Oster-Lesewochenende vom 15.-18. April 2022
-
-
Guten Morgen
Es ist sechs Uhr, hier ist ein Mega Vogelkonzert und ich liege im Bett und überlege, mit welchem Buch ich heute weiter lesen.
Gestern ging das Bücherfasten zu Ende und ich werde mal auf meinem Kindle nach den zwei Neuerscheinungen schauen, die ich mir gegönnt habe...
Oonalaily , die Toteärztin habe ich gerade von einer Cousine hier liegen, die es zu blutig fand.
Ich wollte es eigentlich in einen öffentlichen Bücherschrank räumen. Sind die lesenswert?
Um die Bücher von Rothfuss schleiche ich auch schon seit Jahren herum, allerdings hadere ich mit dem Namen Kvothe...
-
Um die Bücher von Rothfuss schleiche ich auch schon seit Jahren herum, allerdings hadere ich mit dem Namen Kvothe...
Ich empfehle dringend das Schleichen zu beenden. Selbst wenn Patrick Rothfuss die Reihe nicht mehr zum Ende bringen sollte (er ist noch jung genug, es zu schaffen), behält sie den Ehrenplatz in meinem Regal.
-
Na, dann werde ich es das nächste mal mitnehmen, wenn es mir in einem der Bücherschränke wieder begegnet. Bisher habe ich sie immer stehen lassen.
Jetzt geht es bei mir mit einem Buch weiter, dass ich gestern abend erst aus einem Bücherschrank befreit habe. Es lag heute morgen noch so griffbereit neben dem Sofa, jetzt lese ich es mal an und entscheide, ob es bleiben darf oder nicht...
ASIN/ISBN: 373630708X -
"Mordsand" von Romy Fölck habe ich gestern noch zu Ende gelesen und dann überlegt, ob ich gleich mit "Nebelopfer" weiter machen soll. Aber als Kontrastprogramm und weil mir gerade nach Krankenhaus-Arzt-Geschichten ist, schiebe ich jetzt erst einmal dieses dazwischen:
ASIN/ISBN: B081RC5L5TDas ist bei Prime mit drin und ich wollte es schon länger mal lesen. Mit meinem Hörbuch "High Hopes" von Ava Reed bin ich (erst) bei zwei Stunden von zehn. Es gefällt mir gut, aber es kam/kommt immer irgendwas dazwischen.
-
Guten Morgen!
Gestern Abend bin ich doch noch ein bisschen zum Lesen gekommen und hab in meinem Buch weitergeschmökert. Natürlich nicht bis zum Schluss. Die letzten Seiten (es sind noch ca. 150) gönne ich mir heute. Es ist so spannend!
Oonalaily Du hast mich in der kurzen Zeit schon überholt mit der Reihe. Ich hab jetzt erst Band 4 gelesen, wobei ich Band 3 ja ausgelassen habe. Aber den schiebe ich irgendwann auch noch ein...
Mein Auf-dem-Balkon-Sitzen hat mir gestern dann übrigens doch den ersten Sonnenbrand des Jahres beschert. Allerdings nur auf der rechten Gesichtshälfte. Muss den Stuhl also heute in die andere Richtung drehen.
-
Mich hat ebenfalls das Vogelkonzert geweckt.
Ich habe den Eindruck, die Osten Ard Reihe von Tad Williams gibt es teilweise nur noch gebraucht, oder habe ich nicht gründlich geguckt?
-
Guten Morgen zusammen!
Gestern Abend war wirklich nicht mehr viel mit lesen. Dafür haben wir schön gespielt, das Spiel war ganz lustig, hat aber insbesondere auch durch das umfangreiche Regelwerk doch seine Zeit gebraucht. Während mein Mann gestern dann die Regeln gelesen hat, habe ich es doch noch geschafft, den Balkon hinten zumindest vom gröbsten Dreck zu befreien. Insgesamt ein erfolgreicher Tag für mich
Jetzt geht es für mich aber erst einmal mit Buch auf dem Balkon weiter. Eigentlich hatte ich überlegt, noch einmal eine größere Runde wandern zu gehen, aber irgendwie ist mir heute doch mehr nach faul auf dem Balkon. Vielleicht drehe ich später hier einfach irgendwo eine Runde.
