Blizzard. Die weiße Gabe: Fantasy-Liebesroman für Hexen-Fans über eine starke Heldin auf ihrem Weg an die magische Akademie
von Kate Jans
- Herausgeber Taschenbuch : Carlsen; 2. Edition (29. Oktober 2020)
- Herausgeber Ebook : Impress; 1. Edition (27. Juni 2019)
- ISBN-10 : 3551319332
- ISBN-13 : 978-3551319333
- ASIN : B07SFZG1VK
- Taschenbuch : 496 Seiten
- Lesealter : 14 Jahre und älter
Klappentext
**Wenn Flammen dein Herz zum Schmelzen bringen**
Schon ihr ganzes Leben lang hat Ami nur ein Ziel vor Augen: In der mächtigsten Magiergilde des ganzen Landes aufgenommen zu werden. Wild entschlossen verlässt die junge Eismagierin ihr Dorf, um sich der Aufnahmeprüfung zu stellen. Doch schon die Reise selbst ist eine Herausforderung: Ihr Reisegefährte, ein mysteriöser Fremder mit flammend grünen Augen, könnte nicht unausstehlicher sein und raubt ihr den letzten Nerv. Zu ihrem Entsetzen muss sie jedoch feststellen, dass dieser niemand Geringeres als der Sohn des Gildenmeisters ist und damit derjenige, der ihr Schicksal in den Händen hält ...
Kate Jans belegte mit ihrem Debütroman den zweiten Platz bei der Schreibchallenge »Schreib mit Dark Diamonds« auf Sweek. Nicht nur die temperamentvolle Liebesgeschichte begeisterte die Jury vom ersten Moment an: »Die Autorin liebt und lebt den Zauber magischer Welten und das ist auf jeder Seite ihres Romans zu spüren.«
//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//
Die Autorin
Kate Jans wurde 1993 in Hamburg geboren. Inspiriert von ihren liebsten Büchern begann sie 2008 mit dem Schreiben ihrer eigenen Geschichten. Notizbücher und Caramel Macchiatos sind seitdem ihre treuen Wegbegleiter. In ihrer Freizeit zeichnet die Autorin digitale Bilder, ist als Make-up Artistin tätig, schaut Serien (am liebsten Animes) und führt auf Instagram einen Account rund um Bücher, das Schreiben und den alltäglichen Wahnsinn.
Meine Meinung
Zu Anfang hat mich das Buch wirklich mitgerissen. Da sind die junge Eismagierin, welche auf sich selbst gestellt den Weg in die Gilde schaffen will, der Sohn des Gildenmeisters, der sich Wortgefechte mit ihr liefert, der niedliche Hund den man nicht ärgern sollte, die jungen Magier ebenso wie die erfahrenen - alles interessante Charaktere. Aber ab der Hälfte zieht sich die Geschichte. Man erfährt kaum noch etwas über die Ausbildung und vor allem fehlt es an Tiefe. Die Geschichte wird distanzierter erzählt als zu Beginn, und dadurch auch langweiliger.
Was mich aber am meisten gestört hatte, sind die Klischees, die plötzlich bemüht werden. Hexen sind allesamt weiblich und böse? Nur Jungfrauen sind rein genug, egal wie rein ihre Seele ist? Vor allem letzteres will ich nie wieder lesen!
Daher von mir nur 7 von 10 Eulenpunkten.
ASIN/ISBN: B07SFZG1VK |