Sie gefiel mir auch sehr gut - und das Kopfkino ist sofort angesprungen: Adrian in seinem schlabberigen T-Shirt unter den korrekt uniformierten Militärs... Ich hatte es auch so verstanden, dass Adrian und Lisa (? - ich habe das Buch gerade nicht zur Hand) dieses Protokoll 42, nachdem jetzt gehandelt wird, eigentlich nicht ernsthaft geschrieben habe, eher unter der Sparte: was machen wir, wenn Aliens landen? Habt Ihr das auch so verstanden?
Ja das habe ich auch so verstanden, die Auftraggeber wollten jedes noch so unrealistische Szenario haben und die beiden haben geliefert und 1000 € im Monat für ein Handy mit sich rumzuschleppen, dass niemals klingeln wird (dachten die beiden zumindest) ist auch nicht schlecht.
Im Augenblick denke ich, es muss für mich keine richtige Auflösung des Phänomens geben. Mir gefällt einfach dieses Gedankenspiel des Autors.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie der Autor dieses Buch zufriedenstellend zu Ende bringen kann. Ich hätte schon gerne irgendeine Art Auflösung des Phänomens. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt.
by the way - als bekennender Marvel-Fan habe ich kurz mal in Erwägung gezogen, dass es auch ein Multiverse sein könnte. Wer den letzten Spiderman gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Da gab es gleich 3 Peter Parker, die sogar miteinander agieren konnten.
Marvel ist jetzt nicht so meins, aber Paralelluniversen, Multiversen etc pp find ich immer faszinierend, da habe ich auch schon dran gedacht.