• Liest jemand von Euch Perry Rhodan?

Mein Freund ist großer Perry Rhodan Fan und hat mir die Roman-Reihe schmackhaft gemacht.

Ich lesen gerade "Die dritte Macht", den ersten Roman der Reihe und bin begeistert.
    Bin schon auf den 2. Teil gespannt.

• Mein Freund sammelt die Silbernen, leider hat er bis jetzt nur bis Band 25.
    Wir wollen die Sammlung aber jetzt nach und nach vervollständigen.
    Momentan gibt es 92 Silberlinge.

Die Bücher sind in Zyklen eingeteilt. Die Dritte Macht stammt aus dem gleichnamigen Zyklus der bis Band 6 geht und aus folgenden Teilen besteht:

Die dritte Macht,
    Das Mutantenkorps,
    Der Unsterbliche,
    Der kosmische Lockvogel,
    Vorstoß nach Arkon,
    Der Roboterregent.

@ GastRedner:

Ich werde mal versuchen, immer das aktuelle Buch, was ich aus der Reihe lese hier vorzustellen.

1. Die Dritte Macht:

Die Welt in der Perry Rhodan lebt steht am Rande eines Atomkriegs.
    Perry soll im Auftrag der Amerikaner mit dem Raumschiff Stardust an der Eroberung des Mondes teilnehmen, dort trifft er auf die Arkoniden. Einer technologisch überlegenen Rasse, die dort Notlanden mußte.
    Zusammen mit dem Arkoniden Crest kommt er zur Erde zurück und etabliert dort in der Würste Gobi die 3. Macht, die die bis jetzt gegeneinander kämpfenden Machtblöcke der Erde, aus Angst vor Perrys Überlegenheit, gegen sich vereint ...

Ich hoffe mal, daß ich jetzt noch nicht zu viel verraten hab.

• Zitat

Original von Adriana
    Ich hoffe mal, daß ich jetzt noch nicht zu viel verraten hab.

Hallo Adriana,

ich weiß zwar nicht wie es dem GastRedner mit PR und den Silberlingen geht, aber ich hab die Dinger irgendwann Anfang der 80er Jahre angefangen zu lesen, besser gesagt nochmals zu lesen. :-) Du verrätst also mit einer Rezension bestimmt nicht zuviel.
    Meiner Einschätzung nach dürfte das auf die meisten alten SF-Hasen unter den Eulen zutreffen.

Dann mal viel Spaß beim PR-Schmökern und natürlich auch beim Vorstellen der Bücher hier bei den Eulen. Ich werde Deine Rezensionen sicherlich auch mal für den einen oder anderen Kommentar nutzen. Zumindest bis Band 50 fand ich die Dinger auch lesenswert.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Dann mal viel Spaß beim PR-Schmökern und natürlich auch beim Vorstellen der Bücher hier bei den Eulen. Ich werde Deine Rezensionen sicherlich auch mal für den einen oder anderen Kommentar nutzen.

Ich bin ja auch eifriger Leser der Serie! Da nun vielleicht schöne Rezis folgen werden, werde ich meine Silberbände auch rauskramen und vielleicht nochmal lesen (wenn das Hinterstübchen nicht mehr mitmacht, und ich die Handlung vergessen habe. :grin)

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich lese gerade den 2. Teil: Das Mutantenkorps.
    Bis jetzt gefällt er mir sehr gut.
    Es tut mir total leid, daß ich erst jetzt dazu gekommen bin den 2. Teil zu lesen und werde versuchen mich mit dem lesen zu beeilen.
    Sowie ich fertig bin gibt es die Rezi.