Meiner Meinung nach ja. Da sterben zwar auch Kinder, aber es wird jetzt nicht blutig oder ausführlich beschrieben und zumeist sind es welche, die nicht gerade sympathisch sind... Wenn deine Tochter Harry Potter verträgt, ja!
Lieblingsbuch-Event #10 [X-Edition 2022]
-
-
Lese-rina Das Buch kann man einzeln lesen, die Geschichte wird in Band 2 lediglich Jahre später weitergeführt, das musst du allerdings nicht zwingend lesen. Vielleicht passiert das aber auch bei dir einfach von allein, so wie es das bei mir parallel ja auch tut.
Danke! Nur zwecks der Planung, ob man Band 2 sofort hintendran lesen „muss“ oder ob die Geschichte des 1. Teils auch alleine stehen kann. Dann wer ich mal schauen, ob es eine meiner beiden Büchereien hat.
-
Puh, ich komme dieses Jahr gut weg, vieles von der Gesamtliste habe ich schon gelesen und ein paar subben noch. Notiert habe ich mir aber "Ein letzter erster Augenblick" von Holly Miller, und das werde ich in der Onleihe hören
Aber trotzdem wie immer spannend, was da so für Vorschläge kommen.
Viel Spaß euch allen beim Lesen
-
Rosenstolz : Bei mir sind heute "Gray" und "Die Nebel des Morgens" eingezogen.
Jetzt habe ich dann zwar erst mal ein paar Leserunden, aber ich denke ich werde "Gray" im Mai mal dazwischen schieben können. Ich freue mich schon richtig darauf, mit dem Papagei zu ermitteln.
-
Rosenstolz : Bei mir sind heute "Gray" und "Die Nebel des Morgens" eingezogen.
Jetzt habe ich dann zwar erst mal ein paar Leserunden, aber ich denke ich werde "Gray" im Mai mal dazwischen schieben können. Ich freue mich schon richtig darauf, mit dem Papagei zu ermitteln.
Es würde mich echt freuen, wenn diese beiden Bücher deinen Geschmack treffen.
-
ich habe gestern Kaputte Herzen kann man kleben, beendet.
Mir hat es sehr gut gefallen, ein schönes leichtes ( naja meist) Buch, die Charaktere waren nett war einfach schön zu lesen
davor habe ich Amissa von Frank Kodiak ( aks Winkelmann) gelesen, das war noch auf meinem SUB freu dich auf das Buch, mich hat es sehr gut unterhalten
-
aber vor allem Berlin Monster
Ich habe gestern Abend mit "Berlin Monster" angefangen... Ich muss ehrlich sagen, ich glaube, ich wäre NIEMALS von allein auf die Idee gekommen, dieses Buch zu lesen, ich musste erstmal googlen, wie sich dieses Genre überhaupt nennt: Urban-Fantasy.... Aber, ach, jetzt bin ich auf S. 62 (E-book) und bin mit Lucy auf der Suche nach Lia, erfahre gerade im Augenblick, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die Fabelwesen Berlin bevölkern und steige damit so langsam in Lucys Geschichte ein... Der wunderbare Schreibstil der Autorin fasziniert mich - kurzum: ich bin sehr angetan (und habe auch schon gesehen, dass es einen 2. Teil geben wird ...)
Dies nur mal kurz als Rückmeldung!
-
Sonnenschein12 Freut mich, wenn es sich für dich gut lesen lässt! Urban Fantasy ist häufig mit einer Liebesgeschichte verknüpft, aber gerade die Bücher bei denen wie hier die Handlung eher unromantisch ist sind oft besonders gut.
Gummibärchen ich lese derzeit das mir zugeloste "All die verdammt perfekten Tage" und es gefällt mir auch sehr gut. Habe jetzt ungefähr ein Drittel. Parallel lese ich allerdings einen sehr witzigen Manga, wenn ich wieder etwas leichteres brauche.
Die nächsten Tage bin ich auf einem Meeting, da ist Lesen dann eher weniger angesagt, dafür nach Feierabend Bierchen und Pizza mit den Kollegen.
-
Kari-Jeanne : Gerade habe ich bei ebay ein gutes Angebot für Bis zum Mond und zurück gefunden, mal sehen, ob ich den Zuschlag bekomme. Ansonsten hole ich mir das aber auch gerne neu, es hört sich echt interessant an. Da meine Mutter ein transplantiertes Organ hat, bringt das vielleicht noch eine andere Ebene mit rein. Ich bin gespannt.
Ich stöbere jetzt auch mal durch die Gesamtliste.
Edit: Merkzettel bei Genial Lokal um 10 angewachsen
-
-
Ich fange heute mit dem Buch an, das mir Johanna ausgesucht hat:
Svea Jensen - Nordwesttod
Das wurde mir von Booklooker auch vorgeschlagen.
Keine Sorge. Hab zwar noch kein Buch angefangen, passt aktuell nicht, aber wird schon noch kommen.
-
Das wurde mir von Booklooker auch vorgeschlagen.
Keine Sorge. Hab zwar noch kein Buch angefangen, passt aktuell nicht, aber wird schon noch kommen.
Ich habe auch noch keins angefangen
-
Ich habe auch noch keins angefangen
Ich auch nicht. Aber die zwei Bücher liegen ganz oben auf meinem Lesestapel
-
Ich hab immerhin schon eins hier auf meinem "kleinen" Bücherhallenstapel
Hab ich schon erwähnt, daß die Hauptbücherhalle neuerdings auch Sonntags geöffnet hat? Und da ich heute sowieso zum lecker Essen gehen in der Stadt war - wo bin ich hinterher natürlich hingegangen?
Fazit - Nicht nur ich war voll, der Rucksack ebenso, als ich eben wieder nach Hause kam.
-
Ich hab immerhin schon eins hier auf meinem "kleinen" Bücherhallenstapel
Hab ich schon erwähnt, daß die Hauptbücherhalle neuerdings auch Sonntags geöffnet hat? Und da ich heute sowieso zum lecker Essen gehen in der Stadt war - wo bin ich hinterher natürlich hingegangen?
Fazit - Nicht nur ich war voll, der Rucksack ebenso, als ich eben wieder nach Hause kam.
Hast Du jetzt deine Höchstanzahl an Medien, die man leihen darf, ausgeschöpft?
-
Hast Du jetzt deine Höchstanzahl an Medien, die man leihen darf, ausgeschöpft?
8 hätte ich noch gekonnt, aber mein Rucksck war voll
-
8 hätte ich noch gekonnt, aber mein Rucksck war voll
Du brauchst dringend einen größeren Rucksack.
-
-
Breumel : ich wollte Dir nur schnell erzählen, dass mir "Berlin Monster" sooo gut gefällt, dass ich es mir heute gekauft habe....
Wer weiß, vielleicht wird das ja der Beginn einer neuen Liebe zu Urban Fantasy
-