Das ist wirklich nur dumme Selbstdarstellerei, was der großartige Herr Musk da treibt. Gut möglich, dass die Welt ein etwas besserer Ort wäre, wenn der Mann ein bisschen häufiger einfach die Klappe halten würde.
Krieg und kein Frieden in Sicht
-
-
Das ist wirklich nur dumme Selbstdarstellerei, was der großartige Herr Musk da treibt. Gut möglich, dass die Welt ein etwas besserer Ort wäre, wenn der Mann ein bisschen häufiger einfach die Klappe halten würde.
Keine Ahnung, was das für einer ist. Der Name sagt mir gar nichts.
-
-
Danke! Inzwischen habe ich da einiges gelesen. Von den meisten Unternehmen und Projekten habe ich doch schon gehört.
-
Proteste gab es ja von Anfang an auf der Straße, die alle recht schnell von den "Ordnungskräften" aufgelöst wurden.
Ich fürchte Russland hat noch immer Platz in seinen Straflagern Wobei ich mich schon frage, was es da mit tausenden politischen Häftlingen eigentlich macht Ist doch auf Dauer kein Zustand!
Sibirien ist unendlich groß, die Straflager Primitiv ich möchte sie gar nicht erst sehen.
Die werden wahrscheinlich zu Schwerstarbeit verdonnert, bei karger Nahrung.
-
Vielleicht genießt diese Frau aber heimlich auch den Schutz des Militärs oder anderen wichtigen Personen. Der Sender wird streng bewacht, es ist schon erstaunlich, dass diese Aktion gelang. Vielleicht war das ganze eine gewollte Provokation, ein Hinweis für Putin vielleicht?
-
Vielleicht genießt diese Frau aber heimlich auch den Schutz des Militärs oder anderen wichtigen Personen. Der Sender wird streng bewacht, es ist schon erstaunlich, dass diese Aktion gelang. Vielleicht war das ganze eine gewollte Provokation, ein Hinweis für Putin vielleicht?
Interessanter Gedanke - und sehr optimistisch gedacht.
-
Grad kam im Radio, sie wäre zu 226 Euro Geldstrafe verurteilt worden....
-
Falls das was sie auf ihrem Blog geäußert hat kein Fake war, dann schämt sie sich schon länger die staatlich verordnete Propaganda mit verbreitet zu haben. Klang für mich recht ehrlich. Vielleicht war es wirklich ein spontaner Entschluss, sich nicht länger für Putins Lügen verwenden zu lassen.
-
Gerade wurde auf ntv gemeldet, sie wurde zu einer Geldstrafe (ca. 300 Euro) verurteilt und ist momentan auf freien Fuß, das kann sich allerdings noch ganz schnell ändern.
Nachtrag: Streifi war schneller
-
Dann wäre sie ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Obwohl es dort viel Geld sein könnte.
-
Ja aber die ist wohl nur für Ihre Bloggsachen usw. noch nicht wegen der TV Aktion kam in der Tagesschau.
-
Also wenn die Frau vorher schon beim Sender gearbeitet hat, dann war es sicher nicht sooo schwer, da rein zu kommen. Wenn sie vorher auch noch nicht politisch aufgefallen ist. Ich denke, wir legen in solche Aktionen zu viel hinein. Es gelingt einfach auch Putin nicht, dass bei 137 Millionen nicht doch mal welche durchrutschen und etwas an die Öffentlichkeit dringt. Ich fürchte, für die meisten Zuschauer war sie eine verblendete Fanatikerin. Mit der geringen Strafe könnte man auch suggerieren, dass das doch Peanuts waren und nicht einer härteren Strafe wert. Was würde es den Russen sagen, wenn man für sowas 15 Jahre und Gulag bekäme? Auch die meisten der verhafteten Demonstranten, werden ja nach ein paar Stunden wieder entlassen. Putin ist schlau. Der wird sich mit sowas nicht verzetteln.
Statt dessen bombadiert er jetzt Odessa vom Meer aus. Der versucht die Ukraine einfach mit Masse platt zu machen.
-
Ich habe vorhin meine ukrainische Kollegin getroffen. Fragte sie, ob sie wenigstens schläft. Sie meinte, mal so, mal so. Letzte Nacht hätte sie wohl nur von Bomben geträumt. Auch wenn sie es nicht am eigenen Leib erlebt hat, aber ich denke, die Telefonate mit der Familie dort tun ihr übriges.
