Ich starte später. Hab das Buch noch nicht.
Die Querbeet Eulen lesen ab dem 2. April: Kazuo Ishiguro - Klara und die Sonne
-
-
-
-
Ich starte schon heute, sonst wird es mir zu eng mit der nächsten Leserunde.
-
Ich betrachte schon die ganze Zeit den interessanten Einband. Ich finde ihn witzig.
Das mache ich auch gerade.
Ich fände ihn noch interessanter, wenn das optisch wie ein Durchbruch aussehende Fensterchen wirklich eins wäre, aber das hätte vielleicht den Umschlag zu instabil gemacht.
Auch eher etwas Ungewöhnliches, dass der Name des Autors so viel mehr hervorgehoben ist als der Buchtitel🤔.
-
Ihr Lieben,
die Leserunde ist jetzt angelegt und öffnet sich ab Mitternacht automatisch.
-
-
Auch eher etwas Ungewöhnliches, dass der Name des Autors so viel mehr hervorgehoben ist als der Buchtitel🤔.
Das ist mir auch aufgefallen und vor allem der Hinweis "Nobelpreisträger für Literatur"! So was habe ich noch nie auf einen Cover gesehen - ob es Ishiguros Bücher wirklich nötig haben, damit Werbung zu machen?
-
Das ist mir auch aufgefallen und vor allem der Hinweis "Nobelpreisträger für Literatur"! So was habe ich noch nie auf einen Cover gesehen - ob es Ishiguros Bücher wirklich nötig haben, damit Werbung zu machen?
Vielleicht steigert das den Verkauf. Hoffentlich sind die Käufer nicht enttäuscht. Ishiguro ist nicht immer einfach. Da fällt mir spontan "Die Ungetrösteten" ein😉
-
Oh je, an die "Ungetrösteten" mag ich gar nicht denken.
Aber das mit Literatur Nobelpreis habe ich schon oft gesehen und da hat wohl der Verlag die Finger im Spiel. Verkauft sich halt besser.
-
Den Hinweis habe ich auch schon öfter gesehen - wenn auch nicht immer so prominent. Es ist halt ein Verkaufsargument. Gerade bei einem Buch mit dieser Thematik greifen vielleicht auch Wenigleser zu, die Ishiguro noch nicht kennen. So intensiv wie wir Querbeeteulen befassen sich ja viele nicht mit ihm.
Ich kann ja leider morgen erst beginnen, da ich das Buch vergessen habe. Aber viel Spaß allen, die schon dabei sind.
-
Oh je, an die "Ungetrösteten" mag ich gar nicht denken.
Aber das mit Literatur Nobelpreis habe ich schon oft gesehen und da hat wohl der Verlag die Finger im Spiel. Verkauft sich halt besser.
Also ich fand das Buch wirklich gut😇
Ich habe auch noch nicht angefangen. Ich hoffe, dass ich genug Zeit zum Lesen finde🙄
-
-
Ich wünsche euch viel Spaß in der LR.
Ich hatte eigentlich überlegt, dieses Buch wieder "ganz normal" mit euch zu lesen, aber ich stecke noch in meinem aktuellen Buch und dann kam Corona und die Quarantäne und ich komm jetzt nicht in die Bücherei und nach Kaufen/Bestellen war mir nicht, da ich eher SUB abbauen will statt neue Bücher zu kaufen.
Und ich weiß noch, dass ich von "Alles, was wir geben mussten" etwas enttäuscht war. Ich mochte die Idee sehr, aber die Umsetzung nicht so und ich könnte mir fast vorstellen, hier würde es mir ähnlich gehen. Die Idee des Buches hört sich schon sehr gut an.
Mal sehen, ob ich mir eure Beiträge hier durchlese oder doch einfach mal im Laufe der nächsten Wochen/Monate das Buch lesen werde. Oder ob ich es lasse. Bin am Überlegen, ob ich dem Autor noch eine Chance gebe.
-
Lies einfach nach Gummibärchen , vielleicht hört es sich für dich interessant an.
-
-
Ich wollte Freitag eigentlich in die Bücherei um zu sehen, ob sie das Buch haben. Aber irgendwie habe ich mich zeitlich verzettelt. So und nächste Woche habe ich andere Termine, bzw. mein Auto ist in Reparatur, ich hab Kinderdienst und all sowas. Ich werde auf jeden Fall ein Auge darauf haben. Die Ungetrösteten habe ich ja auch durchgekaut, wenn ich mich auch aus Gründen bei der LR nicht beteiligt habe.
-
Clare ich habe mir vorgenommen, die "Ungetrösteten" noch einmal mit ganz anderen Erwartungen zu lesen. Vielleicht hilft das.
Das hatte ich ursprünglich auch vor. Nun habe ich es verschenkt, und es hat jemand anderen glücklich gemacht.
-
Also ich fand das Buch wirklich gut😇
Ich mochte die "Ungetrösteten" auch sehr gerne
ich habe vorhin mit "Klara und die Sonne" angefangen. Ich habe gerade mal nachgezählt: es ist für mich das sechste Buch von dem Autor was ich lese. Und bisher fand ich alle Bücher von ihm sehr interessant, jedes auf seine Weise.
-
Geht mir auch so.
Jedes seiner Bücher fand ich bisher anders und überraschend.