Ach, der Octavian war ein ganz anderer? Und ich hab mir noch gedacht: wie haben's denn den hergerichtet? Den erkennt man ja nicht wieder
US-TV entdeckt Caesars Rom wieder
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
Ach, der Octavian war ein ganz anderer?Entweder Du brauchst eine Brille, oder Du solltest Deinen Fernseher mal wieder putzen.
PS: Zu Deiner Ehrenrettung. Wie weit bist Du denn? Er wechselt erst in der Mitte der 2. Staffel!
-
Ich war verblüfft, als er im heer in gallien auftauchte - ich dachte mir: wer ist denn das jetzt!?! Dann sagen die zu ihm: Octavian... nö, hab ich mir gedacht, das ist er nicht, das ist ein schlechtes double, ein impostor, der den soldaten seines heeres heerführer vorspielt, während der echte Octavian in Lyon in der sauna sitzt...
War wahrscheinlich auch der grund, warum Pullo den brief nicht an Mark Anton übergeben hat, der wird sich gedacht haben: von fremden leuten liefere ich keine post aus... die solln sie selber bringen
-
Auja, das war eine schöne Szene, als Octavian II Pullo fragt, ob er ihn nicht erkennt. Wie sollte er auch???
Echt schade, da er doch auch am Ende noch jung sein soll, hätten sie ruhig Max Perkis lassen können. Nichts gegen das Blassauge, aber, wie gesagt, der Knabe hat mir besser gefallen. Der war schon als einarmiger Midshipman in "Master and Commander" recht gut.
Sehr verwirrend, denn das Blassauge hat mich dafür sehr an Paul Bettany erinnert. Was mich stets wieder zurück zu "M&C" und somit Perkis geführt hat. Hat eigentlich nur noch Crowe im Gladiator-Kostüm gefehlt, um die Familie voll zu machen. -
ach, das war das kind auf Mr Crowe's Surprise? Ich dachte, ich kenn den jüngling von wo, aber an den kindlichen offizier hab ich nicht gedacht...
und wenn schon eine Serie mit Namen ROME...
ich mein, die Julisch-claudische Dynastie ist ja sowieso cinematisch überrepräsentiert...
Wie wär's mit der sippschaft um Elagabal und Julia Domna... das wär doch was, oder? die geben eine menge her
-
Zitat
Original von MagnaMater
Wie wär's mit der sippschaft um Elagabal und Julia Domna... das wär doch was, oder? die geben eine menge herDie Herrschaften kenne ich nicht. Hm, unsere fiktiven Helden müßten dann ihre eigenen Ur...enkel spielen.
Rom ist ja eigentlich so gar nicht meins. Sonst kann ich nur wieder bei Vespasian einhaken, den ich dank Scarrow und, als alten Kaiser, Davis kenne.
Obwohl ich mal davon ausgehe, daß der weitere Weg von Octavian auch nicht uninteressant gewesen wäre. War auch geschickt gemacht, wie sie über Timon das hebräische Problem eingefügt haben.Habe gestern gelesen, daß eigentlich viel mehr an Staffeln geplant gewesen wäre und die zweite schon mit Brutus' Tod hätte enden sollen. Marc-Antons ägyptisches Abenteuer hätte die ganze dritte sein sollen, statt den zwei angehängten Folgen, die tatsächlich etwas gehetzt gewirkt haben.
Schade! Vor allem deshalb, weil die zweite dann tatsächlich viel besser angekommen ist, als geplant, doch da war es schon zu spät.
Seufz, diese Serie ist also auch dem Einschaltquotenhysterienwahn zum Opfer gefallen.Edit: Link gesucht, gefunden und eingefügt.
-
Ich habe gestern die erste Folge der ersten Staffel geschaut und es hat mir nicht wirklich gefallen Wenn ich aber hier eure Meinungen so lese (es gefällt Grisel und Magna :wow) muss ich vielleicht doch weiterschauen... ich finde die sprechen da so ein komisches deutsch, ne, das ging ja mal gar nicht. Ich hoffe man gewöhnt sich da dran...ansonsten haben die Schauspieler irgendwie nicht gepasst, allenfalls noch Octavian, der aber wiederum den falschen Charakter hatte... ich hab da immer die Charaktere von Colleen McCullough im Kopf, seufz.
