Yo das ist es...Wie gesagt, ist eine schöne Serie
US-TV entdeckt Caesars Rom wieder
-
-
Ja, ich meine ROME. Kommt bei Euch nur die erste Season oder wird auch gleich die zweite gezeigt?
-
upps..keine Ahnung
Muss ich mal in der TV Zeitung schauen -
Ich habe mir die ersten beiden Folgen gestern angeschaut. Grundsätzlich fand ich es gut und James Purefoy als Marc Anton hat mich erfreut, ich gucke den Mann einfach gern an.
Was die Authentizität betrifft, kein blasser Schimmer, ist nicht meine Baustelle. Allerdings hat mich die Episode mit dem verschleppten Octavian etwas gewundert. Oder?
Die Adlergeschichte hat mich an was erinnert. Hatte fast erwartet, daß sich der Centurio als Macro vorstellt. Nur sein "Cato" ist zu groß und frech.Ich würde schon gern weiterschauen, aber was mich irrsinnig genervt hat, waren die ständigen Sexszenen, die bis auf die Geschlechtsteile nun wirklich alles gezeigt haben, was keiner sehen will. Ein, zwei solcher Szenen, OK, aber, ununterbrochen? Was wollen sie damit ausdrücken? Wen wollen sie damit locken? Die historisch interessierten wohl weniger, denn meine Eltern zB überlegen ernsthaft, nicht mehr zu schauen. Die sind noch prüder als ich.
Und die Werbung, oh Mann. OK, dafür kann die Serie nichts, aber eine 10minütige Werbungspause nach 10 Minuten Serie ist schon der Hammer.
Trotzdem, ich bin erst mal für Weiterschauen. Langweilig war es nicht.
-
Auf HBO gibt es keine Werbung.
Ja, Sex ist sehr explizit, daher war sie auf dem amerikanischen Kontinent auch erst für Erwachsene freigegeben. Auch die Verletzungen werden in ihrer ganzen Grösse gezeigt.Meine Lieblingsfigur ist Atia: schön, intelligent und intrigant - dagegen wirken alle anderen Frauen ganz blass.
Von Kleopatra war ich etwas enttäuscht, aber die Schlussszene der 2. Season hat mich wieder versöhnt.
Ob es eine dritte geben wird, weiss ich leider nicht. -
Zitat
Original von Oryx
Auf HBO gibt es keine Werbung.Paradiesisch. Ich dachte, ich spinne, als die erste so früh kam.
ZitatJa, Sex ist sehr explizit, daher war sie auf dem amerikanischen Kontinent auch erst für Erwachsene freigegeben.
Ich frage mich, wozu. In der Form habe ich das außerhalb eines Erotikfilms noch nie gesehen. Ich war schon ganz nervös, wenn es 10 Minuten lang keine gab, weil ich schon so drauf eingestellt war.
Soll das die Dekadenz ausdrücken? Aber, Sex mag doch wohl jeder. Kann man den ollen Römern nicht anlasten. Aber warum müssen wir ihnen ununterbrochen dabei zusehen? Bleibt das so?ZitatMeine Lieblingsfigur ist Atia: schön, intelligent und intrigant - dagegen wirken alle anderen Frauen ganz blass.
Atia ist mir ein bißchen zu sehr die typische Intrigantin, die nicht mal vor ihren Kinder halt macht, um zu Einfluß zu gelangen.
Bei den Frauen fand ich eher die wohl fiktive Niobe interessant. Vor allem, weil ich mich frage, wie lange sie ihren "Enkel" geheimhalten will ... -
Ja, das bleibt so.
Niobe erleidet allerdings ein sehr ungutes Schicksal und Lucius Vorenus muss dann seine Kinder in der zweiten Season aus einem Steinbruch herausholen.
Atia wird in der zweiten Season zu einer sehr wichtigen Person, aber dazu darf ich jetzt nichts sagen, weil ich sonst wieder Ärger bekomme.
Aber Du kannst ja hier nachlesen:
Rome -
Och, da Atia wohl historisch ist, kann es wohl keine Spoiler geben. Ich könnte mir vorstellen, daß es da gewisse Konflikte gibt, später, wenn Marc Anton und Octavian Feinde sind.
(Und das weiß ich auch nur aus "Cleopatra". :grin) -
Kein Latein in der Schule gehabt?
-
Zitat
Original von Oryx
Kein Latein in der Schule gehabt?Nein, dem bin ich erfolgreich entkommen.
Römische Geschichte hat mich auch nie so sonderlich interessiert. Ich taste mich da eher langsam ran, romanhaft über Lindsay Davis und Simon Scarrow, die ein paar Generationen später spielen. Aber, daher kenne ich mich da auch überhaupt nicht aus.
