Eden - Candice Fox

• Eden - Candice Fox (zweiter Band der Hades-Trilogie)

gelesen von Wolfgang Wagner

übersetzt von Anke Caroline Burger

Audible-Hörbuch 2017, ungekürzt, Dauer 12 Stunden 44 Minuten

Inhalt:

Detective Frank Bennett ist immer noch traumatisiert von den zurückliegenden Ereignissen (siehe Band 1 der Reihe). Seine Kollegin Eden Archer dagegen arbeitet schon an ihrem nächsten Fall, der sie undercover auf eine abgelegene, von verbrecherischem Gesindel bewohnte Farm führt. Dort hatten drei junge Frauen gearbeitet, die alle drei inzwischen vermisst sind. Eden soll auf der Farm nach Spuren suchen, was sich als sehr gefährlich erweist. Währenddessen bittet Hades, Edens Vater und der König von Sydneys Unterwelt, Fank Bennett um Hilfe: Er soll einen Fall aus Hades Vergangenheit bearbeiten ...

Meine Meinung:

Ich habe diesen zweiten Band der Reihe direkt nach dem ersten angehört. Von der Spannung her hat mir der erste Band besser gefallen, besonders in der Mitte flacht doch das Geschehen etwas ab. Edens Arbeit und ihre Erlebnisse auf der Farm wirken zwar bedrohlich und als Hörerin habe ich mich schon gefragt, was es denn nun damit auf sich hat, aber es passierte längere Zeit wenig. Die beschriebene Gemeinschaft dort ist allerdings die Hölle auf Erden.

Gut fand ich, dass in diesem Band viel über Hades Vergangenheit erzählt wird, also wie er zum King der Unterwelt von Sydney wurde. Dies wird immer wieder in die Geschichten von Eden und Frank eingestreut und machte das Hören abwechslungsreich. Der Sprecher Wolfgang Wagner liest das Buch ganz hervorragend und kann die Szenenwechsel immer deutlich machen. Ich wusste immer, in welcher Geschichte ich gerade stecke. Für ihn gibt es die volle Punktzahl.

Im Epilog erfährt man einen kleinen Ausblick auf Band 3, der mich sehr neugierig gemacht hat - ich werde ihn also sicher auch hören. Allerdings nicht direkt im Anschluss an diesen Band, ich werde erstmal eine kleine Pause einlegen.

ASIN/ISBN: 3518468618