Herr Palomar darüber schweigt der Autor sich aus und es könnte jede Sorte Krankheit sein.
'Klara und die Sonne' - Seiten 133 - 210
-
-
Eins habe ich immer noch nicht ganz verstanden.
Ist Josie so krank, weil sie "gehoben", als genmodifiziert wurde?
Und ist schon ihre ältere Schwester daran gestorben?
Wenn dem so wäre, hätte Josies Mutter ziemlich leichtfertig und verantwortungslos gehandelt, nur um den Standard zu halten.
Ich habe das auch so verstanden, aber wie die Anderen schon schrieben, weiß man das bei Ishiguro nie so genau. Er lässt dem Leser sehr viel Raum für Interpretation.
Dafür spricht aber, dass schon Josies Schwester krank war, und soweit man es erfährt, an der selben Krankheit litt und auch starb
-
Dafür spricht aber, dass schon Josies Schwester krank war, und soweit man es erfährt, an der selben Krankheit litt und auch starb
Das könnte sein, es gibt allerdings auch andere Krankheiten, die in manchen Familien gehäuft vorkommen.
Jedenfalls können wir nur spekulieren.
-
Eins habe ich immer noch nicht ganz verstanden.
Ist Josie so krank, weil sie "gehoben", als genmodifiziert wurde?
Und ist schon ihre ältere Schwester daran gestorben?
Wenn dem so wäre, hätte Josies Mutter ziemlich leichtfertig und verantwortungslos gehandelt, nur um den Standard zu halten.
Also ich hab das definitv so gelesen, ob tatsächlich im Buch steht oder ob ich das hineininterpretiere, kann ich nur leider auch nicht mehr genau sagen. Mir fällt gerade ein, dass ich dazu auch im letzten Abschnitt noch was schreiben wollte, ich hole das gleich mal nach und schreibe auch nochmal was zu dieser Frage.