WORDLE... wer spielt es auch?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wördl 292 5/6 🔥19

⬛⬛🟨⬛🟨

⬛🟩⬛🟩⬛

⬛🟩⬛🟩🟩

⬛🟩⬛🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

:) (hätte schneller gehen können)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Reihe mich auch bei Deutsch 5 ein:

Wördl 292 5/6 🔥2

⬜⬜🟨⬜🟨

⬜🟩⬜🟩⬜

⬜🟩🟨🟩⬜

🟩🟩⬜🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

Englisch war doof, da htte ich die inneren drei Buchstaben und kam nicht weiter... Hab mir dann von https://en.worder.cat/wordsfinder Vorschläge machen lassen, weil für die Worte die mir einfielen immer schon Buchstaben weg waren.

Wordle 292 4/6

⬜🟨⬜🟩⬜

🟨🟩⬜🟩⬜

⬜🟩⬜🟩🟨

🟩🟩🟩🟩🟩

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Englisch hatte ich im zweiten Versuch. Da hatte ich ein sehr glückliches Startwort und konnte durch Ausschluss die Lösung erraten. Das Wort hat mir so gar nichts gesagt...

Deutsch hatte ich auch im fünften.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• nerdlegame 78 5/6

🟩⬛🟩⬛⬛🟩⬛⬛

🟩🟪🟩🟩⬛🟩🟩⬛

🟩⬛🟩🟩⬛🟩🟩🟩

🟩🟪🟩🟩🟪🟩🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Wördl 292 6/6 🔥3

DT

🟨⬜⬜⬜⬜

⬜🟨⬜⬜⬜

⬜⬜🟨⬜⬜

⬜⬜🟨🟩⬜

🟨🟩⬜🟩⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

Wordle 292 X/6 GB

sagt mir gar nichts das Wort... erstmal google fragen gehen muss
    ⬜🟨⬜⬜🟨

🟨⬜🟨⬜⬜

⬜🟨⬜⬜🟨

⬜🟩⬜🟨⬜

🟨🟩🟩⬜⬜

⬜🟩🟩🟩⬜

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wördl 293 6/6 🔥20

⬛⬛🟨🟨⬛

🟨🟩⬛⬛🟩

⬛🟩⬛⬛🟩

⬛🟩⬛⬛🟩

⬛🟩🟨🟨🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

🙂 knapp geschafft - ich war etwas unaufmerksam dabei

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Deutsch mit gutem Startwort:

Wördl 293 2/6 🔥3

🟨🟩⬜⬜🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

Englisch nah dran, aber trotzdem danebengelegen bis zum letzten Versuch...

Wordle 293 6/6

⬜⬜⬜🟨⬜

🟩⬜🟩🟩⬜

🟩⬜🟩🟩⬜

🟩🟩🟩🟩⬜

🟩🟩🟩🟩⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Wordle 293 4/6

🟩⬜🟩⬜⬜

🟩⬜🟩⬜🟩

🟩⬜🟩⬜🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

Nerdle war heute eher eine schwere Geburt:

nerdlegame 79 5/6

🟪🟪⬛⬛⬛🟪⬛🟪

🟪⬛⬛🟪🟪⬛🟪⬛

🟪🟪🟪🟪🟪⬛🟩⬛

🟪🟪🟩🟪⬛🟪🟩🟪

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

http://www.mathler.com 66 3/6

⬜⬜🟩⬜🟩⬜

🟩⬜🟩🟨🟩⬜

🟩🟩🟩🟩🟩🟩

• Deutsch im 4. Versuch und Englisch auch.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nerdle war etwas knackiger, aber ich fand's lösbarer als gestern.

nerdlegame 79 4/6

🟪⬛🟪⬛🟪🟪⬛⬛

🟪⬛🟩⬛⬛🟪🟩🟩

🟪⬛🟩🟪🟩⬛🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Gestern hatte ich wieder den Fall, den ich hasse. Wenn mir am Schluss zwei Stellen fehlen, die gleich sein müssen und wo es egal ist, welche Zahl da hinkommt. Also sowas:

3_ - 2_ = 10

Da kann für den Unterstrich jede noch nicht eliminierte Ziffer eingesetzt werden, es muss nur die gleiche sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

• Wordle 293 4/6

GB

⬜🟨⬜🟨🟨

🟩⬜🟩🟩🟩

🟩⬜🟩🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

Wördl 293 4/6 🔥4

🟨🟨⬜⬜⬜

🟩⬜🟨⬜🟩

🟩🟨🟨⬜🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

nerdlegame 79 5/6

⬛🟪⬛🟪⬛🟪⬛🟪

🟪⬛🟪🟪🟪🟪⬛⬛

🟩⬛🟩⬛⬛⬛🟩⬛

🟩🟩🟩🟩🟩🟪🟩🟪

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich bin ein bisschen genervt von dem slowakischen Wordle, welches ich über https://wordle.global/ gefunden hatte. Als ich damit anfing, war es ganz okay. Keine soo bekannten Wörter, aber schon solche, die es gab und auf die ich kommen konnte. Aber in den letzten 4-5 Tagen waren es Wörter, die ich nie gehört habe und auch beim Googeln nicht groß was Sinnvolles rumkam. Zudem war das gar nicht in Nominativ, sondern auch noch in einem anderen Fall, was ja zusätzlich dämlich ist. Ich weiß nicht, wer sich das ausdenkt, aber da bin ich bei englischen Wörtern besser und da rate ich meist (aber immer noch erfolgreicher als im Slowakischen). Es gibt da noch zwei andere Möglichkeiten, evtl. gucke ich, aber ich finde es schade, dass das so doofe Wörter sind.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hab's auch mal wieder probiert heute.

Wördl 293 5/6 🔥1

⬜⬜🟨⬜⬜

🟨⬜⬜🟨⬜

🟨🟩⬜⬜🟩

⬜🟩⬜🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

Wordle 293 6/6

⬜⬜⬜⬜⬜

⬜🟨⬜🟨🟨

🟩⬜🟩🟩🟩