Danke für den Link, jetzt weiß ich endlich, warum mir Octavian so bekannt vorkam. Das ist ja Blakeney aus "Master and Commander". Mein Gesichtergedächtnis war schon besser.
-
Ich fand die Antike schon immer interessant, gerade weil sich die westliche Welt und ihre Werte auf ihr aufbauen.
Gern geschehen mit dem Link, wie Du siehst kann man dort auch alle DVDs bekommen.
-
Amazon bietet zwei Versionen der DVD-Sammlungen an (FSK16 und FSK18 (uncut) ), aber behauptet irgendwo, es handle sich um Teil 1 und 2... das kann aber nicht sein, wenn ich das völlig andere Cover im Vergleich zu deimem link sehe *gruebel*
-
Ich fands langweilig, aber das muss so sein, wenn Grisel es mochte.
-
-
Zitat
Original von Delphin
Ich fands langweilig, aber das muss so sein, wenn Grisel es mochte.Langweilig fand ich es eigentlich gar nicht, gerade weil mir das alles komplett neu war. Ich habe allerdings gesehen, daß es auch auf ORF laufen soll. Da werde ich wohl umsteigen, um den Werbungspausen zu entgehen.
-
Nach Ende der ersten Staffel kann ich nur sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat. Historisch habe ich immer noch keinen blassen Schimmer, aber zumindest die Eckdaten sollten doch hoffentlich stimmen, einigermaßen?
Falls nicht, rettet mich hier die Unwissenheit vor gerechtem Zorn.Jedenfalls hat mir gut gefallen, daß es relativ ausgewogen war. Oder kam mir das nur so vor, weil mir Brutus äußerlich recht gut gefallen hat?
Auch die beiden fiktiven sind mir sehr ans Herz gewachsen, umso gemeiner finde ich, was man dem einen der beiden angetan hat. Naja, wenigstens hat der andere sowas wie ein Happy End.
Ich habe die Serie jedenfalls sehr genossen und hoffe, daß auch die zweite Staffel irgendwann in absehbarer Zeit gezeigt wird.
-
Mir gefällt die erste Staffel sehr gut. Cäsar ist richtig gut gewählt fand ich, der bracht das richtig rüber. Kleopatra fand ich auch ziemlich blass. Bloss so ein opiumsüchtiger Hungerhaken... ts.
Mein Liebling ist und bleibt der gute Titus Pullo. Der Mann mit der antiken Stahlplatte im Kopf (das täte mich ja jetzt schon interessieren.. gabs das wirklich oder ist das nur Effekt? Erscheint ja nicht sehr realistisch). Die Serie ist einfach nur unterhaltsam und die Charaktere schön farbig. Ab 20. September läuft Staffel 2 auf Premiere hab ich in meinem Programmheft gelesen. Freu mich schon sehr drauf (nur Marcus Antonius... der war mir ja nun gar nicht sympathisch... und der wird jetzt vermutlich die Hauptrolle spielen).
-
So, nun habe ich auch endlich die Serie zu ende geschaut (ich habe sie immer aufgezeichnet um der lästigen Werbung zu entkommen).
Ich hatte nach der ganzen Aufregung wegen Blut und Sex und Beschnittenheit eigentlich etwas spektakuläreres erwartet :grin. In den ersten Folgen gabs ein wenig Nacktheit, aber nichts, was ich in anderen Filmen nicht auch schon erblicken musste. Bei den Kämpfen konnte man das ein oder andere mal die Schere aufblitzten sehen. Das ist dann schon etwas störend, diese abrupten Schnitte.Optisch war das ganze sehr ansprechend. Die Frisuren und Kleidung der Damen, die Häuser und Straßen waren sehr schön. Auch die beiden fiktiven Protagonisten waren nett und menschlich. Sie gefielen mir weitaus besser als die historisch verbürgten Personen. Sie blieben in meinen Augen etwas blass als Charaktere, zu wenig Tiefe wurde ihnen gegeben.
Insgesamt machte sich bei mir aber auch etwas gepflegte Langeweile breit. Ich habe eine Folge verpasst, muss aber sagen, das es mir garnicht weiter auffiel :grin. Es plätscherte Spannungsmäßig doch etwas vor sich hin.
Trotzdem würde ich die zweite Staffel anschauen, wenn sie denn jemals im Free-TV gezeigt wird. Ich gehöre wohl zu den ganz wenigen Menschen, die Kleopatra in der Serie ziemlich gut fand. -
Ich wusste gar nicht das es eine 2. Staffel gibt.
-
Zitat
Original von Büchermaus
Ich wusste gar nicht das es eine 2. Staffel gibt.Na aber sischer, Marcus Antonius und Kleopatra müssen doch auch noch sterben.