Oster-Lesewochenende vom 15.-18. April 2022

• Ich bin zwar relativ früh wach geworden, hatte aber keine Lust aufzustehen - war soo gemütlich im kuscheligen Bett. Ich hab dann das Radio angemacht und - auf einmal wars 2 Stunden später :sleep   :grin

An mein Goga -Buch komme ich ja frühestens morgen, das andere hab ich gestern durchgelesen, daher muß nun ein ??? ran.

Hier scheint auch die Sonne und ich gucke mal, ob ich Lust habe, zwischendurch rauszugehen.

• Hauptsache das Spiel war gut, auch wenn man sich vorher durch die Regeln kämpfen muss. Und beim nächsten Mal wirds je einfacher. Ich bin ja auch so eine Spieleeule und gestehe an der Stelle, dass ich mir vom Osterhasen ein neues Spiel gewünscht habe:

ASIN/ISBN: B09BKBWLQ6

Leider hats mit dem Liefern nicht mehr geklappt, jetzt hoffe ich auf diese Woche. Arche Nova ist ein sehr umfangreiches Spiel und ich bin mal gespannt, ob ich willige MitspielerInnen finde, aber ich hab mich auf den Straubinger Spieletagen ins Spiel verliebt und es ist mir nicht mehr aus den Kopf gegangen. Angeblich lässt es sich auch Solo ganz gut spielen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das dann gefällt.

Wenn man sich beim nächsten Mal noch an alle Regeln erinnert :grin Ich bin da schon immer froh, dass mein Mann das Regelstudium übernimmt und mir das Spiel dann einfach erklärt. Ein paar Kleinigkeiten fallen dann zwar im Spiel erst auf, aber im Großen und Ganzen klappt das ganz gut.

Oh, Arche Nova haben wir auch schon hier. Mir hat es sehr gut gefallen, meinem Mann nicht ganz so, er hat aber auch vorher schon darüber gelesen und hatte deswegen vielleicht einfach höhere Erwartungen. Ich weiß, dass einen Automa fürs Solo-Spiel gibt, wir haben uns damit allerdings auch nicht näher beschäftigt.

Ich finde das Thema aber auch einfach schön, hat was vom guten alten "Zoo Tycoon".

Maja Lundes "Die Geschichte der Bienen" habe ich vorhin beendet. Es ließ sich gut und flüssig lesen, war für mich aber kein Highlight. Vielleicht habe ich mir nach den vielen guten Meinungen einfach "mehr" vorgestellt.

Jetzt wird gleich erst einmal in Ruhe gefrühstückt, ansonsten werde ich versuchen in meinem eBook "Mortal Engines: Jagd durchs Eis" von Philip Reeve weiterzukommen. Da bin ich aktuell bei Seite 94 von 283 und muss mich erst einmal wieder in der Handlung zurechtfinden, zuletzt habe ich nie viele Seiten am Stück darin geschafft.

ASIN/ISBN: 3596702135

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Wir waren heute Vormittag bei meiner Schwiegermutter beim Frühstücken, das war sehr gemütlich.:)

Jetzt geht es mal für ein Stündchen mit Tee und Buch auf den Balkon. Nachdem ich ja gestern mein Walbuch noch beendet habe möchte ich heute mit dem Buch von Colson Whitehead beginnen. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich. Aber die anderen Bücher von dem Autor habe ich alle so gerne gelesen. Ich probiere es jetzt einfach mal damit.

Hab alle noch einen schönen Oster-Montag:wave

ASIN/ISBN: 3446270906

• Der Gatte hört schon seit Stunden Musik über seine Kopfhörer und ich genieße die Ruhe.

Grade habe ich mit meinem Ex-Chef telefoniert. Der hat heute Geburtstag. Jetzt kümmere ich mich um den Papierkram.

Vielleicht schaffe ich es tatsächlich mein Buch heute noch zu beenden. Ewig her, dass ich so lange am Stück lesen konnte. Hat jedenfalls mal wieder gut getan.

• Jenna Stone

Beim Inselkrankenhaus bin ich auf deine Meinung gespannt. Steht nämlich noch auf der Wunschliste.

Habt alle einen schönen Ostermontag :wave

Ich bin gerade bei 13 Prozent und bisher finde ich es sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen. Hatte auch erst Bedenken, dass es wie so ein "Arztroman" ist. Weil das Cover ja schon darauf hindeutet. Ist aber zum Glück nicht so :). Auch wird man nicht gleich in eine Flut von Klischees und Vorhersehbarkeit geschmissen, wie ich erst befürchtet hatte. Es ist eher wie aus dem Leben gegriffen (momentan jedenfalls). Falls du Prime hast, kannst du es dir ja kostenlos ausleihen.

• Ich habe mein Hörbuch jetzt fertig gehört (Candice Fox - Fall) - es war echt spannend von von allen Teilen der Trilogie das beste.

Am Nachmittag war ich bei meiner Schwester eingeladen und konnte sowohl hin als auch zurück mit offenem Verdeck fahren, das war richtig schön. Und es war so warm, dass ein einfacher Schal um den Hals gereicht hat, ich musste keine Jacke anziehen.

Den Abend lasse ich gemütlich ausklingen und ein bisschen bei meinem Diamond-Painting-Bild weitermachen.

• Mein ??? hab ich auch vorhin durchgelesen.

Ein neues hab ich zwar kurz begonnen, aber ob sich das lohnt? (Bermuda von Thomas Finn)

Morgen hol ich ja mein Goga-Buch ab und ab Übermorgen beginnt - zumindest theoretisch - die Leserunde zu Titus. ( Theoretisch, da das Buch noch nicht da ist)

Auf jeden Fall gönn ich mir jetzt erst einmal etwas eßbares und genieße dazu HP & der Halbblutprinz weiter. :grin

• Hmmm, musste leider meinen schönen Leseplatz an der Sonne aufgeben, weil Nachbarn zusätzlich zu ihren eigenen Kindern Kinderbesuch hatten. Ich muss mir mal irgendetwas überlegen, was die Ohren abdichtet, sonst kann ich mich nicht aufs Buch konzentrieren. Also doch wieder aufs Sofa. Bin jetzt bei der Hälfte vom Thriller angekommen und nach Snijders Team wird gerade wegen einer Kneipenschlägerei gefahndet. Ich muss mal neuen Tee kochen... Ich habe so einen leckeren mit Hibiskus und Schafgarbe.

• Ich finde die Bücher eigentlich jetzt nicht überdurchschnittlich blutig. Klar, die Bücher thematisieren halt die frühe Gerichtsmedizin und es wird detailliert beschrieben, aber das fand ich eigentlich eher wissenschaftlich interessant und nicht eklig.
    Ich würde sagen, fang an zu lesen, du wirst schon relativ früh sehen, ob es deine persönliche Grenze überschreitet. 😊

Wieso haderst du mit dem Namen Kvothe? Ich finde die Bücher großartig, sind meine Lieblingsbücher im Bereich Fantasy. Da würdest du echt etwas verpassen ☺️