WORDLE... wer spielt es auch?

• Ich find das schon interessant. Zumal sich ja auch jemand die Mühe gemacht haben muss, Dativ- oder Akkusativ-Variationen in das Spiel einzupflegen. In einem "normalen" Wörterbuch sind ja in der Regel nur die Nominative aufgeführt.

Vielleicht möchte man den Slowaken ein besonders schweres (spannendes) Spiel präsentieren - oder sie auf lange Sicht davon abhalten, solche Spiele zu spielen.

Ich frag mich, wer solche Wörter in so ein Spiel einpflegt. Also, mit Betonung auf "solche". :gruebel

Haha, die Idee mit dem "abhalten, solche Spiele zu spielen" ist amüsant. Soll sich doch der Slowake mal auf etwas Ordentliches konzentrieren. :chen

Naja, der zweite Link war dann besser, ich werde testen. Der dritte funktioniert leider nicht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wördl 295 5/6 🔥6

🟨⬜⬜⬜🟨

🟩⬜⬜⬜🟨

🟩🟨⬜⬜⬜

🟩🟨⬜🟨⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

GB ein Satz mit X - oder Brett vor dem Kopf? Eigentlich einfach.

nerdlegame 81 3/6

⬛🟪🟪🟪🟩🟩⬛⬛

🟩🟩⬛🟩🟩🟩⬛🟪

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Heue lief es echt gut.

Deutsch 2

Englisch 4

Italienisch 3

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Heue lief es echt gut.

Deutsch 2

Englisch 4

Italienisch 3

Otti, mit welchem Wort startest Du in Deutsch bzw. bist Du heute gestartet? Gerne als Spoiler, ist wohl sinnvoller.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Otti, mit welchem Wort startest Du in Deutsch bzw. bist Du heute gestartet? Gerne als Spoiler, ist wohl sinnvoller.

und Du? :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• und Du? :-)

Ah Danke. Da finde ich es fast umso erstaunlicher, dass Du im Deutschen so schnell warst. Glaube, da wäre ich bei dem Treffer, den man da im ersten Wort hat, nicht so schnell drauf gekommen. :)

Bei mir:

• Purer Zufall, nur gut geraten.

Das von Dir letztgenannte Anfangswort ist aber echt gut, wenn man die Häufigkeit der Buchstaben 2-5 in der deutschen Sprache berücksichtigt.

Erich Kästner.

• Wordle 296 6/6

GB

⬜🟨⬜⬜⬜

⬜⬜🟨⬜⬜

⬜🟨🟨⬜⬜

🟩⬜🟨⬜⬜

🟩⬜⬜🟩⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

nerdlegame 82 3/6

🟪⬛⬛⬛🟩🟩⬛🟩

🟪🟩🟩🟪🟩🟩⬛🟩

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

D - nein

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Wordle 296 4/6

⬜⬜⬜⬜⬜

🟩🟨🟨⬜⬜

🟩🟨🟩⬜⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

Beim nerdle hab ich mir das Leben selbst schwergemacht ... Schon blöd, wenn man das Rechenzeichen, das laut erster Zeile enthalten ist, in den folgenden Zeilen weglässt 🙈

nerdlegame 81 4/6

🟪⬛🟪🟪🟪🟩⬛⬛

🟪⬛⬛🟪🟪🟩🟪⬛

🟩⬛🟪⬛🟩🟩🟪🟩

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

http://www.mathler.com 69 3/6

🟨⬜⬜⬜⬜⬜

🟩⬜🟨🟩⬜🟨

🟩🟩🟩🟩🟩🟩

• Wördl 296 3/6 🔥23

⬛⬛🟨⬛🟩

🟩⬛🟩🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

:freude gleich Glück gehabt!

So lässt sich der Tag gut anfangen :strahl

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Wördl 296 6/6 🔥3

🟨⬜⬜⬜🟨

⬜⬜🟨⬜⬜

⬜🟩🟨⬜🟨

🟨🟩⬜🟩⬜

⬜🟩⬜🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩 wordle.at

Wordle 296 5/6

⬜⬜⬜⬜⬜

🟩⬜🟨⬜⬜

🟩⬜🟨⬜⬜

🟩⬜⬜🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

Englisch war besser...

• Wördl 296 3/6 🔥1

🟩⬜⬜🟩⬜

🟩⬜🟩🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

Englisch war nix ...

Wordle 296 X/6

⬜⬜⬜⬜⬜

⬜⬜🟩🟨⬜

🟩⬜🟩⬜⬜

🟩⬜🟩⬜⬜

🟩⬜🟩⬜⬜

🟩🟩🟩🟩⬜

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Beim nerdle hab ich mir das Leben selbst schwergemacht ... Schon blöd, wenn man das Rechenzeichen, das laut erster Zeile enthalten ist, in den folgenden Zeilen weglässt 🙈

Du baust halt ein bisschen zusätzliche Spannung mit ein! ;)

Bei mir lief's ganz passabel... wenn man vom englischen Wordle absieht. :grin

Wördl 296 4/6 🔥1

⬜⬜🟨⬜⬜

🟨⬜⬜🟩🟩

⬜🟩⬜🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

Wordle 296 6/6

⬜⬜⬜⬜⬜

⬜⬜🟨⬜⬜

🟨🟨⬜⬜⬜

🟩🟨🟩⬜⬜

🟩🟩🟩🟩⬜