-
Die Forderung der Ukrainie nach Einrichtung einer Flugverbotszone über der Ukraine, ist aus deren Sicht durchaus nachvollziehbar - unabhängig davon, das eine solche Forderung unrealistisch ist.
Die Einrichtung einer Flugverbotszone wäre ein militärisches Abenteuer mit einem sehr ungewissen Ausgang. Denn ein solches Verbot müsste durchgesetzt werden. Flugbobjekte die sich dann im verbotenen Bereich befänden, müssten abgeschossen werden.
Und schon wäre NATO Kriegspartei.
Die Folgen wären wahrscheinlich verheerend.
Die NATO hat nur die Möglichkeit logistische Hilfestellung zu leisten. Mehr geht nicht.
-
Nennt mich naiv, aber mich verfolgt schon länger eine Überlegung und ich habe keine Ahnung, ob die machbar wäre.
Daß eine Flugverbotszonen nicht geht, ist klar aus den bekannten Gründen.
Aber in Erinnerung an die damalige Luftbrücke zwischen Berlin und Westdeutschland - könnte es nicht eine Möglichkeit geben, daß man Mariupol durch die Luft versorgt?
Das wären dann keine Kampfjets, sondern vieleicht rote Kreuz Flugzeuge, die via Fallschirm Lebensmittel und anderes abwerfen. Die man entsprechend kennzeichnet, damit klar wird, daß es sich eben nicht um Kampftruppen handelt.
Das kann man doch nicht als Angriff werten, denke ich zumindest.
Da der Luftraum ja nicht geschlossen ist, haben doch theoretisch alle Länder die Möglichkeit drüber zu fliegen, oder?
Nicht, daß ich dem russischen Agressor nur noch ein Wort glauben würde, aber hätten da selbst nicht die Russen zu viel Respekt vor, Rettungsflugzeuge anzugreifen?
-
Das wären dann keine Kampfjets, sondern vieleicht rote Kreuz Flugzeuge, die via Fallschirm Lebensmittel und anderes abwerfen. Die man entsprechend kennzeichnet, damit klar wird, daß es sich eben nicht um Kampftruppen handelt.
Ist aber klar, dass sie dann sowohl von Russen als auch versehentlich von Ukrainern abgeschossen werden können.
-
Nicht, daß ich dem russischen Agressor nur noch ein Wort glauben würde, aber hätten da selbst nicht die Russen zu viel Respekt vor, Rettungsflugzeuge anzugreifen?
So viel Respekt wie vor Kinderkrankenhäusern, Schulen und ähnlichen Einrichtungen? Überhaupt glaube ich nicht, dass der Begriff "Respekt" bei diesen verlogenen, stinkenden Drecksarschlöchern irgendwie angebracht wäre. Sie kesseln Städte ein, hungern Menschen aus, bombardieren die Schwächsten der Schwächen, sie - und nicht etwa Putin alleine - führen einen verdammten, komplett grundlosen* Angriffskrieg. Nein, Respekt spielt in diesem Kontext keine Rolle.
(* Gründe kann man bei den Nazis von der AfD oder den SED-Kumpels von Die Linke anhören oder nachlesen; vernünftige Menschen finden keine. Gibt ja auch keine.)
-
Ok, seh ich ein.
Und Drohnen mit Versorgungs-Fallschirmen?
Oder wäre da die Abschußgefahr auch zu groß?
Wenn man 100 Stück schickt, könnten ja evtl. 95 durchkommen
Ich suche in meiner Verzweiflung eben irgendwelche Möglichkeiten, weil mich das alles sehr fertig macht und die Hilflosikeit am meisten.
-
Johanna, ich verstehe und teile die Verzweiflung. Aber ich sehe auch Grosny und Aleppo, beides Städte, in denen sie getobt haben, bis fast die letzten ermordet waren. Die russische Vorgehensweise ist äußerst brutal, Menschenleben zählen nichts. Um das Theater herum, das gestern in Mariupol bombardiert wurde, und in dem sich tausend Menschen aufgehalten haben sollen, stand in riesigen Lettern "KINDER" auf den Erdboden geschrieben. Gejuckt hat das niemanden.
Eine Luftbrücke mit Transportdrohnen würde nach meinem Dafürhalten nicht lange funktionieren, außerdem geht es bei der Versorgung um Größenordnungen, die auf diesem Weg einfach nicht zu bewältigen sind.