Ich gehe stark davon aus, "Liquid" ist nicht dabei?
Ich denke ich finde dann doch noch das eine oder andere Buch, das mir ein kleines bisschen besser gefallen hat.
Ich gehe stark davon aus, "Liquid" ist nicht dabei?
Ich denke ich finde dann doch noch das eine oder andere Buch, das mir ein kleines bisschen besser gefallen hat.
Ich denke ernsthaft darüber nach, bin bloß total unsicher, welche Bücher ich "nominieren" soll: eher "leichte" Literatur wie Krimis oder historische Romane oder eher Romane aus der ernsteren Abteilung? Ja, ja, ich weiß die Übergänge sind fließend...
Aber vielleicht kann mir jemand mal ein Beispiel des vergangenen Jahres schicken?
Ich denke ernsthaft darüber nach, bin bloß total unsicher, welche Bücher ich "nominieren" soll: eher "leichte" Literatur wie Krimis oder historische Romane oder eher Romane aus der ernsteren Abteilung? Ja, ja, ich weiß die Übergänge sind fließend...
Aber vielleicht kann mir jemand mal ein Beispiel des vergangenen Jahres schicken?
Ich behaupte mal, es ist völlig egal, aus welchem Bereich, die Bücher werden hier bunt gemischt sein. Ganz günstig finde ich es (falls machbar), wenn Du aus unterschiedlichen Bereichen etwas hast. Da kann sich diejenige Eule ja auch was aussuchen, falls sie möchte.
Du kannst im Eingangspost gucken, da hat Hati die Links zu den alten Threads verlinkt und dort sind auch die Bücher, die damals vorgeschlagen wurden, in unterschiedlichen Formaten aufgelistet.
Du musst Dir da jetzt nicht soo viele Gedanken machen, einfach die Bücher, die Du besonders lesenwert findest.
Im Eingangspost von Hati sind die Vorjahre verlinkt. Es ist egal ob leichte Literatur oder ernstere, es geht um deine Lieblingsbücher / -geschichten.
Du kannst im Eingangspost gucken, da hat Hati die Links zu den alten Threads verlinkt
Im Eingangspost von Hati sind die Vorjahre verlinkt
Ein großes Dankeschön an Euch beide, das hat mir schon mal seeehr weitergeholfen!
bin bloß total unsicher, welche Bücher ich "nominieren" soll:
Du musst Dir nicht so viele Gedanken über die Bücher machen. Am besten Du wählst einfach drei Bücher aus, die Dir wirklich gut gefallen haben und die am besten aus unterschiedlichen Genres kommen.
Das Ganze soll ja vor allem Spaß machen . Und es soll einen anregen, auch mal etwas anderes außerhalb seines eigenen Lieblingsgenres zu lesen. Also mal ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, wenn man ein Buch zugelost bekommt, was man normalerweise nie gelesen hätte.
Ein Lieblingsbuch ist mir heute spontan eingefallen. Ich war damals soooooo fasziniert davon und habe in der Schule sogar ein Referat darüber gehalten. Leider habe ich es nur einmal gelesen und werde es mir auf jeden Fall für das Event kaufen und noch mal lesen.
Ich hoffe, ihr seid jetzt alle total neugierig
Booklooker solange du dieses Buch bei deinen Vorschlägen berücksichtigst und uns so daran teihaben lässt
Ein Lieblingsbuch ist mir heute spontan eingefallen. Ich war damals soooooo fasziniert davon und habe in der Schule sogar ein Referat darüber gehalten. Leider habe ich es nur einmal gelesen und werde es mir auf jeden Fall für das Event kaufen und noch mal lesen.
Ich hoffe, ihr seid jetzt alle total neugierig
Bin neugierig, sehr gespannt und habe Angst in einem.
Aber mir fällt dabei ein, dass ich einige Schullektüren tatsächlich mochte und ein Buch hab ich geliebt und auch nur einmal gelesen. Das wollte ich nochmal lesen und werde es wohl auch noch tun...wann auch immer.
Wir durften uns ein Buch aussuchen und darüber schreiben bzw erzählen.
Ich habe meine PN auch gerade an Hati geschickt.
Ich freue mich schon wieder richtig auf das Event.
Ich muss noch zwei Bücher überlegen.
Ich muss noch zwei Bücher überlegen.
Ich habe dieses mal auch recht lange hin und her überlegt. Im Endeffekt habe ich dann aber die drei Bücher genommen, die mir als allererstes spontan eingefallen sind. Es waren drei meiner Jahreshighlights vom letzten Jahr
Ich schwanke immer noch hin und her bei meiner Buchauswahl, die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht... Aber "das Schlimmste", was mir passieren kann, ist doch eigentlich, dass die "Ausgeloste" denkt : "Boah, was für blöde Bücher!" und sich andere Bücher heraussucht...
ich entscheide meist auch spontan.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Entscheide spontan und denke daran es sind deineLieblingsbücher. Diejenige, die die Bücher zugelost bekommt, wird dir schon sagen, ob sie ihr zusagen.
Nur Mut
Ihr Lieben, ich habe versucht, alles im Eingangspost nachzutragen und hoffe, ich habe nicht irgendwen vergessen.
Sonnenschein12 Machst du mit?
Die Bücher-PNs brauche ich spätestens am 15. April, hui, wie die Zeit rast - dafür ist aber auch umso eher Auslosung.
Sonnenschein12 Machst du mit?
Ja, ich denke... Ich bin mittlerweile zu 99 % sicher... Ich brauche aber noch bis morgen für meine endgültige Auswahl - ich bin noch soooo unentschlossen...
Ich hoffe, ich habe morgen Ruhe, um eine vernünftige Auswahl zu treffen. Die PN kommt auf jeden Fall noch rechtzeitig.