US-TV entdeckt Caesars Rom wieder

  • Ich war verblüfft, als er im heer in gallien auftauchte - ich dachte mir: wer ist denn das jetzt!?! Dann sagen die zu ihm: Octavian... nö, hab ich mir gedacht, das ist er nicht, das ist ein schlechtes double, ein impostor, der den soldaten seines heeres heerführer vorspielt, während der echte Octavian in Lyon in der sauna sitzt...


    War wahrscheinlich auch der grund, warum Pullo den brief nicht an Mark Anton übergeben hat, der wird sich gedacht haben: von fremden leuten liefere ich keine post aus... die solln sie selber bringen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Auja, das war eine schöne Szene, als Octavian II Pullo fragt, ob er ihn nicht erkennt. Wie sollte er auch??? :rofl


    Echt schade, da er doch auch am Ende noch jung sein soll, hätten sie ruhig Max Perkis lassen können. Nichts gegen das Blassauge, aber, wie gesagt, der Knabe hat mir besser gefallen. Der war schon als einarmiger Midshipman in "Master and Commander" recht gut.
    Sehr verwirrend, denn das Blassauge hat mich dafür sehr an Paul Bettany erinnert. Was mich stets wieder zurück zu "M&C" und somit Perkis geführt hat. Hat eigentlich nur noch Crowe im Gladiator-Kostüm gefehlt, um die Familie voll zu machen. :gruebel

  • :gruebel ach, das war das kind auf Mr Crowe's Surprise? Ich dachte, ich kenn den jüngling von wo, aber an den kindlichen offizier hab ich nicht gedacht...


    und wenn schon eine Serie mit Namen ROME...


    ich mein, die Julisch-claudische Dynastie ist ja sowieso cinematisch überrepräsentiert...


    Wie wär's mit der sippschaft um Elagabal und Julia Domna... das wär doch was, oder? die geben eine menge her :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Wie wär's mit der sippschaft um Elagabal und Julia Domna... das wär doch was, oder? die geben eine menge her :lache


    Die Herrschaften kenne ich nicht. Hm, unsere fiktiven Helden müßten dann ihre eigenen Ur...enkel spielen. :gruebel
    Rom ist ja eigentlich so gar nicht meins. Sonst kann ich nur wieder bei Vespasian einhaken, den ich dank Scarrow und, als alten Kaiser, Davis kenne.
    Obwohl ich mal davon ausgehe, daß der weitere Weg von Octavian auch nicht uninteressant gewesen wäre. War auch geschickt gemacht, wie sie über Timon das hebräische Problem eingefügt haben.


    Habe gestern gelesen, daß eigentlich viel mehr an Staffeln geplant gewesen wäre und die zweite schon mit Brutus' Tod hätte enden sollen. Marc-Antons ägyptisches Abenteuer hätte die ganze dritte sein sollen, statt den zwei angehängten Folgen, die tatsächlich etwas gehetzt gewirkt haben.
    Schade! Vor allem deshalb, weil die zweite dann tatsächlich viel besser angekommen ist, als geplant, doch da war es schon zu spät.
    Seufz, diese Serie ist also auch dem Einschaltquotenhysterienwahn zum Opfer gefallen.


    Edit: Link gesucht, gefunden und eingefügt.

  • Ich habe gestern die erste Folge der ersten Staffel geschaut und es hat mir nicht wirklich gefallen :-( Wenn ich aber hier eure Meinungen so lese (es gefällt Grisel und Magna :wow) muss ich vielleicht doch weiterschauen... ich finde die sprechen da so ein komisches deutsch, ne, das ging ja mal gar nicht. Ich hoffe man gewöhnt sich da dran...ansonsten haben die Schauspieler irgendwie nicht gepasst, allenfalls noch Octavian, der aber wiederum den falschen Charakter hatte... ich hab da immer die Charaktere von Colleen McCullough im Kopf, seufz.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich habe gestern die erste Folge der ersten Staffel geschaut und es hat mir nicht wirklich gefallen :-( Wenn ich aber hier eure Meinungen so lese (es gefällt Grisel und Magna :wow)


