Ich freue mich, dass es dir auch so gefällt!
Ich bin mit dem 3. Abschnitt fertig, und die Luft geht dem Roman nicht aus, aber der Roman verändert sich, jedenfalls für mein Empfinden.
Ich bin mit dem 3. Abschnitt fertig, und die Luft geht dem Roman nicht aus, aber der Roman verändert sich, jedenfalls für mein Empfinden.
Wenn mir ein Buch schon am Anfang so super gut gefällt, habe ich ein wenig Angst, dass der Geschichte irgendwann die Luft ausgeht
Die Sorge kenne ich auch... Und ich denke dann immer: hoffentlich ist das Ende auch "rund"...
Das klingt doch gut! Eine Veränderung muss ja nicht schlecht sein.
Hauptsache der Roman kann mich bis zum Ende fesseln und der Schreibstil bleibt so toll.
Ich lese keine Klappentexte. Aus Prinzip nicht, um nicht gespoilert zu werden.
Aber wie entscheidest du dann, ob dich ein Buch interessiert? Oder liest du das Buch nur, weil es die Querbeeteulen lesen, ohne zu wissen worum es geht?
Sorry, aber mehr als mich zu entschuldigen kann ich leider nicht... Ungeschehen machen geht leider nicht...
Angenommen. Jetzt bin ich ja auch im 3. Abschnitt. Das Doppeltlesen hat auch nicht geschadet. Nur die, die noch nach uns in die Leserunde kommen, kann man ja warnen.
Aber wie entscheidest du dann, ob dich ein Buch interessiert? Oder liest du das Buch nur, weil es die Querbeeteulen lesen, ohne zu wissen worum es geht?
Ich habe eine Buchhändlerin meines Vertrauens, die fast schon eine Freundin geworden ist, so gut haben wir uns mittlerweile kennengelernt. Sie liest ja schon immer die Bücher im Voraus, die wir noch gar nicht kaufen können. Sie empfiehlt mir Bücher, die ich mir in einem kleinen Block notiere. Manche kaufe ich direkt, manche stehen mehrere Jahre auf meiner Liste. Und laufen mir die Titel dann noch einmal über den Weg, dann kaufe ich das Buch meistens. So war es bei diesem Buch. Die Schnittmenge meines Herzens ist die von dieser Buchhändlerin, den Querbeet-Eulen und/oder lieben Lese-Freund*innen, mit denen sich mein Lesegeschmack deckt. Das reicht mir als Empfehlung. Ich bin froh, so eine Orientierung im Buchmarkt zu bekommen, denn ich wäre sonst überfordert. Manchmal ist auch ein Buch dabei, dass mir nicht so gefällt, das macht aber nichts. Ich erinnere mich an Harry Quebert oder so ähnlich. Das habe ich dann abgebrochen.
Nur die, die noch nach uns in die Leserunde kommen, kann man ja warnen.
Deshalb habe ich ja auch versucht, alles mit Spoilerzeichen zu versehen...
Ich bin auch sehr gut in das Buch reingekommen, es gefällt mir richtig gut.
Ich befürchte nur, dass es ein Buch ist, bei dem ich längere Zeit konzentriert am Stück lesen müsste, um nicht den Faden oder den Durchblick zu verlieren. Mal sehen, was das wird mit mir und dem Buch, habe diese Woche auch sehr wenig Lesezeit.
Ich bin auch sehr gut in das Buch reingekommen, es gefällt mir richtig gut.
Ich befürchte nur, dass es ein Buch ist, bei dem ich längere Zeit konzentriert am Stück lesen müsste, um nicht den Faden oder den Durchblick zu verlieren. Mal sehen, was das wird mit mir und dem Buch, habe diese Woche auch sehr wenig Lesezeit.
Ich glaube, wenn ich mir keine Notizen zu den Abschnitten machen würde, wäre ich bei diesem Buch in der LR verloren.😁
Ich gestehe, ich bin wohl die Einzige, der das Buch bisher noch nicht sooo gut gefällt.
Ich schieb das jetzt mal darauf, daß ich ansosnten halt wirklich andere Genres lese und mich erst hier an die Art & Weise gewöhnen muß.
Die Personen haben bisher noch keinerlei Gefühl oder Verbundenheit für mich aufkommen lassen. Sie sind mir doch noch sehr fremd.
