Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

• Tief in den Wäldern von Chevy Stevens war ein einziger wilder Ritt =O und das erste Buch, bei dem ich tatsächlich mit Herzklopfen und permanent aufgeregt weiter lesen musste bis zum Ende. Also ein entspanntes Lesen war das nicht! Hammer! Ich war richtig fertig danach.

Jetzt lese ich einen Tipp von Booktube aus der Onleihe:

Unter Wölfen - Alex Beer

ASIN/ISBN: 3734109841

Um seine Familie zu retten, muss sich der Jude Isaak Rubinstein in die Gestapo einschleusen und mitten unter Wölfen zum Spion werden ...

Nürnberg 1942: Isaak Rubinstein, der ständig in Angst um seine Familie lebt, bittet eine Widerstandskämpferin um Hilfe. Doch ihre Gegenforderung ist hart: Isaak soll die Gestapo infiltrieren und sich dazu als Sonderermittler Adolf Weissmann ausgeben – jenen Mann, der vom Führerhauptquartier beauftragt wurde, den Mord an einer berühmten Schauspielerin aufzuklären. Was niemand weiß: Der Kriminalist hat den Anschlag, den die Widerstandsgruppe auf ihn verübt hat, überlebt. Mitten unter Wölfen zieht sich das Netz immer weiter zu und die Gefahr, enttarnt zu werden, ist allgegenwärtig …

Alle Bücher der Serie:

Unter Wölfen (Bd. 1)

Unter Wölfen – Der verborgene Feind (Bd. 2)

• Meinst du "Die Kinder sind Könige" von Delphine de Vigan? Das hab ich mir gestern dann mal in der Onleihe vorgemerkt. Aber es sind noch 10 Vormerker oder so vor mir, kann also noch was dauern...

Ja genau dieses Buch meine ich. Ich fand es einfach großartig.:anbet

Falls wir uns in Nürnberg sehen und Du es bis dahin noch nicht gelesen hast, kann ich es Dir gerne mitbringen zum ausleihen.

• Natalie Jenner: The Jane Austen Society

It's only a few months since the war ended but the little village of Chawton is about to be hit by another devastating blow, The heart of the community and site of Jane Austen's cherished former home, Chawton estate is in danger of being sold to the highest bidder, Eight villagers are brought together by their love for the famous author's novels, to create The Jane Austen Society, As new friendships form and the pain of the past begins to heal, surely they can find a way to preserve Austen's legacy before it is too late? And there may even be a few unexpected surprises along the way.

ASIN/ISBN: 1409194124

• "Das kleine Cafe in Kopenhagen" von Julie Caplin

ASIN/ISBN: ‎ 3499275538

ine im wahrsten Sinne süße Liebesgeschichte im idyllischen Kopenhagen - mit sympathischen Figuren, warmherzigem Humor und viel Lokalkolorit!

PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate ...

• Natalie Jenner: The Jane Austen Society

It's only a few months since the war ended but the little village of Chawton is about to be hit by another devastating blow, The heart of the community and site of Jane Austen's cherished former home, Chawton estate is in danger of being sold to the highest bidder, Eight villagers are brought together by their love for the famous author's novels, to create The Jane Austen Society, As new friendships form and the pain of the past begins to heal, surely they can find a way to preserve Austen's legacy before it is too late? And there may even be a few unexpected surprises along the way.

ASIN/ISBN: 1409194124

Kannst Du bitte mal kurz berichten, wie Dir das Buch gefällt? Ich habe das auch schon länger auf meiner Merkliste stehen.:)

• Bücherdrache schön das es Dir gefällt, dann rückt es wieder mehr in Sichtweite :-)

Inzwischen habe ich es beendet. Es wird vielleicht nicht mein Monatshighlight, aber mir hat es wirklich gut gefallen und ich fand die Geschichte dieser drei Sportlerinnen sehr interessant und streckenweise auch sehr bewegend. Und auf jeden Fall lesenswert. In Sichweite zu kommen hat es durchaus verdient :)

• nun geht's wieder mit einem Thriller weiter: Angst von Catherine Coulter

Beschreibung amazon.de

Mit der Erinnerung kommt die Angst
    Die FBI-Agentin Ruth wird bewusstlos in einem Waldstück in Virginia gefunden. Als sie wieder zu sich kommt, kann die Schwerverletzte sich an nichts erinnern. Ja nicht einmal, wer sie ist, will ihr im ersten Augenblick einfallen. Doch allmählich kehrt ihr Gedächtnis zurück: noch einmal durchlebt Ruth die furchterregenden Ereignisse …

