Und die Sache mit dem "Wettbewerb" empfinde ich einfach aus diversen Posts so. Wenn da Sachen stehen wie : "auch wenn ich nie alle vorgeschlagenen schaffe" oder "...habe ich leider nur eines geschafft" (ich bitte die betreffenden Eulen sich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen - ich meine das nicht böse) dann spüre ich da unterschwellig Druck dahinter alle drei lesen müssen zu müssen, und das war nun eben nicht der Sinn der Ausgangsidee.
Naja, aber Du weißt ja gar nicht, wie das genau die anderen Eulen meinen. Es ist was anderes, wenn man schreibt, man empfindet selbst Druck oder wenn man schreibt, man glaubt, die anderen empfinden Druck. Letzteres finde ich immer etwas schwierig...
Und ich empfinde aktuell wiederum den "Druck", bloß nicht alle drei Bücher zu lesen. Ist auch nicht schön.
Ich muss da mal drüber schlafen, ich muss mich ja nicht heute entscheiden, ob ich mitmache. Und wie ich schon schrieb, fällt es mir eh schwer, gute Bücher zu finden. Die zwei, die ich gerne vorschlagen würde, wurden hier schon mindestens einmal oder mehrfach genannt.