'Die Anomalie' - Seiten 140 - 223

• Deine Ansicht hier finde ich interessant! Ich hätte jetzt ganz spontan gesagt, die März-Menschen wären die Originale und die Juni die Kopien, denn sie hätten halt einfach die Zeit gebraucht, um "hergestellt" zu werden. Im Kopierer ist es doch auch so: das Original bleibt da und die Kopie braucht ein paar Sekunden. Wie kommst du auf deine Einschätzung?

die Idée ist nicht von mir, sondern von Meredith im Buch. Kapitel "Descartes 2.0" bei mir auf Seite 164. Ich übersetze mal frei

Aber eben... Dieses Bild des "Kopierers", sagt Meredith, geht von einem Original und einer Kopie aus. Und bei unserem Kopierer in unserem Büro kommt immer als erstes die Kopie raus.

Und dann geht es weiter mit Silverias Antwort/Gedanken dazu :wave

• die Idée ist nicht von mir, sondern von Meredith im Buch. Kapitel "Descartes 2.0" bei mir auf Seite 164. Ich übersetze mal frei

Aber eben... Dieses Bild des "Kopierers", sagt Meredith, geht von einem Original und einer Kopie aus. Und bei unserem Kopierer in unserem Büro kommt immer als erstes die Kopie raus.

Das wollte ich auch eben schreiben. :grin

Wenn man die Kopierer-Theorie annimmt, dann müssten, denke ich, March die Kopien sein. Das Unwetter wäre der Kopierer, und zuerst kommt die Kopie raus, das Original später, weil wahren Leben. Die Kopie wird ausgeworfen aus dem Gerät, aber das Original bleibt im Gerät, es sei denn, man nimmt es raus.

• Das wollte ich auch eben schreiben.

Wenn man die Kopierer-Theorie annimmt, dann müssten, denke ich, March die Kopien sein. Das Unwetter wäre der Kopierer, und zuerst kommt die Kopie raus, das Original später, weil wahren Leben. Die Kopie wird ausgeworfen aus dem Gerät, aber das Original bleibt im Gerät, es sei denn, man nimmt es raus.

So hatte ich es (lt. Meredith) auch verstanden...

• Danke für die Erläuterungen und Hinweis auf Meredith. Erscheint mir aber aus einem Grund unlogisch...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ist es denn dasselbe Gewitter, in das die beiden Maschinen geraten sind? Und die eine ist direkt wieder "entkommen" und die andere erst später oder in einer anderen Wirklichkeit oder sonstwas?

Das erscheint mir für die Beantwortung der Frage nach dem Original wichtig.

Mir wäre übrigens ein Zwilling sehr sympathisch. Würde ich glatt nehmen.

• Eben. Man kann das Leben mit so einer Kopie ja ausprobieren. Zusammenleben muss ich nicht haben. Aber in Kontakt bleiben und austauschen ja. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mit meiner Meinung, meinem Denken, Verhalten und Ansprüchen oft das Gefühl habe, ich bin ein Alien auf dieser Welt und so hätte ich jemanden, der mit mir quasi seelenverwandt ist. Ob das gut wäre, würde sich ja zeigen. :grin

Das waren auch meine Gedanken, ich würde es schon gerne ausprobieren mit mir selbst zusammenzuleben, zuminest eine zeitlang :lache

• Jemand der genau die gleichen Dinge mag wie ich und die gleichen Ansichten hat, das wäre schon nett. Und mein Chef würde sicherlich uns beide einstellen... Neuer Mitarbeiter, der nicht eingearbeitet werden muss, ideal! Nur einigen müssten wir uns dann noch wer was kriegt und wie man uns auseinander hält.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• die Idée ist nicht von mir, sondern von Meredith im Buch. Kapitel "Descartes 2.0" bei mir auf Seite 164. Ich übersetze mal frei

Danke, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Beim Kopieren kommt es immer drauf an, ob du das Blatt hineinlegst oder in den automatischen Einzug legst, dann ist das Original schneller ;). Also zumindest bei unserem Kopierer. Ob so oder so - ziemlich egal, denn das kann man doch so oder so nicht mit der Theorie eines "Flugzeugkopierers" vergleichen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021