Hallo zusammen,
auf Wunsch einiger Eulchen kommt hier der frühlingshafte, gefühlt april-ige und doch nicht aprilscherz-haft gemeinte Aufruf zur Teilnahme am alljährlichen - 10-jähriges Jubiläum feiernden - Lieblingsbuch-Event!
Worum es hier geht? Hier habt ihr die leichte - oder möglicherweise schwere - oder herausfordernde (na, ist sie das nicht immer) Aufgabe - DREI Lieblingsbücher auszuwählen, die ihr mir per PN schreibt.
Achtung: Bitte schreibt in eure PN hinter den Titel auch das Genre, dem das Buch hier im Forum zugeordnet ist (!) oder - falls es noch keine Rezi hier gibt - dem ihr es zuordnen würdet, damit ich wieder die Gesamtlisten genrebezogen zusammenbauen kann.
Die Bücher dürfen sehr gerne aus unterschiedlichen Genres (wenn möglich) und bitte nicht nur teure Hardcover sein. Finanziell sollte sich das übliche Limit so bei ca. 15 € je Buch halten.
Für wen auch gebrauchte Bücher okay sind, der möge es mit in die PN schreiben. Hati hört auf Lese-rina
sagt der edit.
Anmeldeschluss ist Freitag, 15. April.
Die Auslosung der zugeteilten drei Bücher wird mein Ostergeschenk an euch.
Wie geht es weiter, wenn ihr eure drei Vorschläge von mir als PN erhalten habt?
Ihr dürft wählen:
- Nein, keine Politik an dieser Stelle
- Möglichkeit 1: Ihr wählt mindestens eins der euch zugelosten drei vorgeschlagenen Bücher aus und lest das
- Möglichkeit 2: Ihr habt die schon gelesen, wollt wirklich nicht, etc. - dann sucht euch einfach mindestens ein Buch aus der von mir hier nach Auslosung eingestellten Gesamtliste aus und lest das
Die Leseeindrücke könnt ihr dann gerne auch hier teilen...natürlich freut sich das Forum auch über eine Rezi im jeweiligen Unterthema.
Eine Deadline für's Lesen spare ich mir, das hat die Erfahrung der letzten Male gezeigt. Natürlich ist es aber schön, wenn sich das zugeloste Pärchen hier austauscht und man seinen "Ideenspender" auf dem Laufenden hält.
Das Ziel der Sache ist es, auch mal abseits seines Genres und seiner Gewohnheit unterwegs zu sein.
Rückschau:
Teil 1 hier: Lieblingsbuch-Leseevent
Teil 2 hier: Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]
Teil 3 hier: Lieblingsbuch-Leseevent - Auf ein Neues! [Part III]
Teil 4 hier: Lieblingsbuch-Event Reloaded [Part IV]
Teil 5 hier: Lieblingsbuch-Event 5.0 [Part V]
Teil 6 hier: Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]
Teil 7 hier: Lieblingsbuch-Event Sieben [VII - Edition 2019]
Teil 8 hier: Lieblingsbuch-Event ACHT [VIII - Edition 2020]
Teil 9 hier: Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]
Ich freue mich auf eure zahlreichen - massenhaften - Anmeldungen, ran an die PNs und Beiträge in diesem Thema!
1. Kari-Jeanne >> baro
2. Gummibärchen >> breumel
3. Ingeborg >> Rosenstolz
4. Johanna >> Annabas
5. Booklooker >> Gummibärchen
6. Annabas >> Sabsi74
7. breumel >> Sonnenschein12
8. Thriller-Maus >> Ingeborg
9. baro >> Hati
10. Totenleserin >> Johanna
11. Lese-Rina >> Booklooker
12. Sabsi74 >> Kari-Jeanne