Spiegel Spezial zur Buchmesse

• Eine Frage:
    Gibt es in der in Deutschland erhältlichen Fassung eine gratis CD zu diesem Heft?
    Und so ja, lohnt es sich, diese zu besitzen?

Wenn das so ist, werde ich mir das Heft nicht hier kaufen (da es CD-los ist) sondern warten, bis ich demnächst mal in Düsseldorf bin.

• Ich habe gekauft...
    und dann habe ich auch noch gleich die neue "Bücher" mitgenommen. :lache
    Man gönnt sich ja sonst nichts. Habe schon mal kurz durchgeblättert - doch lohnenswert!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Hab ihn bekommen, musste zwei Geschäfte ablaufen.
    Bin aber noch gar nicht richtig zum Reinlesen gekommen, nur den Part über Tintenblut habe ich schnell gelesen.
    Heute abend schlaf ich dann wohl bei "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ein.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Hat schon jemand die Klassikersammlung von Reich-R, die in diesem Heft beschrieben wird (49 Euro)?
    Das klingt echt gut und ich überlege, ob ich es mir selbst zu Weihnachten schenken soll.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich hab mir die CD vom Spiegel angetan. :yikes
    Sorry, aber da wird man ja besoffen geredet. Lesen ist sicher besser. Mir ist das zu schnell, komme da gar nicht mit. :fetch

Biete die im Tausch gegen ein ausragiertes Buch. :grin
    Wer will?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Ich hab mir die CD vom Spiegel angetan. :yikes
    Sorry, aber da wird man ja besoffen geredet. Lesen ist sicher besser. Mir ist das zu schnell, komme da gar nicht mit. :fetch

Habe auch angefangen zu hören, nur 2 Kapitel, doch schon jetzt traue ich mich nicht mehr zu sprechen, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich jemals der hochdeutschen Sprache mächtig war werde oder bin.
    Man muss sich beim Hören richtig konzentrieren, wenn man alles verfolgen und verstehen will, daher denke ich auch, dass es im Text verständlicher ist.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Also ich habe mir das Heft auch organisiert - obwohl meine Buchhandlung ausreichend mit diesem Heft versorgt war. Hätte mir irgendwie schon zu denken geben müssen.

Oder ich hatte von dieser Ausgabe eine ganz andere Vorstellung :-(
    Dazu der Preis von 5 Euro...

Also die CD war nichts für mich. Abhaken mit K.V.

Einige Artikel fand ich schon interessant, aber die Buchvorstellungen hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Versteckt in einem langen, endlosen Artikel stehen einige Neuerscheinungen, allerdings nur die größten Verlage werden erwähnt - oder die, die sich zu einer Werbung durchringen konnten.

Für dieses Heft muss man lesefreudig sein - und viel, viel Zeit haben.

LG
    Caren