Es ist eine Art Vorstellungsrunde und mich hat es sehr gedrängt, möglichst bald zu erfahren, was das Ganze wohl soll.
'Die Anomalie' - Seiten 001 - 079
-
-
Es ist eine Art Vorstellungsrunde und mich hat es sehr gedrängt, möglichst bald zu erfahren, was das Ganze wohl soll.
Wobei der Übergang fließend ist. Einerseits eines Vorstellungsrunde aber am Ende des ein oder andern Kapitels ist das zweite Flugzeug ja schon gelandet und das FBI ermittelt. Das ist wirklich spannend gemacht.
-
Wobei der Übergang fließend ist. Einerseits eines Vorstellungsrunde aber am Ende des ein oder andern Kapitels ist das zweite Flugzeug ja schon gelandet und das FBI ermittelt. Das ist wirklich spannend gemacht.
...verwirrend aber auch.
Ich mag das Buch!
-
...verwirrend aber auch.
Ja, man muss schon ganz gut aufpassen, damit man sich zeitlich nicht verirrt. Aber das macht es natürlich auch spannend und kurzweilig, wenn nicht jedes Kapitel zeitlich nach Schema X, sondern ganz ganz unterschiedlich abläuft.
-
Zwei Blakes sind auf jeden Fall ein großes Problem.
Gerade bei Blake hab ich mir noch gedacht, dass es wohl das geringste Problem geben wird. Schließlich hat er schon zwei Identitäten, da kann der eine die eine und der andere die andere nehmen. Oder der Doppelgänger baut sich eine (oder mehrere) neue auf - für ihn mit seinen Fähigkeiten kein Problem.
-
Ja, es hat etwas gedauert, bis gemerkt habe, dass ich wirklich ganz akkurat auf die Zeitangabe vor dem Kapitel achten muss... Zwischendurch habe ich dann auch später noch einmal zurückgeblättert (wie gut, dass ich ein Print-Buch lese - bei E-Books finde ich das "Blättern" immer etwas mühsam...), wann es genau war...
-
Gerade bei Blake hab ich mir noch gedacht, dass es wohl das geringste Problem geben wird. Schließlich hat er schon zwei Identitäten, da kann der eine die eine und der andere die andere nehmen. Oder der Doppelgänger baut sich eine (oder mehrere) neue auf - für ihn mit seinen Fähigkeiten kein Problem.
Huch, das verstehe ich überhaupt nicht - aber vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung *grins*... Ich habe verstanden: ein Blake liegt im Krankenhaus, der andere war Flugkapitän der zweiten Maschine...
Falscher Abschnitt, nicht für den 1. Leseabschnitt gedacht!!!
-
ein Blake liegt im Krankenhaus, der andere war Flugkapitän der zweiten Maschine...
Welche zweite Maschine meinst du denn?
-
Ja, es hat etwas gedauert, bis gemerkt habe, dass ich wirklich ganz akkurat auf die Zeitangabe vor dem Kapitel achten muss... Zwischendurch habe ich dann auch später noch einmal zurückgeblättert (wie gut, dass ich ein Print-Buch lese - bei E-Books finde ich das "Blättern" immer etwas mühsam...), wann es genau war...
Ich habe ja den ersten Abschnitt zur Hälfte gehört und habe da nicht aufgepasst. Deshalb habe ich das jetzt im Buch nochmal nachgeschlagen und beim Buch lesen habe ich keine Probleme mehr wegen der zeitlichen Einordnung.
-
Welche zweite Maschine meinst du denn?
Ich gebe zu, dass ich vielleicht jetzt total verwirrt bin (ich glaube, das war ein Ziel des Autors...), aber ich meinte, die "zweite" Maschine, die am 24.Jjuni in New Jersey gelandet ist...
Aber ich werde heute Nachmittag weiterlesen, dann klärt sich ja vielleicht das Chaos in meinem Kopf...
Ich finde das Buch aber bisher (trotz meiner Verwirrung) richtig spannend und hoffe auf eine "logische" Erklärung am Ende...
-
Ich habe ja den ersten Abschnitt zur Hälfte gehört und habe da nicht aufgepasst.
Auch beim Lesen habe ich nicht sofort aufgepasst...
-
Ich gebe zu, dass ich vielleicht jetzt total verwirrt bin (ich glaube, das war ein Ziel des Autors...), aber ich meinte, die "zweite" Maschine, die am 24.Jjuni in New Jersey gelandet ist...
