, untrennbar verbunden durch das Schicksal …
    Als die talentierte Grafikerin Shannon Bodine nach dem Tod ihrer Mutter endlich erfährt, wer ihr Vater war, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Kurzerhand reist sie aus New York City in seine Heimat, Irland, denn wie sie herausgefunden hat, leben dort auch ihre beiden Halbschwestern Brianna und Maggie. Einen kurzen Besuch, mehr hatte Shannon nicht geplant, doch sie hat nicht mit der magischen Anziehungskraft der grünen Insel gerechnet – und auch nicht mit dem äußerst charmanten Murphy Muldoon …

    ASIN/ISBN: 3442384141

  • In den Wäldern der Biber - Franziska Fischer


    ASIN/ISBN: B09LB9MYSK


    Als ihr wohlgeordnetes Leben ins Wanken gerät, flüchtet Alina aus dem hektischen Frankfurt zu dem einzigen Menschen, der ihr einfällt: ihr Großvater, der in einem kleinen brandenburgischen Dorf lebt. Seit achtzehn Jahren hat sie keinen Kontakt mehr zu ihm.

    Der alte Mann wohnt allein in einem viel zu großen, renovierungsbedürftigen Haus am Waldrand. Er hält Hühner, pflegt den Garten, backt Brot, beobachtet Biber – und nimmt seine Enkelin bei sich auf, ohne viele Fragen zu stellen. Dunkel und fast ein wenig unwirklich sind Alinas Kindheitserinnerungen an die Ferien bei ihren Großeltern; im Alltagsstress gefangen, hat sie seit Jahren nicht mehr an die Sommer im Dorf gedacht. Nun, inmitten der Natur, kehren die Erinnerungen zurück. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich nicht nur in den Ort und die umliegenden Wälder. Doch bevor sie sich ein neues Leben aufbauen kann, gibt es einiges, wovon Alina sich befreien muss.

    Eine Geschichte über eine besondere Großvater-Enkelin-Beziehung und eine Hommage an das Leben auf dem Land, die Ruhe und den Frieden, den wir in der Natur finden.

  • Zhou Haohui - 18/4: Die blinde Tochter (Band 3)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Deng Hua, der führende Gangsterboss von Chengdu, wird brutal ermordet. Sein Tod verändert die Machtverhältnisse in der Stadt, und ein Bandenkrieg um die neue Vorherrschaft entbrennt. Deng Huas Mörder ist kein geringerer als der berüchtigte Killer Eumenides, der nun im Gefängnis sitzt. Draußen spielt derweil die Polizei unter Führung von Hauptmann Pei Tao die verfeindeten Banden raffiniert gegeneinander aus. Als Eumenides aus dem Gefängnis ausbrechen kann, ändern sich die Spielregeln erneut. Nicht nur die Polizei und die Unterwelt von Chengdu wollen ihn zu Fall bringen, sondern auch eine junge blinde Frau, die den Tod ihres geliebten Vaters rächen will. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    ASIN/ISBN: 3453441494

  • Blutige Stufen - Chris Carter


    Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang


    Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit.


    Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit.


    ASIN/ISBN: 3548064477

  • Angefixt durch Rouge habe ich vorhin mit dem Buch begonnen und finde es bei 20 % richtig gut


    Der Holländer - Mathijes Deen


    Es soll eine ruhige Fahrt übers Wattenmeer für Geeske Dobbenga werden, die letzte vor ihrer Pensionierung beim niederländischen Grenzschutz. Doch in der Emsmündung stößt ihr Patrouillenboot auf eine Leiche. Bevor die Flut sie wegträgt, bringen Geeske und ihre Mannschaft sie nach Delfzijl in den Niederlanden. Damit beginnen die Probleme: Der Tote war Deutscher, und sein Fundort liegt in umstrittenem Grenzgebiet. Während der Streit um die Zuständigkeit beiderseits der Grenze eskaliert und die Fragen rund um den toten Wattwanderer sich häufen, schickt die Bundespolizei See in Cuxhaven heimlich einen Ermittler nach Delfzijl: Liewe Cupido, gebürtiger Deutscher, aber auf der niederländischen Insel Texel aufgewachsen. Seine deutschen Kollegen nennen diesen eigenwilligen, schweigsamen Typen: den Holländer. Wer, wenn nicht er, könnte den Fall lösen?


    ASIN/ISBN: 386648674X

  • Beendet. War echt gut, vielleicht zum Ende hin ein wenig viel.


    Zettorberg, ein erfolgreicher Geschäftsmann, wird in seinem Haus in Helsinki tot aufgefunden. Er hatte zuvor harte Maßnahmen und Entlassungen angekündigt und sich so unzählige Feinde gemacht. Das Mordmotiv scheint klar, als Jusuf die Ermittlungen übernimmt. Der findet jedoch heraus, dass Zetterborg noch ganz andere Feinde hatte. Auf einem Foto, das man in seinem Haus findet, sind neben dem Ermordeten zwei Männer zu sehen, deren Gesichter vom Täter ausgekratzt wurden. Wer sind diese zwei Männer? Sind sie weitere Opfer? Jusufs Kollegin Jessica Niemi, noch geschwächt von ihrem psychischen Zusammenbruch, wird durch dieses Foto gezwungen, sich erneut den Dämonen der Vergangenheit zu stellen ...