    Ich glaube, das Problem ist, daß mir Rom, vor allem das dieser Epoche, aber sowas von sonstwo vorbeigeht. Was mich letzten Endes angelockt hat, kann ich gar nicht so sagen, in erster Linie vermutlich die beiden Fiktiven, denn die sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die historischen Leute fand ich teilweise sehr interessant. Und, was soll ich sagen, es hat mich einfach gepackt.
    Doch ist es klar, daß der Zugang ein komplett anderer ist, wenn man tief in der Materie drinsteckt. Nachdem was ich vage ergoogelt habe, was für Grausamkeiten sie mit manchen der Charaktere gemacht habe, könnte ich mir vorstellen, daß Dir eine Krise bevorsteht. Mehrere. :-]


    Sprache, hm, mir ist am Deutschen nichts komisches aufgefallen. DVD-mäßig habe ich dann natürlich Englisch geguckt. Vor allem Vorenus hat wirklich eine feine Stimme. Die Alternative hast Du nicht?

  • Zitat

    Original von Grisel
    ... Nachdem was ich vage ergoogelt habe, was für Grausamkeiten sie mit manchen der Charaktere gemacht habe, könnte ich mir vorstellen, daß Dir eine Krise bevorsteht. Mehrere. :-]


    Mehrere?!? Du wirst ganz weggekriest! :grin
    Besser, du vergisst alles, was du je über diese zeit gelesen hast, und schlägst ja nie nirgends nach... ;-)


    Es ist sooo brutal, sooo grausam, sooo unhistorisch - weil sooo handlungsnötig...
    Kurz: es ist sooo cool


    Legionär Titus Pullo meldet sich zum Dienst! :rofl Ich liebe ihn!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Es ist sooo brutal, sooo grausam, sooo unhistorisch - weil sooo handlungsnötig...
    Kurz: es ist sooo cool


    Ich liebe es, so ohne jegliche Integrität zu sein. Wäre das nicht "Rome" sondern "Foggia" und hätten sie meinen Friedrich II verwurstet ... :yikes
    Wie schön, daß ich meine Prinzipien mit der Epoche wechseln kann. :-]


    Obwohl, in erster Linie sind es ja Pullo und Vorenus, die mich bei der Stange gehalten haben. Und James Purefoy, rein optisch, obwohl ich mich bei dem meist fremdgeschämt habe.


    Ich glaube, das ist auch der Trick und warum es bei den "Tudors" bei mir weniger funktioniert. Da werden wir heute abend sehen, ob sie mich immer noch zu Tode langweilen.

  • Hm, ich habe drei Uni-Vorlesungen über Rom gehabt, aber das meiste darüber weiß ich auch nur aus Romanen...von daher...und wenn Magna es trotzdem mag...hehe.
    Ich würde auch viel lieber englisch gucken, hab aber noch keine Seite gefunden wo man es englisch schauen kann. Ich guck doch im Internet *g* Ich glaub des is sogar legal :grin Die DVD ist mir zu teuer.

  • Zitat

    Wenn das online schauen zu anstrengend wird - ich mag es gar nicht - ab 3.1. wiederholt RTL2 die erste Staffel im Nachtprogramm.


    Danke für den Tipp! Werde es vielleicht aufnehmen, obwohl ich gerade miit "24" - Season 2 - beschäftigt bin. Aber man hört ja wirklich nur Gutes.

  • Ich hab mir die zweite Staffel kürzlich geholt, als es Prozente bei Saturn gab. Allerdings noch nicht angefangen zu schauen (Sharpe hat jetzt erst mal vorrang *^^* ).
    Aber ich liebe Pullo auch, allein wegen dem lohnt es sich die Serie zu gucken.
    DREIZEHNTE!!!! :vorsicht

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda