Preston/Child & Reilly - wer kann helfen?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Eulen, ich brauch eure Hilfe.

Im Urlaub habe ich zwei neue Autoren entdeckt, die mir sehr gut gefallen.

Von Preston & Child habe ich Formula gelesen, von Matthew Reilly Showdown.

Inzwischen habe ich mir die bekanntesten Bücher von diesen Autoren zugelegt.

Meine Frage jetzt: Kennt ihr noch weitere Autoren, die ähnlich wie diese schreiben? Wäre super, denn für den Urlaub im nächsten Jahr brauche ich noch ganz viel zum Lesen.

Viele Grüße
    reza

• wäre schön, wenn es etwas vergleichbares gäbe, aber ich habe bisher niemanden gefunden, der sich mit dem autorenduo preston/child messen kann. am ehesten noch michael chrichton, an dem sie sich offenbar orientiert haben, aber den lassen sie in puncto nervenkitzel weit hinter sich. ich finde, die numa-romane von clive cussler sind noch dicht dran. was matthew reilly angeht, der hat das genre des high-speed-thrillers quasi erfunden. ich wüßte niemanden, der ähnlich schreibt wie er. aber da er schon eine weile auf dem markt ist, wird er bestimmt bald nachahmer finden.

• Ich bin ja auch begeisterter Leser der genannten Autoren!

Dazu kann ich auch Clive Cussler mit den Abenteuer um die NUMA-Truppe empfehlen.
    Doch habe ich auch noch mehr Autoren gefunden, die ähnliche Romane schreiben:

James Rollins - Sub Terra

und ganz aktuell bei Weltbild: Operation Amazonas

dann wäre da noch Matthew Delaney - Dämon

und zum Thema high speed-Triller noch 2 Autoren

1. Dan Brown - Meteor

2. Jon Land - und seine Romane um den Special-Agent Blaine MacCracken

- Das Omega-Kommando
    - Der Rat der Zehn
    - Manhattan Projekt

und andere

sonst eventuell noch Ludlum mit seinen Romanen wie das Osterman-Wochenende usw...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Dean Koontz? Steven King?

Also diese beiden Herren sind doch eindeutig in die Horror-Schiene einzuordnen, oder?
    Preston/Child schreiben eher Thriller.
    Ich bin großer Fan der beiden und ich hoffe, du hast dir auf alle Fälle Thunderhead zugelegt! ;-)

Grüße,

Lolita

• Koontz ist eigentlich mehr ein Triller - Autor und hat ähnliche Elemente wie Presto/Child - ihre Romane Relic, Attic, Formula sind eigentlich auch Horror, oder?
    und King, nun er hat auch gemischte Romane, die nicht eindeutig zuordenbar sind.

----------------------
    ----------------------

• also james rollins hab ich gegen die wand geworfen, nachdem ich fertig war. selten so ein blödes buch gelesen. reise zum mittelpunkt der erde mit beuteltieren. abgesehen davon, daß die story nicht sonderlich originell war, war es auch nur am anfang leidlich spannend und dann nur noch albern.

• Koontz würde ich auch eher in der Horror-Schiene einordnen. Bei King sind es nur wenige, die nicht mit Übernatürlichem zu tun haben. Aber von beiden Autoren habe ich fast alles schon gelesen.

Leider habe ich Thunderhead noch nicht bekommen. Da bin ich noch immer auf der Suche. Aber früher oder später krieg ich sie.... :-)

• Von Ludlum habe ich fast alle gelesen. Den letzten Roman von ihm habe ich nicht, weil er angeblich gar nicht von ihm geschrieben ist, sondern von einer Frau. Schade, die meisten waren gut von ihm.

Hoffis, vielen Dank für die vielen Tips, ich habe sie mir gleich notiert. :kiss

• Zitat

Original von Hoffis
    Dazu kann ich auch Clive Cussler mit den Abenteuer um die NUMA-Truppe empfehlen.

Habe gerade "Inka Gold" von Clive Cussler getauscht. Bin schon sehr gespannt. Danke für den Tip! Was wäre denn von ihm noch zu empfehlen?

• Zitat

Original von reza
    Habe gerade "Inka Gold" von Clive Cussler getauscht. Bin schon sehr gespannt. Danke für den Tip! Was wäre denn von ihm noch zu empfehlen?

Nun, ich hab fast alle von ihm gelesen. Doch, ich finde die mit Dick Pitt finde ich besser als die mit Kurt Austin ( beides Mal die Hauptfiguren in den Romanen)
    Aber Inka Gold ist einer der Besten. Action von anfang bis zum Ende.

edit: ach ja, und Sahara wurde ja gerade im Kino gezeigt!

Und sein Kino-Klassiker ist ja "Hebt die Titanic".

Dick Pitt lebt mit ihm und seinen Romanen nun fast 30 Jahre.

----------------------
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()