Aber ich werde heute Nachmittag weiterlesen, dann klärt sich ja vielleicht das Chaos in meinem Kopf...
Ich finde das Buch aber bisher (trotz meiner Verwirrung) richtig spannend und hoffe auf eine "logische" Erklärung am Ende...
Also der Flugkapitän beider Maschinen heißt Markle.
Und Blake liegt nicht im Krankenhaus. Nur der erste Abschnitt handelt ja von ihm und da geht es ihm noch gut. Im Krankenhaus liegt David.
-
Sei bitte vorsichtig: Du spoilerst! Bitte immer drauf achten, in welchem Abschnitt der Leserunde Du schreibst!
-
Sei bitte vorsichtig: Du spoilern! Bitte immer drauf achten, in welchem Abschnitt der Leserunde Du schreibst!
Stimmt, Du hast vollkommen recht... Asche auf mein Haupt, da habe ich nicht aufgepasst...
Ich habe versucht, es zu korrigieren... ging leider nicht überall...
-
Das war schade, denn ich habe erst am Ende des 2. Abschnittes davon erfahren. Das hat mir doch die Spannung genommen. Ich habe vor allen Dingen den ersten Abschnitt nochmal gelesen, weil ich dachte, ich hätte etwas überlesen.
-
Na ja, so ein richtiger Spoiler ist es doch nicht, oder übersehe ich was? Das steht ja sogar im Klappentext und ist die Grundidee des ganzen Buchs...
-
Na ja, so ein richtiger Spoiler ist es doch nicht, oder übersehe ich was? Das steht ja sogar im Klappentext und ist die Grundidee des ganzen Buchs...
Ich lese keine Klappentexte. Aus Prinzip nicht, um nicht gespoilert zu werden.
-
Das war schade, denn ich habe erst am Ende des 2. Abschnittes davon erfahren.
Sorry, aber mehr als mich zu entschuldigen kann ich leider nicht... Ungeschehen machen geht leider nicht...
-
Du musst dich, glaub ich, auch nicht weiter entschuldigen
So etwas passiert wohl jedem mal. Ist mir auch schon passiert.
-
So ich habe es heute auch endlich geschafft den ersten Abschnitt zu lesen.
Und was soll ich sagen: ich mag das Buch bisher total gerne, es gefällt mir richtig gut!
Der Autor hat einen tollen Schreibstil, es liest sich für mich alles so angenehm leicht und locker. Die einzelnen Personen werden nur kurz angerissen, wie eine Skizze und trotzdem kommen sie für mich total lebendig und plastisch rüber.
Mir gefallen auch die kleinen Einzelheiten. Zum Beispiel wie der Autor Victor Miesel immer einen roten Legostein dabei hat, weil es ihn an seinen verstorbenen Vater und die nicht fertig gewordenen Lego-Burg erinnert. Ich mag das total, wenn ein Autor solche liebevollen Kleinigkeiten einbaut.
Ich muss ein wenig aufpassen mit den Zeitangaben. Ein paar Szenen spielen im März und andere schon im Juni. Da bin ich echt froh, dass ich das Buch lese und dann immer mal wieder zurück blättern kann um nachzulesen.
Ich bin im Moment sehr gespannt, wo die Reise hingeht, was es mit den Turbulenzen auf dem Flug nach New York auf sich hat und wie die Leute alle zusammen hängen.
Ich hoffe sehr, dass der Autor das tolle hohe Niveau von dem Roman bis zum Ende hin aufrecht erhalten kann. Wenn mir ein Buch schon am Anfang so super gut gefällt, habe ich ein wenig Angst, dass der Geschichte irgendwann die Luft ausgeht. Ich hoffe einfach mal, das Buch bleibt bis zum Ende hin so interessant und kurzweilig.
Ihr habt schon so mega viel hier in der Leserunde zu dem ersten Abschnitt geschrieben. Ich muss gestehen, mir fehlt leider ein wenig die Zeit alles nachzulesen und auf alles einzugehen. Das tut mir echt leid
Ich bin mir auch nicht sicher, wie weit ich mich in der nächsten Woche hier an der Leserunde beteiligen kann. Meine Chefin ist im Urlaub und ich muss sie vertreten und mehr arbeiten.
Zum Lesen komme ich meistens am Abend noch ein bisschen aber ich weiß nicht ob ich mich dann noch an den PC setzten mag um etwas zu schreiben. Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich hier in der Leserunde nicht so präsent sein kann, wie ich es gerne möchte.