Okay, ich bin überzeugt Nach meinem aktuellen Buch und "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski, welches ich im Anschluss lesen will, da es der Abschluss der Trilogie ist, kommt dann Robin Hobb dran.
Die Bücher wurden vor ein paar Jahren noch Mal neu aufgelegt. Ich verlinke dir Mal den ersten Teil, da leider aber die ISBN nicht will nur für die Kindle Version, aber du kannst beim Format einfach auf Taschenbuch umstellen.
ASIN/ISBN: B006Y7O9K0 -
Schönen Ostermontag, liebe Eulen
Gleisender Sonnenschein hat mich früh geweckt. War noch müde, aber an Schlaf nicht mehr zu denken. Nach Nachrichten lesen und ausgiebig frühstücken, muss ich die Küche aufräumen, die Osterblumensträusse entsorgen und Einiges an Ablage erledigen. Dann hoffe ich weiter "Die Sanftmütigen" lesen zu können. Allerdings steht bei dem Sonnenschein auch ein Frühlingsspaziergang an.
-
Hier gab's gerade noch einen kleinen Osterbesuch von meiner Cousine. Das war schön, einfach ein bisschen zu quatschen.
Jetzt geht's aber gleich weiter mit Buch.
-
Guten Tag zusammen
Ich bin auch vom Vogelkonzert geweckt worden. Nachdem ich dann aber das Fenster zugemacht habe, konnte ich noch ein bisschen schlafen.
Gelesen habe ich auch schon ausgiebig, aber jetzt suche ich mal die Dusche auf und dann muss ich ein bisschen Papierkram erledigen.Deswegen habe ich es nicht lange draußen ausgehalten. Die Sonne ist schon ganz schön kräftig. Auf Sonnencreme hatte ich keine Lust. Habe mich dann erst am späten Nachmittag ein bisschen raus gesetzt. Da war es im Schatten aber schon wieder zu frisch
Beim Inselkrankenhaus bin ich auf deine Meinung gespannt. Steht nämlich noch auf der Wunschliste.
Habt alle einen schönen Ostermontag -
Guten morgen zusammen,
die Kinder mussten heute um 9 Uhr Messe dienen, also war frühes Aufstehen angesagt. Dafür habe ich heute schon Rhabarber-Erdbeer-Kompott gekocht und Bärlauchpesto gemacht.
Beginnen werde ich heute mit
ASIN/ISBN: B07R68ZS9K -
Deswegen habe ich es nicht lange draußen ausgehalten. Die Sonne ist schon ganz schön kräftig. Auf Sonnencreme hatte ich keine Lust. Habe mich dann erst am späten Nachmittag ein bisschen raus gesetzt. Da war es im Schatten aber schon wieder zu frisch
Ja, es ist schon nicht einfach mit der Sonne im Frühling. In die pralle Sonne setz ich mich üblicherweise auch nicht, aber durch den Wind war es gestern sehr angenehm. Und doch zu viel.
-
danke Dir! Das hilft schon mal für Durchblick bei gefallen. Interessant ist, dass noch keiner eine schöne HC-Ausgabe gemacht hat…
-
Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag!
Ich habe gestern die Zeit mit der Familie genossen. Lecker Grillzeug, ein langer Spaziergang in der Sonne mit Eis für Nichte und Neffe und gemütliches Zusammen-auf-der-Couch-sitzen.
Bücher habe ich nur verschenkt - ich habe auch wirklich genug!
Die Kinder haben Fionrir (Band 2+3) und Woodwalkers (Band 2+3) bekommen, für meine Mama gab es Miss Merkel Teil 2.
Ich werde erst heute Abend wieder zum Lesen kommen, aber dann habe ich eine gaaaaanze Woche lang Zeit. Mal sehen, ob zwei Bücher reichen, oder ob ich am Urlaubsort noch eine Buchhandlung plündern muss.
-
Auch ohne Draußensitzen klingt das doch nach einem schönen Restaurantbesuch; schön, wenn man so verwöhnt wird!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Fitz und Co.
Der englische Verlag hat die erste Fitz-Trilogie als gebundene illustrierte Ausgabe herausgebracht. Vielleicht wird das irgendwann noch vom deutschen Verlag übernommen, falls sich die Bücher gut genug verkaufen.
Lass dich vom Namen Kvothe nicht abschrecken. Du liest ihn eh nicht so oft, weil Kvothe seine Geschichte selbst erzählt.
Ich werde jetzt noch ein halbes Stündchen oder so lesen und dann ruft der Schreibtisch. Einen schönen Ostermontag euch allen, genießt die Sonne!
-
Dafür haben wir schön gespielt, das Spiel war ganz lustig, hat aber insbesondere auch durch das umfangreiche Regelwerk doch seine Zeit gebraucht.
Hauptsache das Spiel war gut, auch wenn man sich vorher durch die Regeln kämpfen muss. Und beim nächsten Mal wirds je einfacher. Ich bin ja auch so eine Spieleeule und gestehe an der Stelle, dass ich mir vom Osterhasen ein neues Spiel gewünscht habe:
ASIN/ISBN: B09BKBWLQ6Leider hats mit dem Liefern nicht mehr geklappt, jetzt hoffe ich auf diese Woche. Arche Nova ist ein sehr umfangreiches Spiel und ich bin mal gespannt, ob ich willige MitspielerInnen finde, aber ich hab mich auf den Straubinger Spieletagen ins Spiel verliebt und es ist mir nicht mehr aus den Kopf gegangen. Angeblich lässt es sich auch Solo ganz gut spielen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das dann gefällt.
Heute war ich bisher größtenteils im Entspannungsmodus, nach dem frühen Aufstehen gestern war Ausschlafen und gemütliches Lesen im Bett angesagt. Wahrscheinlich kann ich mein Buch heute noch beenden.
Gestern hab ich nach schöner Familienfeier zwar nicht mehr richtig gelesen, aber in einem neuen Buch geblättert und geschmökert:
ASIN/ISBN: 3706626829Daraus stammt auch die Anleitung fürs Sauerteigbrot, das ich gestern gebacken habe. Hat nach einigen Fragezeichen dann doch überraschend gut funktioniert! Und der Teig fürs Baguette geht bereits, den gibt es Mittag zum Gegrillten.
-
Guten Morgen!
Ich habe heute noch einmal laaaang ausgeschlafen, das ist so herrlich!
Später werde ich auch etwas Papierkram erledigen, aber jetzt ist erstmal Kaffeetrinken und Eulen dran. Und später fahre ich zu meiner Schwester zum Osterkaffee, vielleicht können wir sogar draußen sitzen und die neuen "Loungemöbel" einweihen.
Ich hattet mich fast so weit, dass ich mir auch mal einen Robin-Hobb-Band gekauft hätte aber bei 20 Bänden streiche ich die Segel. Da gibt es zuviele andere Bücher.
Bei meinem Hörbuch (Candice Fox - Fall) fehlen mir noch eineinhalb Stunden, das kriege ich heute auf jeden Fall noch fertig.
Von der Wisting-Reihe habe ich die ersten beiden Bände gelesen, die waren echt toll.
ASIN/ISBN: 373630708XDas Cover hätte mich überhaupt nicht angesprochen ...
-
Und der Teig fürs Baguette geht bereits, den gibt es Mittag zum Gegrillten.
Ich hoffe, du backst ihn vorher noch...
-
Das Cover hätte mich überhaupt nicht angesprochen ...
Mich auch nicht, aber LYX Bücher sind selten in den öffentlichen Bücher Schränken und da habe ich sie umgesehen eingepackt. Es sind Band 1 und 2. Der Plan war, es an zu lesen und bei nichtgefallen weiterzuverkaufen...
Aber soll ich euch was sagen - es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die überhaupt nicht zu dem Cover passt und ich habe das Buch schon halb durch...
Daher: Never judge a book by its cover...