Muss Arbeiten

• Es tut mir leid das ich in letzter zeit so wenig zeit zum eulen habe. Da ich am 12.09.05 meine Ausbildung beim Bosch in Stuttgart/Feuerbach begonnen hab. Ich komme erst um 16.15Uhr von der Arbeit nach Hause, und es gibt meist auch noch was zu lernen. Und ich gehe auch früher ins Bett, da der Wecker morgens um 5 klingelt. Mal schauen wie es sich einspielt. Nun bin ich morgen und am Mittwoch auf einem Kennenlernseminar in Tübingen.

• Micky,
    die Ausbildung ist jetzt halt in Gottes Namen wichtiger.
    Uns Eulen ist schon klar, dass man das alles erst mal unter
    einen Hut bringen muss. Geht uns ja zeitweise auch nicht anders.
    Dafür ist es um so schöner, wenn man Dich mal sieht,
    so wie heute im Chat!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Ausbildung!!!

• Micky,

es ist doch eine tolle Sache, beim Bosch die Lehre bekommen zu haben. Tausende junge Menschen hätten das auch gerne.

Wenn Du traurig bist, dass Du nicht so oft zum Eulen kommen wirst: Schau Dir beispielsweise meine Eulenzeiten an. Wenn ich unter der Woche tagsüber schreibe, dann sind das die fünf Wochen Urlaub, die ich habe. Ansonsten Eule ich in der 22:00-Uhr-Gegend oder am Wochenende.

• Diese Lehre ist eigentlich auch sein Traumberuf.
    Und als Hauptschüler hat er es nicht einfach.
    Doch mit meinen Kenntnissen in der Materie werden wir den Vorsprung der anderen Schulabgängern von der Realschule und dem Gymnasium schon wett machen. Schliesslich hab ich in dieser Berufssparte auch die Meisterprüfung abgelegt, und war hier auch schon in der Ausbildung tätig.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Weißt du Micky, manchmal muß man eben Prioritäten setzen.

Das fängt so langsam aber sicher in deinem Alter an und später muß man dann die Termine nur noch so durch die Gegend jongieren, um alles unter einen Hut zu bekommen.

Klar ist deine Ausbildung jetzt erstmal wichtiger als die Eulen, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, das du das nie aus den Augen verlierst. Sehr viele Jugendliche bekommen heutzutage erst gar nicht mehr die Chance, eine Ausbildung zu machen - schrecklich, aber wahr.

Und wie gesagt, die Wochenenden gibts ja auch noch...aber irgendwann fallen die auch weg für Freunde, Freundinnen ( :grin) und was man halt sonst noch so am Wochenende tut ;-)

Und irgendwann, du wirst sehen, pendelt sich von ganz alleine dein persönlicher Normallevel ein :knuddel1

• Insi zustimm

Hey Micky! Dir gehts nicht allein so. Mein Junior kämpft auch ein wenig mit den neuen Zeiten auf dem Weg ins Erwachsenen-Leben. Aber er ist standhaft. Hat alles sein Für und Wider. Ihr müsst zwar früher raus und oft später zurück als noch in der Schule, aber dafür ist es doch ein neues Gefühl so langsam fest in den Kreis der Großen zu gehören, oder? :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Oder so machen wie ich - wären der Arbeit im Net surfen! :grin
    Bei uns ist das ja zum Glück erlaubt! Solange die Arbeit nicht darunter leidet! Und da ich gerade eh warten muss, bin Kollegin vom Rauchen zurück kommt, damit ich ihr mein Ergebnis zeigen kann. :grin

Ah, da ist sie ja!

Werd jetzt mal wieder verschwinden!

• Zitat

Original von hurz
    Micky,

es ist doch eine tolle Sache, beim Bosch die Lehre bekommen zu haben. Tausende junge Menschen hätten das auch gerne.

Genau so sehe ich es auch. Viele von unserem Bekanntenkreis sagten, die Lehrstelle sei wie ein sechser im Lotto.

Deshalb ist es wichtig Prioritäten zu setzen. Micky viel Erfolg in deiner Lehre.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------