US-TV entdeckt Caesars Rom wieder

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Hehe, jaaa, ich bin sicher mit Pullo hätte er sich super verstanden. :prost

Mit Vorenus aber sicher auch, vor allem in den düsteren Stimmungen. :grin
    Und wie man Adler klaut/zurückholt, weiß er auch.

Was denn für ein Kinofilm? Ich weiß über die mögliche Filmfortsetzung immer noch nur, daß es ein Funkeln in irgendjemandes Augen ist.

• Antonius ist ja in der neuen Staffel ein richtiger Stinkstiefel geworden! Weiß aber nicht was er an dieser Cleo findet. Ich finde die Schauspielerin ziemlich durchschnittlich, da kommt bei seiner rothaarigen Hexe ja mehr rüber. Aber Cleos Blick als sie Pullo sah, war schon herrlich!

• ja, der schafft es, Augustus richtig unsympathisch zu machen...

über den film weiss ich nichts, ausser, dass die beiden hauptfiguren sich verpflichtet hatten, noch ein pre/sequel zu drehen, aber der plan scheint der sparschere zum opfer gefallen zu sein... im neuen edit der ROME-Seite steht davon nichts mehr :-(

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    ich überleg gerade mir die DVDs auch :gruebel zu holen.

Dann vergleiche mal die Preise auf Amazon.de mit denen auf Amazon.co.uk. Es sind die identischen Fassungen (also auch deutsche Tonspur). Nur die Preise für die Staffeln 1 und 2 unterscheiden sich in D und UK gewaltig.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Dann vergleiche mal die Preise auf Amazon.de mit denen auf Amazon.co.uk. Es sind die identischen Fassungen (also auch deutsche Tonspur). Nur die Preise für die Staffeln 1 und 2 unterscheiden sich in D und UK gewaltig.

guter tip, werde ich mir mal ansehen, weil die preise haben mich erst mal auf den popo gehauen, als ich gestern nachschaute!

• Zitat

Original von BelleMorte
    (...) weil die preise haben mich erst mal auf den popo gehauen, als ich gestern nachschaute!

Mich auch! Ich habe beide Boxen über amazon.co.uk bestellt und trotz Versandkosten für beide Boxen zusammen weniger bezahlt, als hier (Amazon.de) eine alleine kostet. Allerdings habe ich nicht die Sammelbox, sondern die Einzelboxen bestellt. Übrigens auch FSK 18, aber ganz normaler Postversand.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    allerdings steht auf uk nirgends was von deutsch :-(
    ich kenn mich mit dem dvd-kram nicht aus

Wie meinst du das jetzt?
    >Klick< - da ist der Link zur Produktseite Staffel 1 und >Klick< - da geht es zur Seite von Staffel 2.

Ich habe beide Serien jetzt probiert. Staffel 1 ist mit deutscher Tonspur, Staffel 2 hat nur englischen Ton (war mir bisher gar nicht aufgefallen), auchUntertitel, aber keine deutschen. Da ich i. d. R. aber sowieso im Original schaue, stört mich das nicht.

Die Staffel 1-Box ist also identisch mit der in Deutschland vertriebenen, die Staffel 2-Box nicht, weil nur englischer Ton.

• @ BelleMorte
    Die obigen Links führen direkt auf die Amazon.co.uk-Produkseiten der Boxen, die ich dort bestellt habe (und teilweise aus Bad Hersfeld, gleich hier um die Ecke, geliefert wurden). Staffel 1 mit deutschem Ton, Staffel 2 nur mit englischem Ton (und keinen dt. Untertiteln, dafür Englisch und einige andere Sprachen).

Wenn noch etwas unklar ist oder Du eine Frage hast, schreib mir am besten eine PN. :wave

• Finde ich großartig. War sehr darüber betrübt, daß es keine dritte Staffel mehr geben wird.

Vorenus und Pullo sind der Knaller :knuddel1

Die neue Spartacus-Serie soll sich ja recht nah dran anlehnen, gibt es aber wohl in Deutschland leider nur heftig beschnitten auf DVD.

Was ich an Rom etwas schade fand ist der Zeitpunkt, zu dem die Serie startet. Wie nahezu alle Hollywood-Filme über die Römer geht es immer um Caeser in Gallien und seine Grenzüberschreitung des Rubicon. Aber eigentlich sind die ganzen Zusammenhänge um die Feindschaften der mächtigen Familien nur zu verstehen, wenn man zeitlich früher anfängt. Eigentlich war es ja Sulla, der als erster mit seinen Legionen in Rom einfiel, zu der Zeit war Cäsar noch ein junger Mann.

Das wäre ein sehr viel besserer Startpunkt, aber ich bezweifle, daß der Standard-Hollywood-Gelgeb-Amerikaner weiß, daß es auch ein Rom vor Cäsar gab :chen