.....dann noch lieber Rote Bete

• Idgie
    Das Wienerschnitzel war noch köstlich im Vergleich zu den Schnecken. Auf jeden Fall hat es mir weniger gegraust. :grin
    Ich finde, Essen sollte so aussehen, daß man nicht mehr visuell merkt von welchem Tier es abstammt.

Oryx
    Ich glaube du meinst, was wir im niederländischen 'eendemosselen' nennen. Vielleicht heißen die Dinger auf Deutsch 'Entenmuscheln'. Klingt doch akzeptabel. :-)

alex
    Was Delikatessen betrifft bin ich auch eine Bäuerin! :grin

• Zitat

Original von Alexx61
    Oder Austern..brrr..schlibberiger Krempel, der Geschmack..welcher eigentlich, wird zugeschüttet mit Zitronensaft.
    Das schmeckt nur nach Meerwasser....oder Kaviar...ooch ich hör auf.

Austern *würg* Einmal und nie wieder! Da hätt ich auch das Hamburger Hafenbecken ablecken können, das kann vom Geschmack her nicht viel anders sein. :wow

• Wilma
    Ich hätte mich spätestens beim Anblick der Vorspeise ausgeklinkt. Also mit Kriechtieren auf dem Teller, selbst wenn sie tot sind, kann man mich jagen. Und natürlich noch mit so einigem anderen Kram. Und das sage ich den Gastgebern dann auch ohne groß um den heißen Brei herumzureden.

Aber eine recht amüsante Geschichte, Wilma. :-)

Gruss,

Doc

• Mir ist da auch ein Rostbraten oder ein Schnitzel lieber!

Egal, ob Schnecken, Muscheln, Krabben o.ä. ... des isch nix für dr Papa!

Vor Jahren waren wir bei Besuch auf Mallorca zu Besuch bei einer Schulfreundin von Koala. Sie lud uns zu einer Grillparty in ihr Wochenendgrundstück ein, und es gab lauter so komische Sachen. Ich pulte an so einem Krabbending rum, dass der Vater es mir ansah, wie lecker für mich das war. Kurzum ging er in die Speisekammer, und kam mit einer Ladung luftgetrockneter Salamis und Schinken zurück, und beglückte somit meinen Geschmack! (habe selten solch eine Gute Wurst gegessen - ehrlich!)
    Und am Wochenende darauf wurde die Grillparty wiederholt. Diesmal mit Schaschlikähnlichen Spiessen, auf denen mehrere Fleischsorten aufgerichtet waren. Die waren dann so gut, daß ich da 6 oder 7 Spiesse verputzt habe!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Alexx61

Ja ich weiß, mit mir kann man nicht fürnehm fortgehen :wow

@Alexx...warum das denn nicht?

Weißt Du was? Wenn ihr mal hier oben seid, gehen wir ins vornehmste und sündteuerste Restaurant der Stadt...und verlangen: "Eine Flasche Pommes Frites mit viiiieeeel Ketchup"... und wehe, die haben das dann nicht! :lache

:wave
    Ikarus

• Also ich MAg ja alles, was irgendwie pervers ist, auch Schnecken, aber ich kann sie nicht aus dem Haus essen. Das krieg ich einfach nicht über mich, das ist wiederlich.
    Bei meinem Lieblingsitaliener gibt es Schnecken überbacken, das ist meine Leibspeise, da könnte ich drin ersaufen und würde noch selig grinsen. Aber sobald das Häuschen dabei ist, hört der Spaß auf.

@ Wilma
    Ich kann mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten und Höflichkeitstellerleeressen hat meine Mama mir schon beigebracht, das bringt nichts als nachher Bauchweh.
    Ich hätte etwas mir Unbekanntes probiert und wenn es nicht schmeckt hätte ich es eben stehen lassen.
    Bei den Schnecken mit Häuschen hätte ich sofort gesagt, tut mir leid, ich mag Schnecken sehr sehr gerne und ich bin sicher, du hast sie super zubereitet, aber ich kann sie nicht essen, wenn ich sie im Häuschen da liegen sehe.

Ich frag allerdings auch immer meine Gäste, ob sie das und das denn gerne mögen oder nicht. Ich sehe auch keinen Grund beleidigt zu sein, wenn mir jemand sagt, daß schmeckt mir nicht.

• Zitat

Original von Ikarus
    ...und verlangen: "Eine Flasche Pommes Frites mit viiiieeeel Ketchup"... und wehe, die haben das dann nicht! :lache

Ikarus

Jau, die Pommesbude will ich sehen, die Pommes in Flaschen serviert :lache :lache :lache :lache

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Alexx61
    Oh Beatrix...die Flasche Pommes-Frites ist ein Klassiker der Komik

Palim. palim :lache

rot-werd .... wieso hab ich denn noch nie davon gehoert, ich bin doch wirklich kein junges Huhn mehr?!?!?!

Beatrix

• Zitat

Original von Beatrix

rot-werd .... wieso hab ich denn noch nie davon gehoert, ich bin doch wirklich kein junges Huhn mehr?!?!?!

Vielleicht, weil Leute wie Didi Hallervorden Canada verschont haben. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Vor ca 20/30 Jahren hatte Dieter Hallervorden eine Klamauksendung, in der er "gespielte Witze" spielte...Heute nennt man das Sketch
    Da bimmelte er an einer Ladentür..also er bimmelte nicht, sondern sagte "palim, palim..ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites..u.s.w.

• ahem, Didi Hallervorden kenn ich doch. Damals hab ich ja auch noch in D gelebt. Kann mich aber dennoch nicht an die "Flasche Pommes" erinnern. Und hab meinen Papa gerade gefragt, der neben mir steht und sein ganzes Leben in D gelebt hat (ist zu Besuch hier), der kennt den Ausdruck auch nicht.

Aber ich weiss, ich hab eben damals wirklich hinterm Mond in der hintersten Provinz gelebt ...

Beatrix

• @Beatrix...:-)

Na, mal schaun, ob ich den Sketch noch aus dem Gedächtnis einigermaßen zusammen bekomme (aber Vorsicht, ich bin im Witzeerzählen nicht so das Ass).

Ein Kunde (Didi Hallervorden) kommt in den Laden (macht die damals übliche Türglocke nach...eben das "Palim, palim").

Verkäufer: "Ja, bitte, der Herr?"

Kunde: "Eine Flasche Pommes Frites, bitte."

Verkäufer: "Das haben wir nicht."

Kunde: "Was, sie haben keine Pommes Frites?"

Verkäufer: "Doch, natürlich haben wir Pommes Frites."

Kunde: "Na, dann also eine Flasche Pommes Frites ... mit Mayonaise."

Verkäufer: "Aber ich sagte ihnen doch schon...das haben wir nicht!"

Kunde: "Na, dann halt eine Flasche Pomes Frites .... mit Ketchup."

Verkäufer: "Ich versuche ihnen die ganze Zeit klar zu machen, dass wir das nicht HABEN."

Kunde: "Na, was verkaufen sie denn hier? Das IST doch eine Imbißbude, oder?"

Verkäufer: "Pommes Frites natürlich."

Kunde: "Na, dann VERKAUFEN sie mir die doch endlich!"

Verkäufer: "Klar....haben sie denn eine FLASCHE dabei?"

Ikarus