Findest du? Ich fand die Haftbedingungen schon schlimm, aber doch erträglich. Das hätte ich mir in Hohenschönhausen schlimmer vorgestellt. Aber sie hatten ja mit Philipp auch noch etwas vor. Oder jemand hielt seine schützende Hand über ihn. Oder er musste überleben, um für den dritten Band zur Verfügung zu stehen...
Der kleine Showdown an der Grenze, in dem Philipp und Eva nur knapp dem Tod entkommen, liefert eine Portion Thrilleranteil. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt im Westen mit den beiden weitergeht und ob Johns wirkliche Meinung bzw. Haltung im letzten Abschnitt aufgeklärt wird.
Wenn ich an die Serie denke, als Hannah Herzsprung, oder ihr Kontaktmann dort einsaßen, mir fällt der Name im Moment nicht ein, waren die Haftbedingungen wirklich angenehm. Vor allem aber die Verhörmethoden.
Ich bin mir sicher, dass wir Philipp in einem dritten/vierten Band wieder sehen.
An Spannung war ja das letzte Kapitel kaum zu überbieten. Wobei, wir wissen nicht, was noch kommt.
Den Plan fand ich nicht mal so schlecht, wäre John mit gekommen, ihr Vater auch ohne Verzögerung, hätte es ja auch gut funktionieren können. Womöglich hat Johns "Bewacher" Verdacht geschöpft oder jemand anders, der dann den erhöhten Einsatz der Vopos anordnete.
Andere Frage: Warum heißt es Wachtposten und nicht Wachposten?
Tragisch, dass auch noch der junge Verehrer Evas sterben musste.
Danke für den link Regenfisch finde ich sehr spannend.