ASIN/ISBN: 3453722361

• Mein neues NetGalley-Buch:

Eileen Garver - Die Melodie der Bienen

Alice ist Imkerin und hat durch den unerwarteten Tod ihres Mannes den Boden unter den Füßen verloren. Jake sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und findet nur noch Freude an der Musik, denn er hat das absolute Gehör. Harry ist äußerst schüchtern und hat Schwierigkeiten, soziale Bindungen einzugehen und einen Job zu finden. Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein, doch die Bienen bringen sie zusammen und machen sie zu einer Familie. Die beiden jungen Männer helfen der Imkerin, ihre mehr als hunderttausend Bienen zu versorgen, bis Jake ein Problem erkennt: In einigen Bienenstöcken kann er das Summen der Königin nicht mehr heraushören. Als die Melodie der Bienen zu verstummen droht, können die drei sie nur mit vereinten Kräften retten.

ASIN/ISBN: B09HXKH3LS

• Im Urlaub habe ich den ersten Band gelesen, jetzt zuhause lese ich nun gleich den Folgeband aus meinem Regal und lege ein anderes Buch beiseite.

Caren Benedikt; Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen

Rache, Liebe und Verrat: Die Geschichte um Bernadette von Plesow, der Inhaberin des Grand Hotels auf Binz, und die ihrer Kinder geht weiter.

Bernadette von Plesow hat schon viel durchmachen müssen, aber das letzte Jahr hat ihr fast zu viel abverlangt. Von ihrem prächtigen Hotel konnte sie alle Schäden abwenden, nicht jedoch von ihre Familie: Ihr Sohn Alexander ist tödlich verunglückt. Die Trauer lastet schwer auf ihr, besonders da sie im Unguten auseinandergegangen sind. Unterstützung erhält sie von ihrer Tochter Josephine, jedoch fällt es Bernadette nicht leicht, sich wieder mit aller Kraft dem Hotel zu widmen. Und plötzlich steht auch noch ein Mann vor der Tür, den sie nur von einer alten Fotografie kennt …

Bernadettes anderer Sohn Constantin, Eigentümer des verruchten Hotels Astor in Berlin, geht hingegen ganz anders mit der Trauer um seinen Bruder um. Er weiß, dass er die Schuld an dessen Tod trägt, wollte sich doch der Kopf der Frankfurter Unterwelt damit an ihm rächen. Constantin kann und will das nicht hinnehmen. Er hat sich einen perfiden Plan ausgedacht, wie er es dem Mörder seines Bruders zurückzahlen könnte und lässt sich damit auf ein gefährliches Spiel ein.

ASIN/ISBN: 376450708X

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Was für ein schönes Cover.

Ich hoffe, es ist gut?

• Nachdem mir Band 2 so gut gefiel, lege ich jetzt Band 1 nach und reise nach Spitzbergen

Hanne Kvandal - 78 Grad tödliche Breite

Die Polarnacht bringt den Tod

Kurz nach Weihnachten reist der frisch pensionierte norwegische Ex-Kommissar Trond Lie nach Spitzbergen, wo er sich längere Zeit um seinen vierjährigen Enkel Bjarne kümmern muss. Doch das Leben in dem kleinen Ort Longyearbyen und vor allem die arktische Kälte und Dauerdunkelheit der langen Polarnacht am fast nördlichsten Punkt der Welt sind gewöhnungsbedürftig. Als die junge Hundeschlittenführerin Frida van Namen plötzlich einen Toten im Schnee entdeckt, die Polizei vom Festland aber nicht anreisen kann, übernimmt Trond nur zu gerne die Ermittlung. Bald ahnt er, dass er einem Verbrechen von großem politischem Ausmaß auf der Spur ist. Aber in der arktischen Nacht lauert nicht nur ein gefährlicher Mörder, sondern auch ein hungriger Eisbär.

ASIN/ISBN: 3423219734

• Nachdem mich Jennifer Estep noch nie enttäuscht hat, habe ich jetzt die Mythos Academy Reihe angefangen.