Ich hab ja zum Glück schon vernommen, daß es spannender werden soll.
Ich warte auf die sogeannte Anomalie, also die "Dopplung der Passagiere".
Mal sehen, wie ich mit dem 2. Abschnitt klarkommen werde.
Ich schieb das jetzt mal darauf, daß ich ansosnten halt wirklich andere Genres lese
Ich kann Dich gut verstehen, ich lese sonst auch ganz andere Genres, aber auf dieses Buch war ich aus irgendeinem Grund sehr neugierig... Und ich kann Dir vielleicht etwas Hoffnung machen: ab dem zweiten Leseabschnitt finde ich es wirklich gut!
Ich glaube, wenn ich mir keine Notizen zu den Abschnitten machen würde, wäre ich bei diesem Buch in der LR verloren.😁
ich mag mir keine Notizen machen, ich bin doch nicht in der Schule
Heute abend muss auf jeden Fall leichte Kost her, für alles andere bin zu müde
ich mag mir keine Notizen machen, ich bin doch nicht in der Schule
Heute abend muss auf jeden Fall leichte Kost her, für alles andere bin zu müde
NIcht? Wir sind nicht in der Schule?
Ich mache das nur bei Leserunden und auch nur, wenn ich den Kopf nebenbei zu voll mit anderen Sachen habe. Das mache ich also eigentlich immer, bei jeder LR
Alles anzeigenIch gestehe, ich bin wohl die Einzige, der das Buch bisher noch nicht sooo gut gefällt.
Ich schieb das jetzt mal darauf, daß ich ansosnten halt wirklich andere Genres lese und mich erst hier an die Art & Weise gewöhnen muß.
Die Personen haben bisher noch keinerlei Gefühl oder Verbundenheit für mich aufkommen lassen. Sie sind mir doch noch sehr fremd.
Ich hab ja zum Glück schon vernommen, daß es spannender werden soll.
Ich warte auf die sogeannte Anomalie, also die "Dopplung der Passagiere".
Mal sehen, wie ich mit dem 2. Abschnitt klarkommen werde.
Das ist schade, Johanna!
Vielleicht packt dich der Roman ja doch noch. Manchmal ist es aber einfach so.
Ich gestehe, ich bin wohl die Einzige, der das Buch bisher noch nicht sooo gut gefällt.
Johanne wir schade. Aber vielleicht kommst Du ja doch noch rein in das Buch.
Ich mache das nur bei Leserunden und auch nur, wenn ich den Kopf nebenbei zu voll mit anderen Sachen habe. Das mache ich also eigentlich immer, bei jeder LR
Ich nehme mir immer wieder vor, mir bei Leserunden Notizen zu machen. Aber meistens schaffe ich es dann doch nicht. Wenn ich so im Lesefluss bin möchte ich nicht unterbrechen, um etwas zu notieren. Und gerade wenn mir ein Buch so gut gefällt wie dieses, kann ich es noch schlechter unterbrechen um mir etwas aufzuschreiben.
Aber hilfreich wäre es bestimmt, da bin ich mir sicher.
Was ich aber manchmal mache: mir Zettelchen in das Buch zu kleben, wenn mir besonders schöne Sätze auffallen, die ich mir merken möchte.
Was ich aber manchmal mache: mir Zettelchen in das Buch zu kleben, wenn mir besonders schöne Sätze auffallen, die ich mir merken möchte
Das mache ich auch... dieses Buch ist schon ganz bunt...
Nein, mir hat der erste Abschnitt auch nicht gefallen. Aber bei mir hat es sich mittlerweile gewendet.
Was ich aber manchmal mache: mir Zettelchen in das Buch zu kleben, wenn mir besonders schöne Sätze auffallen, die ich mir merken möchte.
Also ich mache zum einen Zettelchen, wenn etwas passiert, über das ich in der Leserunde dann schreiben möchte - die kommen nachher wieder raus,
und bei manchen Büchern machen ich auch Zettelchen, wenn mir Sätze oder Abschnitte oder Gespräche sehr gut gefallen - die bleiben drin.
Zettelchen klebe ich auch.
Und es gibt schon Bücher, zu denen ich mir Notizen mache. Besonders für Stammbäume.
Es freut mich sehr, dass ich nicht die Einzige bin, die das macht.