Hallo zusammen,
Ich habe diesen Monat nicht abgestimmt, da mich nichts so richtig angesprochen hat.
Insgesamt fand ich es etwas schade, dass das Ekel- und Überdrusspotential sowie das Suchtpotential des Themas bis zum wörtlichen Erbrechen abgerufen wurden, dass das sinnliche Potential der Schokolade aber offenbar niemanden interessiert hat. Ich hätte gerne mindestens eine Genußgeschichte gelesen - Schokolade muss doch weder etwas sein, was man sinnlos in sich hineinstopft, noch etwas, von dem man sich vergeblich zu lösen versucht.
Die so umstrittene erste Geschichte fand ich noch eine der gelungensten. Überdies finde ich es sehr sinnvoll und überhaupt den Reiz dieses Wettbewerbs, das Ein-Wort-Thema ein wenig zu interpretieren. Ich will ja nicht 15 gleiche Geschichten lesen.
Herzlich, B.
EDIT Ich hatte mir übrigens passend zu meinen Erwartungen beim diesmonatigen Lesen eine Tafel Schokolade auf den Schreibtisch gelegt, die ich dann bei den Genussgeschichten verzehren wollte. Natürlich habe ich schon vor der ersten geschichte genascht - ein großer Fehler. Will sagen: Verständnisprobleme hatte ich hier auch keine.