Jennifer Estep: Frostkuss (Mythos Academy 1)

Eine Gabe wie ein Fluch

Im Mittelpunkt der All-Age-Fantasy-Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die „Gypsy-Gabe“ – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

ASIN/ISBN: B0070X87X2

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ja genau dieses Buch meine ich. Ich fand es einfach großartig.:anbet

Falls wir uns in Nürnberg sehen und Du es bis dahin noch nicht gelesen hast, kann ich es Dir gerne mitbringen zum ausleihen.

Ach, das wäre natürlich auch eine Idee. :) Danke für das Angebot!

• ich hatte mal wieder Lust auf eine Krimi und habe mir hier den zweiten Band der Reihe vorgenommen.

Seit drei Jahren arbeitet Renée Ballard nun schon in der Late Show, der berühmt-berüchtigten Nachtschicht des LAPD. Als sie in den frühen Morgenstunden von einem Routineeinsatz in das verlassene Detective Bureau der Hollywood Division zurückkehrt, um ihren Bericht zu schreiben, erwischt Ballard einen grauhaarigen Unbekannten mit Schnurrbart, der sich an den Aktenschränken zu schaffen macht. Der Mann ist kein Geringerer als Harry Bosch. Der pensionierte Detective hat versucht, die Akte der fünfzehnjährigen Prostituierten Daisy Clayton mitgehen zu lassen, deren Leiche vor neun Jahren in einem Müllcontainer gefunden wurde. Kurzerhand schmeißt Ballard den Ex-Ermittler raus – um wenig später zu erkennen, dass der erschütternde Fall einen zweiten Blick lohnt. Ballard und Bosch wird klar, dass sie gemeinsam viel erreichen können: Sie geht mit Biss an die Sache ran und kann die Ressourcen der Polizei nutzen, er hat reichlich Erfahrung und nichts zu verlieren. Als ebenso ungewöhnliches wie perfektes Ermittlerduo machen sich die beiden Einzelgänger zusammen an die Arbeit.

Michael Connelly - Night Team

ASIN/ISBN: 3311125363

• gestern angefangen:

Kerstin Sgonina; Und wenn wir wieder tanzen

Hamburg, 1962: Marie Hansen lebt in der Kleingartensiedlung Zur alten Landesgrenze in Wilhelmsburg. Als Zimmermädchen im Hotel Atlantic wird sie schlecht bezahlt und von den Gästen herablassend behandelt. Aber hier, unter ihren verschrobenen Nachbarn, hat sie eine Heimat gefunden. Bis Marie in einer Februarnacht von einem Tosen erwacht, Schreie sind zu hören – die Siedlung steht unter Wasser. Marie wird gerettet, doch das wenige, was sie besaß, hat sie verloren. Für die nächsten Wochen wird sie bei Effie von Tieck in St. Pauli einquartiert. Die ältere Dame besitzt ein Tanzlokal in der Speicherstadt, das durch die Sturmflut ebenfalls schwer beschädigt wurde. Marie ahnt, dass sich hinter Effies ruppiger Fassade eine tragische Geschichte verbirgt, und beschließt, der verzweifelten Frau unter die Arme zu greifen. Das Danzhus soll wieder ein Ort der Lebensfreude werden! Mit vereinten Kräften bauen die ungleichen Frauen das Lokal wieder auf – und schöpfen durch ihre ungewöhnliche Freundschaft neuen Lebensmut …

ASIN/ISBN: 3805200897

• Geschenk einer ganz wunderbaren Person :*

Raik Thorstad - Take me down under: Tasmanien im Herzen

Kurzbeschreibung von Amazon:

Eine traurige Nachricht vom anderen Ende der Welt führt Vince nach langer Zeit auf die heimatliche Kirschplantage in Tasmanien zurück. Dort erwartet ihn nicht nur die eine oder andere Katastrophe, sondern mit seinem Ziehbruder Jamie auch seine Vergangenheit, die ihn nie wirklich losgelassen hat. Trotz der Kluft, die nicht nur durch die Jahre der Trennung zwischen ihnen entstanden ist, müssen sich die beiden Männer zusammenraufen, um das zu retten, was sie lieben. Schon bald muss Vince sich fragen, ob das auch Jamie mit einschließt und ob es für sie eine zweite Chance geben kann. Doch wie soll Vince ihm noch einmal vertrauen, nachdem Jamie ihn damals im Stich gelassen hat? Aber vielleicht trägt Vince nicht nur Tasmanien im Herzen, sondern nach wie vor auch Jamie...

ASIN/ISBN: 3958232205