Hier bekommt das LW seine wohlverdiente Kaffeepause.
LG, Bella
Hier bekommt das LW seine wohlverdiente Kaffeepause.
LG, Bella
Das LW sitzt noch mit mir in der Schule. Noch ne Stunde und dann gibt es ein schönes langes Wochenende. Blöd, dass ich Freitag und Samstagf zur Fortbildung muss...
Aber nur noch 7 Wochen, dann ist es geschafft.
Das LW freut sich mit mir, dass es vegane Schokotorte gab.
Das LW meint, ich sollte mich mal mit dem Einkauf fürs Wochenende beschäftigen. Das muss heute erledigt werden, da wir Freitag ins Vogtland fahren.
Das LW hat mir liebe Grüsse von Rumpelstilzchen vorbei gebracht. Nein, verschlafen hatte ich nicht, ich wollte nur das LW nicht schon um halb 1 wecken
Und doch hat es mich begleitet und wieder mal Schutzengel gespielt. Wäre ich doch fast von der Laderampe gefallen. So war es nur der Rollwagen, den ich geistesgegenwärtig losgelassen habe
Und jetzt koche ich dem LW und mir Kaffee
Um halb 1 , da wollte das LW wirklich noch schlafen.
Aber wie gut, dass es dich beschützt hat. Nicht auszudenken!
Ich hatte einen sehr schönen Tag und habe auch allerhand über die Konstruktion von Lauze-Dächern gelernt.
Jetzt nippt das LW mit mir vom geschenkten, äußerst leckeren Weißwein.
Gut zu wissen, dass der Weisswein gut ist
Rumpelstilzchen das Vesuchskaninchen
Jetzt aber schickt mich das LW ins Bett. Ich bin auch hundemüde. Die letzte Nacht war auch arg kurz
Das LW meint ziemlich forsch, dass ein gutes/schlechtes Gewissen nicht angebracht ist, schon gar nicht in Zeiten, in denen tendenziell jeder zweite Arbeitnehmer innerlich gekündigt hat. Dein Arbeitgeber darf froh sein, Dich am Montag wieder begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, dass er an den roten Teppich denkt .
Roten Teppich gibt es hier leider keinen mehr und es wird leider auch immer unerfreulicher, so daß ich mich tatsächlich dazu beglückwünsche, meine weiteren Arbeitsjahre an einer Hand abzählen zu können. Bis dahin werde ich aber - unterstützt vom LW - nach wie vor alles geben, da ich meinen Job an und für sich ja sehr liebe (es ist nur das Drumherum... ).
Das LW weiß zu berichten, das ich ab 1.10. statt 3 Tage die Woche wieder auf 4 Tage die Woche aufstocken werde. Die Arbeit erfordert es und der Rente tut es auch nochmal gut. Und das Geld, das es monatlich mehr gibt, ist auch nicht zu verachten.
Guten Morgen
Das LW sitzt mit mir am Tisch und nippt am Kaffee. Nur Banane will es keine und schnappt sich lieber ein Stück Birne.
Heute kann es mich auch gern an die Arbeit begleiten, wir entdecken mal wieder zwei neue Kunden
Das LW möchte aber viel lieber in Deutschland noch etwas sich ausruhen... so viele schlafen heute länger.
Ich bin schon wieder wach - es krähte der Hahn.
Nachher bekommen wir noch einmal Besuch, erst kommt das LW und danach ein Freund.
Das LW und ich waren bereits vor 5 Uhr wach und auch das Aufsetzen der Schlafbrille hat erst mal nix genützt. Zum Glück sind wir dann aber gegen 6 Uhr doch noch mal für ein Stündchen weggeratzt....
Das LW und ich machen uns an den Bürokram, Montag ist mal wieder eine Vorstandssitzung und der Haushaltsplan muss aktualisiert werden.
Da heute Vatertag ist, haben die Herren im Haus beschlossen, nix zu tun.
Hier hilft das LW den Wohnwagen zu packen. Ich hab immer das Gefühl, da müsste doch mehr zu tun sein, aber im Großen und Ganzen machen sich fast 20 Jahre Erfahrung beim Packen mittlerweile auch in der Zeit bemerkbar, die ich noch brauche
Das LW meint ziemlich forsch, dass ein gutes/schlechtes Gewissen nicht angebracht ist, schon gar nicht in Zeiten, in denen tendenziell jeder zweite Arbeitnehmer innerlich gekündigt hat. Dein Arbeitgeber darf froh sein, Dich am Montag wieder begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, dass er an den roten Teppich denkt .
Gestern wurde mein Kollege in der Administration von einem Jobvermittler auf der Arbeit angerufen und Ihm ein Job angeboten.. der ist erstmal total entsetzt zu unserem Chef, ob dieser Dreistigkeit.
Ich würde es als Kompliment nehmen.... Er muss das Angebot ja nicht annehmen, aber ein Jobvermittler ruft vermutlich nicht wahllos Leute an, der wird sich über ihn schlau gemacht haben. Also scheint der Kollege gut zu sein. Sollte sich auch der Chef mal durch den Kopf gehen lassen
Ich würde es als Kompliment nehmen.... Er muss das Angebot ja nicht annehmen, aber ein Jobvermittler ruft vermutlich nicht wahllos Leute an, der wird sich über ihn schlau gemacht haben. Also scheint der Kollege gut zu sein. Sollte sich auch der Chef mal durch den Kopf gehen lassen
Reden wir von Jobvermittlern oder Headhuntern? Über die letztgenannten äußere ich mich besser nicht, denn ansonsten könnte ich ausfallend werden. Was die Komplimente betrifft: Penetrante, gern auch und meistens unerwünschte Kaltakquise für ein Vermittlungsentgelt, das zwischen 25 bis 30 Prozent eines Jahresbruttogehalts des Vermittelten liegt, sind üblich. Unser Haushalt hat Erfahrungen, nicht die besten ...
Gestern wurde mein Kollege in der Administration von einem Jobvermittler auf der Arbeit angerufen und Ihm ein Job angeboten.. der ist erstmal total entsetzt zu unserem Chef, ob dieser Dreistigkeit.
Wenn er gut ist, haltet den Administrator fest!