-
Zitat
Original von Jeanne
Ich habe gestern die erste Folge der ersten Staffel geschaut und es hat mir nicht wirklich gefallen Wenn ich aber hier eure Meinungen so lese (es gefällt Grisel und Magna :wow)Ich glaube, das Problem ist, daß mir Rom, vor allem das dieser Epoche, aber sowas von sonstwo vorbeigeht. Was mich letzten Endes angelockt hat, kann ich gar nicht so sagen, in erster Linie vermutlich die beiden Fiktiven, denn die sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die historischen Leute fand ich teilweise sehr interessant. Und, was soll ich sagen, es hat mich einfach gepackt.
Doch ist es klar, daß der Zugang ein komplett anderer ist, wenn man tief in der Materie drinsteckt. Nachdem was ich vage ergoogelt habe, was für Grausamkeiten sie mit manchen der Charaktere gemacht habe, könnte ich mir vorstellen, daß Dir eine Krise bevorsteht. Mehrere.Sprache, hm, mir ist am Deutschen nichts komisches aufgefallen. DVD-mäßig habe ich dann natürlich Englisch geguckt. Vor allem Vorenus hat wirklich eine feine Stimme. Die Alternative hast Du nicht?
-
Zitat
Original von Grisel
... Nachdem was ich vage ergoogelt habe, was für Grausamkeiten sie mit manchen der Charaktere gemacht habe, könnte ich mir vorstellen, daß Dir eine Krise bevorsteht. Mehrere.Mehrere?!? Du wirst ganz weggekriest!
Besser, du vergisst alles, was du je über diese zeit gelesen hast, und schlägst ja nie nirgends nach...Es ist sooo brutal, sooo grausam, sooo unhistorisch - weil sooo handlungsnötig...
Kurz: es ist sooo coolLegionär Titus Pullo meldet sich zum Dienst! Ich liebe ihn!
-
Zitat
Original von MagnaMater
Es ist sooo brutal, sooo grausam, sooo unhistorisch - weil sooo handlungsnötig...
Kurz: es ist sooo coolIch liebe es, so ohne jegliche Integrität zu sein. Wäre das nicht "Rome" sondern "Foggia" und hätten sie meinen Friedrich II verwurstet ...
Wie schön, daß ich meine Prinzipien mit der Epoche wechseln kann.Obwohl, in erster Linie sind es ja Pullo und Vorenus, die mich bei der Stange gehalten haben. Und James Purefoy, rein optisch, obwohl ich mich bei dem meist fremdgeschämt habe.
Ich glaube, das ist auch der Trick und warum es bei den "Tudors" bei mir weniger funktioniert. Da werden wir heute abend sehen, ob sie mich immer noch zu Tode langweilen.
-
Hm, ich habe drei Uni-Vorlesungen über Rom gehabt, aber das meiste darüber weiß ich auch nur aus Romanen...von daher...und wenn Magna es trotzdem mag...hehe.
Ich würde auch viel lieber englisch gucken, hab aber noch keine Seite gefunden wo man es englisch schauen kann. Ich guck doch im Internet *g* Ich glaub des is sogar legal Die DVD ist mir zu teuer. -
Wenn das online schauen zu anstrengend wird - ich mag es gar nicht - ab 3.1. wiederholt RTL2 die erste Staffel im Nachtprogramm.
-
Ich bin erst ab Februar wieder in Deutschland
Mir macht das online schauen nichts aus Gerade die zweite Folge geschaut -
Zitat
Wenn das online schauen zu anstrengend wird - ich mag es gar nicht - ab 3.1. wiederholt RTL2 die erste Staffel im Nachtprogramm.
Danke für den Tipp! Werde es vielleicht aufnehmen, obwohl ich gerade miit "24" - Season 2 - beschäftigt bin. Aber man hört ja wirklich nur Gutes.
-
So, jetzt hat es mich erwischt und ich schaue mich durch die Serie....wo ich doch eigentlich was für die Uni machen sollte. War ja wieder so klar...
-
Ich hab mir die zweite Staffel kürzlich geholt, als es Prozente bei Saturn gab. Allerdings noch nicht angefangen zu schauen (Sharpe hat jetzt erst mal vorrang *^^* ).
Aber ich liebe Pullo auch, allein wegen dem lohnt es sich die Serie zu gucken.
DREIZEHNTE!!!! -
Ab dem 14. Februar wird die zweite Staffel auf RTL2 gesendet:
-
ich will eine dritte staffel *raunz*
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ab dem 14. Februar wird die zweite Staffel auf RTL2 gesendet:yesssssssssssssssssssssssssssssssssssss
-
Nachdem der Sendetermin offenbar gekippt wurde, unternimmt RTL2 jetzt einen neuen Versuch: