.....dann noch lieber Rote Bete

• Wilma : Ja, genauso heissen sie auf Holländisch - als Afrikaanssprechender kenne ich sie so jedenfalls.

Komisch, ich scheine wohl einer der wenigen zu sein, der gerne neues Essen probiert und je exotischer desto besser.
    Ich habe so ziemlich alles probiert, was mir vorgesetzt wurde. Insekten sind unangenehm, weil langweilig und geschmacklos, aber ansonsten esse ich alles was von 0 - 12 Beine hat, wenn es sich um Meerestiere handelt und von 0 bis 4 Beine, wenn es sich um Wirbeltiere handelt.
    Dieses "Das esse ich nicht, das sieht komisch aus" wurde mir sehr früh ausgetrieben.

• Ich probiere immer gerne neue Speisen, Gewürze etc. - aber bei mir isst das Auge mit.

Daher mag ich auch keine Schnecken essen. :-) Ich schließe ja nicht aus, daß die möglicherweise sogar lecker sind.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• oder noch leben.... :wow

Batcat Schnecken schmecken irgendwie nach Kalbfleisch..nur zart sind sie nicht, da kauste drauf rum wie auf einem Kaugummi...jedenfalls war das mein erstes Mal mit Schnecken..es ist eben nicht jeder ein Schneckenfresser :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Also lieber gleich was G'scheits.

*was uns wieder zum Schäufele mit Klöß und Blaukraut führt* :grin

Apropos Klöß: Wie macht man die eigentlich? Hat jemand vielleicht ein Rezept für mich, aber bitte nicht zu schwierig, ich bin keine 5*Köchin. :wave

• Liebe Wilma,

meine Oma hat die Klöße noch selbst gemacht und stundenlang dafür Kartoffeln geraffelt.

Da es aber wirklich leckeren Kloßteig im Beutel gibt, greife ich dazu. Nicht mal meine Mutter (die beste Köchin von allen!) macht ihre Klöße noch selbst.

Hier werde ich übrigens gerade beliefert:

Gerne selbst machen würde ich aber mal Semmelklöße, habe aber kein wirklich gutes Rezept dafür. :bruell Kann da vielleicht jemand von den Eulen helfen und eines in den Rezeptefred stellen?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Onkel Heinz klingt gut, der hat ja jede Menge Klöße, wie ich sehe.

Danke Batty, für den Link! :knuddel1

Dann werde ich mal fleißig ausprobieren und üben und wenn es gelingt, gebe ich dir ein Zeichen! Du mußt dann aber ganz schnell herfliegen, ehe sie wieder kalt geworden sind. :lache