Buchempfehlung

• Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Habe Bücher von Barbara Erskine gelesen, diese haben mir sehr gut gefallen. Nun suche ich weitere Schriftsteller die einen ähnlichen Schreibstil und Themen haben. Mir hat z.b. "Die Schatten von Mistley", "Der Fluch v. Bel. Hall", "Das Lied der alten Steine", sehr gut gefallen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Im Moment lese ich gerade das Buch "Die Klügere gibt nach" von Renate Blaes. Dieses Buch gefällt mir auch sehr gut. Würde mich freuen, wenn mir jemand auch in dieser Richtung Autoren empfehlen kann.

Schönes WE

LG Susanne :wave

• Weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, weil ich noch nichts von diesen Autoren gelesen habe, aber ich nutze mal die Gelegenheit, dich hier herzlich willkommen zu heißen. Ganz sicher bekommst du auch noch die gesuchten Tipps. :wave

• Hey Susanne und herzlich Willkommen bei uns... :wave

Ich habe früher auch die Bücher von Barbara Erskine verschlungen. Leider habe ich allerdings keine Autorin entdecken können, die ähnlich schreibt. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Susanne!
    Gib doch mal bei Amazon "Barbara Erskine" in die Suche ein, dann kommen neben den Ergebnissen auch Listen, die andere Leser erstellt haben. Dort findet man oft Bücher mit ähnlichen Themen. Vielleicht wirst Du dort fündig?

• Hallo Morgana und Brina,

ja, es ist nicht einfach einen Ersatz zu finden, bei Amazon habe ich schon geschaut, aber das haut mich alles nicht so vom Hocker. Gebe die Hoffnung aber nicht auf.

Schöne Woche euch beiden

LG Susanne :wave