Mein Mann hat mit einem Sportkameraden russischer Herkunft gesprochen, der Pro-Putin eingestellt ist, der ist etwa 40 Jahre alt, lebt seit Ewigkeiten in Deutschland. Das haben wir auch nicht verstanden. Man sollte doch meinen, dass gerade jemand, der aus guten Gründen in Deutschland lebt, einen Sinn für Demokratie hat.
mazian : Ein jüdischer "Nazi", nicht zu vergessen... *kopfschüttel*
Ein Kollege meines Mannes mit russischen Wurzeln ist auch Putin-Fan. Der Mann selbst ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat einen sehr gut bezahlten Job. Kann auch keiner nachvollziehen. Unser Exportchef meinte nur dazu, mit Alexander bräuchte man nicht darüber diskutieren, es wäre zwecklos.
Anderes Beispiel. Eine Putzfrau in dem Bürogebäude in dem ich arbeite, stand vor einiger Zeit völlig gedankenverloren in unserer Teeküche. Ich fragte ob alles in Ordnung wäre. Sie erzählte mir dann, das ihre Schwester aus Charkiw ankommen sollte, sie wäre aus der umkämpften Stadt geflohen. Die ältere Dame konnte es nicht verstehen. Sie käme aus Kasachstan, würde seit Jahren in Deutschland leben. Früher hätten doch auch alle Leute in der Sowjetunion friedlich zusammengelebt. Die Frau versteht die Welt nicht mehr und ist tieftraurig.