    ASIN/ISBN: 3785728158

  • Da ich weiter Lust auf Thriller habe, habe ich mir jetzt dieses geschnappt. Ich hoffe dass es rasant ist.


    Die Tote ist perfekt geschminkt und gekleidet, als hätte sie ein Rendezvous. Erst die Autopsie enthüllt, dass man Yang Fenfang ausgeweidet hat wie ein Tier. Die kunstvoll inszenierte Tat reißt Kommissar Lu Fei aus der öden Routine, die seit der Strafversetzung in die nordchinesische Provinz sein Leben bestimmt. Aus Peking kommen alsbald linientreue Kollegen, die rasch einen Schuldigen finden. Lu Fei bezweifelt allerdings, dass der Richtige verhaftet wurde. Er ermittelt weiter und stößt auf eine ganze Serie von bizarren Frauenmorden – doch damit ruft er mächtige Gegner auf den Plan …


    ASIN/ISBN: 3442492629

  • Ich habe mir jetzt Die Seifenmanufaktur vorgenommen. Habe alle 3 Bände hier liegen und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut.


    Kurzbeschreibung:

    Als Tochter eines Seifensieders wird die siebzehnjährige Hanna 1865 in das Seifenhandwerk eingeführt. Schnell zeigt sich ihr Talent, doch als Frau hat sie keine Chance in diesem Beruf. Unterstützt von ihrem Bruder, der die Manufaktur übernehmen soll, entwickelt Hanna heimlich weiter neue Rezepturen für herrlich duftende Seifen. Auch ihre große Liebe Louis steht ihr zur Seite. Als ihre Beziehung einer Intrige zum Opfer fällt und außerdem Hannas Bruder schwer erkrankt, steht alles auf dem Spiel. Hanna beschließt zu kämpfen – für ihre Liebe und ihren Traum einer eigenen Seifenmanufaktur.

    ASIN/ISBN: 3492317316

  • Angefixt durch Rouge habe ich vorhin mit dem Buch begonnen und finde es bei 20 % richtig gut

    Ich bin jetzt fast durch mit dem Buch, nur noch ca. 40 Seiten zu lesen und ich finde es richtig gut! Ich habe ständig das Gefühl direkt mit am Meer zu sein, die Atmosphäre an der Nordsee ist so super eingefangen. :-]

    Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt.:wave

  • Das klingt total gut. Da würde mich Deine Meinung dazu sehr interessieren, wenn Du es fertig gelesen hast.:wave

    Ich habe das Buch heute abgebrochen. Es waren Kommafehler und Schreibfehler drin und Personen, die aus der Familie vorkamen, waren nicht im Stammbaum enthalten. Und irgendwie war es wirr geschrieben.


    Falls es trotzdem jemand von euch ausprobieren möchte, kann ich euch das Buch schicken.

  • Ich habe das Buch heute abgebrochen. Es waren Kommafehler und Schreibfehler drin und Personen, die aus der Familie vorkamen, waren nicht im Stammbaum enthalten. Und irgendwie war es wirr geschrieben.


    Falls es trotzdem jemand von euch ausprobieren möchte, kann ich euch das Buch schicken.

    Ach herrje, das klingt ja nicht so toll. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Dann rutscht das Buch erst mal wieder von der Wunschliste runter.

  • Ach herrje, das klingt ja nicht so toll. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Dann rutscht das Buch erst mal wieder von der Wunschliste runter.

    Vielleicht stört es dich ja nicht so sehr wie mich. Aber im Stammbaum heißt Gudrun schon Gudrud - da war ich schon genervt. :lache

  • Keine Neuerscheinung, aber eine Neuauflage aufgrund des Covers und ich darf es als Rezi-Ex lesen:



    Klappentext:


    „Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“

    „Aber …“

    „Tun Sie es einfach!“


    Janna will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt. Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr …

    Fall 1 für Markus Neumann und Janna Berg


    ASIN/ISBN: 375042893X

  • Jana Lukas - Die alte Schule am See - Wo Dein Herz zuhause ist

    Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen.

    Der erste Band der Alte-Schule-Saga


    ASIN/ISBN: 3453426274

  • Jana Lukas - Die alte Schule am See - Wo Dein Herz zuhause ist

    Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen.

    Der erste Band der Alte-Schule-Saga


    ASIN/ISBN: 3453426274

    Ein schönes Buch, da freu ich mich auf den nächsten Band, der müsste bald kommen.

  • Ich bin jetzt fast durch mit dem Buch, nur noch ca. 40 Seiten zu lesen und ich finde es richtig gut! Ich habe ständig das Gefühl direkt mit am Meer zu sein, die Atmosphäre an der Nordsee ist so super eingefangen. :-]

    Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt.:wave

    Meine Onleihe hat es - ich hab's mir mal auf den Merkzettel gesetzt. ;)

  • Damit werde ich heute Abend auch beginnen :wave