WORDLE... wer spielt es auch?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wördl 294 4/6 🔥21

⬛⬛⬛⬛🟩

⬛⬛🟨🟨🟩

🟨🟩⬛🟨🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

:) Das war schwierig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Wordle 294 5/6

🟨⬜⬜🟨⬜

⬜⬜⬜⬜⬜

⬜⬜🟩🟨⬜

🟨🟨🟩🟨⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

Und englisch ging heute auch mal wieder... 👍🏼

• Manchmal ist es eine Frage der Interessen... 😊

• Das ist eben speziell etwas für

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Wordle 294 3/6

GB

⬜🟨🟨⬜🟩

🟨🟨🟩⬜⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

Wördl 294 6/6 🔥5

auf den letzten Drücker Deutsch

⬜⬜⬜⬜🟩

⬜⬜⬜🟨🟨

🟩⬜🟨⬜🟩

🟩🟩⬜⬜🟩

🟩🟩⬜⬜🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

nerdlegame 80 5/6

⬛🟪⬛🟪🟩🟩🟪🟪

🟪🟪⬛🟪🟩🟩🟪⬛

⬛⬛🟩⬛🟩🟩🟩⬛

🟩⬛🟩🟩🟩🟩🟩⬛

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Heute beides im 5. Versuch, wobei englisch auch im 4. möglich gewesen wäre, aber ich hatte mich einmal vertippt und das falsche Wort gab es überraschenderweise auch. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heute war Englisch leichter als Deutsch...

Wordle 295 4/6

⬜⬜🟨⬜⬜

⬜🟨🟩⬜⬜

🟨🟩🟩⬜⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

Wördl 295 6/6 🔥2

⬜⬜⬜⬜🟨

⬜🟨⬜🟨🟨

🟩🟨⬜⬜🟨

🟩⬜🟨🟨⬜

🟩🟨⬜🟨⬜

🟩🟩🟩🟩🟩

• Heute war Englisch leichter als Deutsch...

Ja, ging mir auch so. Englisch hatte ich heute sogar im 2.Versuch. :grin

Ich guck mir jetzt nochmal die slowakischen Versionen an, aber da nervt es nur, komische Wörter im Dativ oder Akkusativ.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wördl 295 3/6 🔥22

⬛⬛🟩🟨⬛

🟨🟨🟩🟩⬛

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

:freude Das ging leicht und schnell.

• Ich guck mir jetzt nochmal die slowakischen Versionen an, aber da nervt es nur, komische Wörter im Dativ oder Akkusativ.

Das ist ja ärgerlich. 8|

Bei mir lief's einigermaßen.

Wördl 295 4/6 🔥1

⬜🟨🟩⬜⬜

🟨🟨⬜🟨⬜

🟩⬜🟩🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

Wordle 295 5/6

⬜⬜⬜⬜⬜

⬜⬜🟩⬜⬜

⬜⬜⬜⬜⬜

⬜⬜🟩🟩🟩

🟩🟩🟩🟩🟩

nerdlegame 81 4/6

⬛⬛🟪⬛⬛⬛🟪⬛

🟪🟪🟪⬛⬛🟩🟪🟪

🟪🟪🟪🟪🟪🟩🟪🟪

🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

• Das ist ja ärgerlich. 8|

Seh ich auch so. Ist ja nicht so, dass es im Slowakischen keine 5-Buchstaben-Wörter gäbe.
    Das heutige Wort auf der "offiziellen" Seite war etwas, das ich wieder nicht kannte. Es gibt es als Wort im Slowakischen auch nicht wirklich - es gibt ein 300-Seelendorf im Osten der Slowakei, das so heißt, das war es aber auch. Und im Ungarischen gibt es das Wort, es bedeutet Holunder. :rolleyes

Ich habe dann einen der zwei alternativen Links probiert - der erste hat ein "besseres" Wort ergeben, das gibt es ganz normal. Und bei diesem Link ist sogar eine Verlinkung zum Wörterbuch, wo man gucken kann, was das Wort bedeutet und so. Da hatte ich das Wort aus dem "offiziellen" Link auch eingegeben und es wurde im Wörterbuch (bis auf dieses Dorf) nichts gefunden.

Naja, interessiert hier die meisten vermutlich nur am Rande :lache, aber auf jeden Fall werde ich das beobachten und die Alternativen spielen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Naja, interessiert hier die meisten vermutlich nur am Rande :lache, aber auf jeden Fall werde ich das beobachten und die Alternativen spielen.

Ich find das schon interessant. Zumal sich ja auch jemand die Mühe gemacht haben muss, Dativ- oder Akkusativ-Variationen in das Spiel einzupflegen. In einem "normalen" Wörterbuch sind ja in der Regel nur die Nominative aufgeführt.

Vielleicht möchte man den Slowaken ein besonders schweres (spannendes) Spiel präsentieren - oder sie auf lange Sicht davon abhalten, solche Spiele zu spielen.